Als würde Gamefreak auf irgendeine Form von Kritik eingehen
Der online Modus bei BD2 funktioniert bei mir nicht mehr. Treffe im standby Modus keine anderen Spieler mehr
Btw wäre der Thread nicht im allgemeinen Gaming Thread besser aufgehoben?
Ich vermute mal wir werden die gleichen Gebiete kriegen wie in DP (Wald, Höhlen, Eisgebiete etc). Und der Berg in der Mitte spielt eine große Rolle. Das was wir gesehen haben war wahrscheinlich nur die ersten Paar Routen.
„Dungeons“ werden wahrscheinlich so aussehen wie bei den normalen Spielen.
Dass GF das Remake einem anderen Studio überlassen hat ist schonmal ein dickes Ding.
Im Prinzip machen sie dieses Jahr nicht den Main Teil, sondern „nur“ den Spinoff.
Ich finde es schön, dass GF sich trotz aller Unkenrufe versucht weiter zu entwickeln und auch die Pokemon Serie voran zu bringen.
Der Trailer war technisch echt sehr wackelig, aber ich schreibe das Spiel nicht im Voraus ab.
Im Gegenteil, ich hoffe sie fixen die Framerate noch, denn der Stil an sich gefällt mir sehr und der Open World Ansatz klingt vielversprechend.
Das mit den Dungeons zB ist eine wichtige Frage. Das war für mich der größte Schwachpunkt von S/S.
Die Sache mit dem DP Remake ist für mich das größere „Problem“. Der Chibi Look mal beiseite gelassen (der gefällt mir nicht wirklich und die Spielwelt sieht detailarm aus), viel schlimmer ist, dass es momentan wieder nach Random Encounter aussieht.
Im ersten S/S Trailer hat das auch so ausgesehen, von dem her bin ich noch vorsichtig optimistisch, aber wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das echt doof.
Auf so einen massiven Schritt zurück habe ich keine Lust.
Hat jemand eine Ahnung warum es Littlewood nicht im deutschen Eshop gibt ?
Bestes Gegenbeispiel: Breath of the Wild.
Ich war ehrlichgesagt ziemlich entsetzt über die ersten Bilder die es vom Spiel gab.
Das sah so detailarm und random aus. Aber ca. ein Jahr vor Release gab es die Plateau Demo für die Presse und einen größeren Trailer der endlich das fertige Spiel repräsentiert hat.
Davor hat Hyrule jedes mal anders ausgesehen und nie unbedingt gut.
Aber bei Pokemon Legends sieht das anders aus. Das Spiel soll in ca einem Jahr erscheinen und vom reinen Layout und Inhalt wird sich kaum was ändern. Dass GF aber vom Weihnachts-Slot weg gerückt ist und man nur vage „Anfang 2022“ sagt, dass sie sich für den Titel mehr Zeit nehmen wollen und ich kann mir schon vorstellen, dass GF sich technisch verbessern will.
So naiv kann man nicht sein, dass man glaubt keiner dort liest das Internet.
Und auch wenn es den großen Tieren wahrscheinlich egal ist, die Entwickler selber haben offenbar gehört was die Masse will. Breath of the Wild mit Pokemon.
Eine andere mögliche Variante ist, dass Nintendos Chefs sich gedemütigt gefühlt haben, weil trotz allen Erfolgs der Switch, alle über die Technik von Pokemon gelacht haben. Und die haben dann endlich mal ein Machtwort gesprochen und GF das Remake weg genommen.
„Macht das was alle wollen“ könnte auch eine Order von oben gewesen sein.
„Die Wild-Zones kamen gut an, macht mehr davon“ klingt ganz danach.
Egal was es nun war. Ich finde es gut, was dieses Jahr geschieht.
Kein Main Line Pokemon von GF und GF kann/muss sich mal mit was anderem beschäftigen, als der ewig gleichen Formel.
Na weil der Langhals ins Große Tall gegangen ist!
War das nicht Littlefoot?
Ja, aber der Gag wäre kaputt gewesen wenn ich das erklärt hätte
Schon 4 Jahre alt: Meilensteine in der Entwicklung von 4-Jährigen.
Das Ende der Trotzphase, Schimpfwörter, Freundschaften und Entwicklung des Körperbewusstseins – 4-jährige Kinder werden zunehmend vernünftiger und die Körperkontrolle verbessert sich stetig. Wenn sich aus einem Kleinkind ein echter kleiner Wirbelwind entwickelt, beginnt eine neue aufregende Zeit für Mamis und Papis.
Wie schnell sie doch groß werden.
Ach, mit 4 hören sie also endlich auf Schimpfwörter zu benutzen, Freundschaften zu schließen und ihr Körperbewusstsein stagniert auch.
Das heißt auch 4 Jahre Breath of the Wild.
Da finde ich kann man doch mal diese kleine Animation dalassen, die wohl ursprünglich mal für den ersten Geburtstag gemacht wurde.
Großes Shoutout an Manaka Kataoka (Komponistin der Musik) - Die Musik holt mich jedesmal wieder so ab. Gibt wirklich Hoffnung, dass Nintendo die „nächte Generation“ gut ausgebildet hat.
Und 2nd Shoutout an die deutschen Sprecher*innen - die waren einfach durch die Bank echt gut besetzt (und soviel besser als die englischen).
Ich finde vor allem Zelda auf Englisch recht schwach.
Die deutsche Stimme hat da viel mehr Gefühl rein gebracht.
Gerade Zelda fand ich in Englisch schon besser, da hat mir einfach die Stimme mehr gefallen.
Wirklich?
Bei mir fas umgekehrt - Bei Nintendosachen grundsätzlich deutsche Texte und japanische Sprecher, hin und wieder in die deutsche reintippe und BotW hat da echt einen guten Job gemacht.
Aber allen, was ihnen gefällt, Hauptsache mehr Zelda.