Ich bin auch noch unschlüssig. Die Handheld-Erfahrung ist bei der Switch OLED sicherlich cooler, aber ich spiele auch oft in Docked-Modus, sodass ich hier von den Verbesserungen nicht viel mitbekommen werde. Hmm. Ich werde aber wahrscheinlich upgraden, da ich noch die alte Switch mit der miesen Akkulaufzeit habe.
Hab auch noch die release switch hier. Ach ich machs jetzt einfach davon abhängig ob ich eine im laden finde oder nicht.
Ich hab das Update-Modell von 2019. Bin damit auch zufrieden und weil ich sowieso zu 90% der Zeit die Switch im Dock benutze, werde ich nicht upgraden.
Die Verbesserungen lohnen sich für mich daher einfach nicht.
Ja wenn ich viel Docked spielen würde, dann würde ich sie mir safe nciht holen. Aber aktuell spiel ich auch einfach sehr wenig switch.
Meine Hoffnung ist, dass ich dann wieder mehr spielen würde. Langsam ist Home Office auch vorbei und die Bahnfahrten gehen ja auch wieder los.
Ich spiele gerne im Table Modus
Dafür lohnt sich die neue OLED Switch
Auch wenn ich mich wiederhole… Ich möchte eine Switch Lite OLED.
Wie sagte Nathan Drake einst:
„Tja das ist halt kein Wunschkonzert.“
Der soll ruhig sein und weiter Crash Bandicoot auf seiner PS1 zocken.
Hab ich letztes Wochenende gemacht. War super!
Du bist Nathan Drake?
Zumindest hat man mich mit ihm noch nie in einem Raum gesehen.
Das wäre in der Tat cool
Klingt immer mehr danach, als wollte Nintendo eine 4K-fähige Switch Pro veröffentlichen und musste sich dann in letzter Minute umentscheiden und beim alten Prozessor bleiben. Ein 4K-Output auf dem Papier ist schön, aber da wir immer noch den alten Chip haben, wird das kaum etwas bringen.
Wenn, dann höchstens in 4K streaming
Oder Minesweeper in 4K
Bei der OLED Switch nein, aber eventuell ist die Docking Station wirklich für eine kommende Pro konzipiert - die in normalen Umständen dieses Jahr gekommen wäre und nun nächstes Jahr kommt.
Der HDMI 2.0 Anschluss spricht schon stark dafür.
Minesweeper mit Explosionsanimation in 60 FPS nur auf der Switch
Hab für den selben Gedanken letztens hier zwar Häme geerntet, aber ich stimme dir zu.
Ohne Corona und Chip Knappheit, wer weiß was wäre…
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel wird sich sicherlich verkaufen wie blöde, aber ich glaube, dass es mit Glück vielleicht halb so viel verkauft. Fast jedes Pokémon-Spiel ist ein Millionenseller, aber der Unterschied zwischen den Verkäufen der Haupteditionen und den ganzen Spin-offs ist schon immens.
Ich finde nicht, dass das unbedingt so sein muss. Es könnte ein Hinweis sein. Es kann auch genauso sein, dass Nintendo den Chip des Docks und die Kabel auch bei der Switch 2/Pro verwenden wird und man es daher jetzt schon eingebaut hat, da es kostengünstiger war in Masse die identischen Parts zu kaufen, anstatt weniger Parts für zwei verschiedene Standards.
Auch sind irgendwann alte Hardwareteile generell teurer als die neuen, weil nur noch die neuen produziert werden. Kann daher auch gut sein, dass es für Nintendo schlichtweg billiger war, Kabel und HDMI-Chips zu bestellen, die schon 4K fähig sind, auch wenn man es nicht nutzt.
Bei Pokémon-Diskussionen hab ich immer schnell den Eindruck, dass es manchen Leuten sehr schwer fällt, sich vorzustellen, dass andere Leute einfach vielleicht einen anderen Geschmack haben. Da liegen die guten Verkaufszahlen dann schnell einfach nur daran, dass die Leute eh jeden Scheiß kaufen, so lang er von Gamefreak oder wahlweise Nintendo kommt. Ich finde Schwert und Schild tatsächlich ansprechender und besser als alles, was die Pokémon Reihe seit Silber und Gold hervorgebracht hat (mit Ausnahme von Let’s Go). Und auch Arceus spricht mich Stand jetzt immer noch mehr an als die Spiele der Hauptreihe.
Ich fand es vom technischen Aspekt im Vergleich zu Let´s Go eher ernüchternd. Let´s Go hat mir in allen belangen mehr Spaß gemacht.