Der “Nintendo Switch”-Thread III

Übertrage gerade die Daten meines ersten Profils auf die Oled Switch… Ich hab keine Ahnung mehr was die Passwörter für das US und JP Profil waren, verdammt :simonhahaa:

Kein einziges? Also nicht das es schlimm wäre, aber das hört man doch wirklich selten :beanjoy:

Ich weiß. Was soll ich sagen? :beansad:

Alles gut, kein Shaming hier :hugs:

Da muss ich direkt hieran denken:
https://youtube.com/clip/UgyagVhEEzBMRxTrxSd4AaABCQ
:doge_finger_guns:

Doch! :beanwat:

Ganz früher erster Eindruck der Switch OLED ist positiv, aber beeindruckt bin ich nicht. Sie liegt ähnlich gut in den Händen wie die normale Switch, aber man merkt direkt, dass die Rückseite sich rauer und hochwertiger anfühlt. Auch das Display sieht mit dem Glas vorne deutlich moderner und wertiger aus. Die Joy-Cons sind wie eh und je und soo toll finde ich sie in Weiß auch nicht.

Das Display ist natürlich der Star hier und ja - die Spiele sehen auf der OLED deutlich ansprechender aus. Durch die RGB-Matrix des Displays merkt man kaum einen Abfall bei der Pixeldichte und man bekommt dafür ein Display, das deutlich größer wirkt als 0.8 Zoll sich anhören. Die Farben sind schon kräftig und teilweise sogar zu krass, aber man kann im Menü regulieren, wie man die Sättigung haben will. Bei manchen Spielen wie Mario Kart 8 sehen die Farben hammer aus, bei Yoshi habe ich die Farben runtergeregelt, weil mir alles zu Neon-mäßig geleuchtet hat.

Das OLED Display ist schon toll, aber ich finde, wenn man den Vergleich nicht hat, sieht auch ein normales Switch-Display in Ordnung aus. Klar, im Vergleich zu einem aktuellen Smartphone wirkt es ziemlich lahm, aber nach all den Jahren habe ich mich an das Display der normalen Switch gewöhnt und finde es ikonisch für die Konsole. Außerdem: wenn man ins Spiel vertieft ist, blendet man die Farbsättigung und die Kontraste eher aus, finde ich. Da ist es eher von Vorteil, dass die OLED ein größeres Display hat. Das ist schon cool.

Je länger man rumprobiert und vergleicht, desto stärker merkt man, dass der OLED etwas fehlt: mehr Power unter der Haube. Das neue Display ist ein Hingucker, aber ich gucke genau so lange auf den Ladescreen wie bei der normalen Switch. Alles lädt genau so langsam, alles ruckelt genau so schlimm. Das ist echt schade. Man hätte dem OLED-Model wenigstens mehr RAM geben können, damit die Apps nicht ständig neu laden müssen. Aber gut, es ist, was es ist.

Wenn man eine uralte Switch hat, lohnt sich das Upgrade auf die OLED, sofern man oft im Handheld-Modus spielt. Man profitiert vom deutlich besseren Akku, dem größeren Bildschirm und hat wieder ein schönes neues Gerät. Wenn man aber ohnehin schon die Revision der Switch hat, dann würde ich die Finger von der OLED lassen. Das Display ist nicht soo viel besser, als dass es einen Neukauf rechtfertigen würde, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Es würde dir auch nicht schaden mal nett zu sein :beanrage:/

2 „Gefällt mir“

:cat_knife:

1 „Gefällt mir“

@ReMan2go @Nightingale_85

Donnerkuppel! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Oida :sweat_smile:

„keine Gewehrleistung“ :ugly:

4 „Gefällt mir“

Jetzt darf man nicht mal mehr die Scammer erschießen, Danke Kurz! :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Ja wenn ich meine Switch nicht seit release gehabt hätte, dann hätte ich definitiv nicht zur oled version gewechselt.

Puh, der Erklärbär ist schon stark in Metroid Dread und zumindest auf deutsch klingt es sehr billig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja die Stimme von Adam ist grässlich aber ansonsten ist das Spiel ja wohl richtig geil.
Die Steuerung ist so gut. Die Steuerung ist nahezu perfekt. Sowas flüssiges hab ich selten gespielt.

Dieser Wandsprung. Gebt dem Wandsprung Entwickler einen fetten Bonus, der Wandsprung ist ein Traum

Spieltechnisch kann ich nichts kritisieren bisher, nur die Erklärbär Texte aus der Grundschule und die Stimme. Auch wenn ich mein klassisches Metroidvania Problem habe, ka wo ich hin muss :simonhahaa:

das Spiel täuscht das ganz gut vor und ich guck auch viel auf die Karte aber es gibt eigentlich immer einen klaren logischen Weg wo die einen herlotsen.
Wenn du auf der Karte schaust „wo ist ein Hindernis das ich aus dem Weg räumen kann“ und dann gehts da auch oft weiter.

Bin mal auf Speedruns gespannt weil glaub beim normalen Spieldurchlauf werden alle ziemlich genau denselben Weg laufen

Ich finde ihn perfekt gecastet. Adam ist einfach die dümmste Sache, die sie je in Metroid einbauten und jeder weiterer Dialog mit ihm schafft weitere Antipathie mit ihm. Kann ich den auch einfach löschen?

God praise the Queen

Laut Wiki findet Samus ihn voll Super :simonhahaa: