Der “Nintendo Switch”-Thread III

Jepp, aber den Preis für den „DLC“ wissen wir noch nicht. Und bei den Preisen, die manche von sich geben (was eine Verdreifachung des Preises wäre) - ich mein, Nintendo ist bekannt für seine NindenDOHs, aber das fände ich schon arg dumm.

Rechne mit einem 4,99 extra Paket.

Die OLED Switch ist einfach so geil. Das Display macht echt so viel aus.

Ich hoffe ja, dass sie auch ein OLED Screen in die Lite einbauen werden.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. Nach der Lite will ich die normale Switch eigentlich gar nicht mehr in die Hand nehmen und daher ist die jetzige OLED für mich irgendwie nicht so richtig interessant. Für eine Lite OLED wäre ich sofort Feuer und Flamme.

3 „Gefällt mir“

Speicherdaten auf die Switch OLED übertragen ist teilweise echt nervig. Vieles lässt sich einigermaßen leicht übertragen, aber dann gibt es das eine oder andere Ausnahmespiel. Genauer gesagt: wer hat sich diesen Unfug bei Animal Crossing überlegt? Man braucht eine eigene App, um den Speicherstand zu übertragen und dann muss man auch noch jeden Inselbewohner einzeln übertragen. Geht’s euch noch gut, liebe Entwickler?

1 „Gefällt mir“

6 pro Monat. :cat_sip:

Ich hab meine Insel aufgegeben… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja eine OLED Lite mit einem größeren Display würde ich mir auch holen :smiley:

Die ist von der Handhabung einfach total praktisch.

hat hier jemand Metroid Dread schon auf 100%?
bin jetzt auf dem Weg in die vermutlich letzte Welt und wollte vorher alle anderen auf 100% bringen und meine Güte, sind einige der Speedboosterrätsel frech :sweat_smile:

Was ich an der Switch OLED schade finde: einige Reviewer haben behauptet, die Joy-Con-Schienen sind nun fester und die Joy-Cons haben dadurch weniger Spiel. Sowohl bei meiner Switch OLED als auch bei denen im örtlichen Saturn halten die Joy-Cons aber gefühlt genau so schwammig wie früher. Kann hier überhaupt nicht bestätigen, dass das nun besser verarbeitet ist. Man kann das Problem zum Glück leicht lösen, aber eine bessere Verarbeitung merkt man an dieser Stelle überhaupt nicht.

Dafür ist das Dock wesentlich schöner und fühlt sich deutlich hochwertiger an.

1 „Gefällt mir“

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Da ist genauso viel Spiel wie bei der alten Switch auch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon das Gefühl, dass die besser sitzen aber das kann auch daran liegen, dass sie halt noch nicht so oft benutzt wurden wie bei meiner alten Switch.

Hat jemand zu solchen Dingern Erfahrungswerte?
grafik
Das die kein Rumble haben nervt mich, mag rumble schon recht gern

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schwankungen bei der Produktion sind. Bei manchen Switches sitzen die Joy-Cons bombenfest und an manch anderen eiern sie rum und knarzen. Hatte inzwischen 3-4 Switch OLEDs in den Händen und kann keine qualitative Verbesserung bei den Schienen bestätigen. Mal sitzen sie fester, mal gibt es (vor allem links) etwas Spiel. Mit ein bisschen Klebeband an der richtigen Stelle lässt sich das aber etwas verbessern.

1 „Gefällt mir“

Wegen dem fehlenden Rumble hab ich mir die auch nicht gekauft.

Ansonsten orientieren sich die Hori Split Pads eher am Pro Controller.

So etwas käme nicht in Frage?

Hab die auch schon lange im Auge, aber bisher noch nicht zugegriffen.

Das stell ich mir von der Gewichtsverteilung her super ätzend vor

Kann ich nicht beurteilen. Mit der Switch nie probiert.

Die Ideallösung wäre natürlich sowas wie die Hori Pros mit Rumble Funktion.

hm, das ist mir weder bei meiner 2017er Switch noch bei meiner neuen OLED aufgefallen :thinking: du meinst dann im Handheld-Betrieb oder? Das sitzt bei mir zumindest so fest, dass es nicht stört.

…warum? :sweat_smile: also wie kommts, dass du so viele Switches in den Händen hattest?

Was ja eine Steigerung von 100 % wären. (wobei ja freiwillig).
Aber ich tippe auch, dass die N64-Mitgliedschaft nochmal 9,99 kostet.