Der “Nintendo Switch”-Thread III

Soweit ich gelesen habe ist das wohl nicht nur in UK der Fall. Aber freut mich auf jeden Fall und das Spiel scheint den Erfolg ja auch verdient zu haben. In der Reihe ist Erfolg sowieso lange überfällig. Hab erst vor kurzem gelesen, das Metroid Prime bisher das erfolgreichste Metroid war. Mit 2,8 Mio. verkauften Einheiten.

Wenn man bedenkt wie viel Einfluss das Franchise hat, ist das schon ziemlich enttäuschend.

Platinum war soweit ich mich erinnere nicht begeistert von miyamotos Einmischungen und das Projekt stand wohl paar mal an der Kippe wegen dem Motion control zwang

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es hätte besser kippen sollen. So bekommen wir in den nächsten 15 Jahren wahrscheinlich kein neues SF Game mehr. :smiley:
Und Platinum ist immer so ne Sache, mal kommt geiler Scheiß raus, mal eher bescheidene Software. Ich würde da jetzt nicht allein Miyamoto deshalb anschwärzen.
An der Grafik zB war der sicher nicht Schuld. :ugly:

Bis auf die motion control parts mochte ich es sehr und was erwartest du auf der U für ne Grafik? :sweat_smile:

Hätte es gerne gesehen wie es geworden wäre wenn platinum freie Hand gehabt hätte.

Naja, wenn ich mir die ganzen Switch Ports anschaue, sie sehen alle aus wie halbwegs moderne Spiele. SFZ sah aus wie ein geremastertes Gamecube Spiel. Wahrscheinlich wegen dem 2nd Screen, da man das Spiel ja dann zwei mal rendern muss, aber im Endeffekt ist das egal. Das Endergebnis war auf allen Ebenen zu schlecht um ein Erfolg zu werden.
Hätte es (für U Verhältnisse) hammermäßig ausgeschaut, hätten vielleicht mehr Leute zugegriffen, aber bei der User-Basis war das Projekt wahrscheinlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Ka habs nur alleine gespielt, da fand ichs absolut in Ordnung. MP ist sowieso generell Mist :grin:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Würd ich auch sagen. Ich spiel kaum offline. Das Salz ist mir aus nächster Nähe dann doch meistens zu viel. :smiley:
Deshalb spiele ich kein FIFA mehr in der Familie!

Hallo gregor.
Mittlerweile spiele ich allerdings auch so gut wie keine mp games :sweat_smile: coop ist allerdings auch weiterhin Pflicht.

Vielleicht weil Nintendo mit Rare, Retro und jetzt Mercury Stream „frisches Blut“ an Metroid und Donkey Kong ließen, Fans, die wussten, was die Franchises hergeben können und was verbessert gehört, während sie bei Starfox Zero Platinum ziemlich einschränkten.

Auch bei BotW hat es ein neues Team gut geschafft, einem schon etwas verstaubten Franchise frischen Wind einzuhauchen, indem es sich auf eine der Urqualitäten der Serie (die wirklich offene Welt eines Zelda 1) konzentrierte.

Glaube, es hängt sehr damit ab, wann man einem neuen/jüngeren Team die Zügel überreicht und es machen lässt.

N64 Spiele können auch in 60hz (englische Version) oder in der lokalisierten PAL-Version gespielt werden.

Das hätte so gut sein können, wenn Nintendo nicht so gierig wäre :roll_eyes:

Wieso gierig?

Vermutlich , weil die Online Mitgliedschaft teurer wird.

1 „Gefällt mir“

Wobei man ja noch nicht weiß wie viel oder? Könnte mir vorstellen dass es nur 1-2 Euro im Monat währen.

Wetten werden angenommen.

Ich sage mindestens 3.99

@Kraehe Das was @Doomac91 sagt. Finde es bissle frech, nur dafür den Preis ihres ohnehin dürftigen Online-Services zu erhöhen

1 „Gefällt mir“

Pro Jahr oder Monat? (NSO kostet aktuell 20 Euro pro JAHR.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal max 10 Euro im Jahr mehr

1 „Gefällt mir“

Muss man den neuen Support nicht noch zusätzlich buchen? Wie ne Art dlc zum online-service