Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wenn man GlaDOS auf wish bestellt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bingt mal einer die G2 Redaktion an, den Satz will ich im G2-Review!

2 „Gefällt mir“

Gebe ich dann mein copyright ab? :thinking:

Liebe G2-Redaktion bitte dieses Zitat

bei eurem Review verwenden (und groß (c)@SayprenShepard dazuschreiben).

Ich liebe es bis jetzt auch, aber diese Flucht Sequenzen nerven mich tierisch. Steuerung an sich ist schon cool, nur das auswählen der Raketen mit R finde ich doof, wenn mann dann noch zielen will mit L und dann noch schießen finde ich das sehr unintuitiv. Hätte eine Taste zum ein und ausschalten des Raketenmodus besser gefunden damit ich nicht drei Tasten und den Stick gleichzeitig befummeln muss auf den kleinen Controllern

Mein AC Save ist mir sowas von Wumpe. Hab eh nur 8 oder 10 Stunden auf der Uhr und das Spiel seit nem Jahr nicht mehr angefasst.

Hier mein erstes kleines OLED Switch Review:
Ich finde das Gerät klasse. Alles fühlt sich ein bisschen hochwertiger an, der Ständer ist jetzt viel fester und endlich brauchbar (:donnie:), das Display hat super Kontraste und leuchtet viel stärker und was noch keiner erwähnt hat ist der Sound. Der wirkt im Handheld Mode jetzt viel satter und man kann das Stereo weitaus besser differenzieren.
Hab gestern im Bett ein bisschen The Great Ace Attorney gespielt und die satten Farben und das größere Display bringen da schon echt viel.
Auch wenn ich mit meiner Revision Switch nicht unbedingt hätte umsteigen müssen, bin ich sehr zufrieden. Die alte bekommt jetzt mein Neffe.

3 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem OLED Modell. Genau so hätte ich gerne die Pro oder den Nachfolger (mit mehr Leistung natürlich)…

2 „Gefällt mir“

Die mag ich auch nicht gern. Und bin da so krass unter Stress als nicht Horror Fan. Ich pausier da viel und guck auf die Karte. Meist gibt es da auch nur einen Ausgang den man erreichen soll (kann?) und nach etwas rumprobieren geht das dann.
Aber wenn man in eine Sackgasse rennt und da stirbt fühlt sich das unfair an. Aber dafür spawnt man auch direkt wieder draußen, dadurch find ich es nicht so schlimm.
Und hab mir vorher in Metroid noch nie so ins Höschen gemacht wie in diesen Zonen

nur das auswählen der Raketen mit R finde ich doof, wenn mann dann noch zielen will mit L und dann noch schießen finde ich das sehr unintuitiv

Das find ich hingegen sehr intuitiv und auch das Halten der 3 Tasten passt x)
Aber die Option eines Toggles hinzuzufügen wäre natürlich auch top.

Was ich nicht perfekt finde ist runterlenken zum Ducken. Runterlenken ohne sich dabei zu bewegen in Actionszenen kann tricky sein und gerade in Bosskämpfen brauch ich das.
Morph Ball hat zum Glück eine eigene Taste bekommen

3 „Gefällt mir“

Die Switch hat kein Region Lock oder? :thinking:

Nope

Der japanische eshop hat aber einen region lock was bezahlt Möglichkeiten angeht. Nicht japanische Kreditkarten oder Paypal Konten akzeptiert der nicht, bzw hat er früher nicht. Da muss man sich Wertkarten via zb Playasia kaufen (geht auch digital).

Hat sich denke ich eh erledigt. Ging um die Ninja Gaiden Collection, aber scheinbar wurden ohnehin nur die gecuteten Sigma Fassungen verwendet, weil Koei Tecmo die originalen Dateien verzottelt hat.

Bin immer wieder überrascht wie schlampig Firmen bei der archivierung sind.

Sqex soll die Code Zeilen in den 90ern angeblich ausgedruckt und abgeheftet haben. Teils aus Angst ein anderes Sqex Team könnte die klauen und um Geld zu sparen :sweat_smile:

Ich weiß halt nicht, ob sie wirklich so schlampig sind oder es einfach eine faule Ausrede is :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie ich mich erstmal gefragt habe was „gecutet“ bedeuten soll :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sagt jetzt grundlegend noch nicht sehr viel aus, aber zumindest ein sehr positives Zeichen für das Franchise

1 „Gefällt mir“

Was ich interesant finde… Nintendo wollt ja nicht so gerne einfach nur ein neues Star Fox oder F-Zero machen weil die keine neuen Ideen haben und nicht noch einmal dasselbe Spiel rausbringen möchten.
DK oder jetzt Metroid Dread sind aber einfach das alte was jeder mochte in neu und saugeil und ich behaupte Mal die meisten Fans lieben es.

Hat sich hier vielleicht Nintendos Ansicht zum Neuerfinden Drang geändert oder gilt dieser nur für manche Reihen?

(Verkaufszahlen sind natürlich auch relevant)

Hinter SF stand/steht aber auch Miyamoto selber.
(Zumindest war ER es der auf den Motion Aim/2nd Screen Blödsinn bestanden hat)
Der hat halt seine eigene Philosophie was Gamedesign angeht.
Die Devs selber hätten glaube ich auch lieber ein klassisches SF gemacht, als das Franchsie mehr oder weniger zu töten. :ugly: