Der “Nintendo Switch”-Thread III

Eine Schiene bei der OLED ist bombenfest, die andere hat Spiel.
:ugly:

1 „Gefällt mir“

20€ Preis
10€ Steigerung
= 100% Steigerung? :thinking:

6 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Von 20 auf 30 Euro wäre eine 100% Erhöhung? :thinking:

50% :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Streber!

Ja, im Handheld-Modus. Im Grip sitzen die Joy-Cons natürlich super. Aber in den Switch-Schienen nicht ganz optimal.

Bei einem Händler hier in der Nähe gab es einen Nintendo-Stand zum Launch der OLED. Man konnte damit herumspielen und sich die OLED anschauen. Hatte daher mehrere davon schon in den Händen und konnte darauf ein paar Demos ausprobieren. Konnte also gut vergleichen, wie sie verarbeitet sind.

Und @Kraehe
Jaja. Hatte im Kopf, das Abo würde nur 9,99 kosten, nicht 19,99 :face_with_hand_over_mouth:

Dass 60Hz-Versionen auch hier vorhanden sein werden, ist auch irgendwie logisch, sonst könnte man ja nicht mit Freunden aus anderen Regionen Online spielen, da das ja nur mit der gleichen Version gehen wird.

Da ich Blasphemous echt nicht ohne richtiges D-Pad spielen kann und ich eigentlich mein Grip, gegen ein besseres mit mehr Grip austauschen wollte, habe ich mir auch überlegt sowas zu kaufen und mich länger darüber informiert. Hier gibt es dazu auch ein gutes Video.

Kurzum: Das von Hori hat halt kein Rumble (und auch keine Bewegungssteuerung und funktioniert nur im Handheld-Modus). Ansonsten soll es ganz gut sein, das Ding ist aber sehr leicht und hat nicht so hochwertiges Plastik, sodass es sich insgesammt etwas billig anfühlt.
Alternativen dazu gibt es ein paar. Diese hier könnte was für dich sein. Sie haben Rumble, Motion-Sensor und funktionieren auch im Docked-Modus. Ich habe davon abgesehen, weil mir das Steuerkreuz nicht so gut gefällt (wird sicherlich besser sein als die Knöpfe, der regulären Joyconns, da ich mir aber explizit aufgrund des Steuerkreuzes einen anderen Controller suche, habe ich nicht zugeschlagen).

1 „Gefällt mir“

Hab die jetzt einfach mal bestellt.
Mal gespannt ob die bei mir ankommen.
Danke für den Tipp. Alles was ich an Kommentaren dazu online gefunden hab war positiv. Bin mla gespannt

1 „Gefällt mir“

Seit heute ja und 2-3 von den Rätseln fand ich auch sehr schwierig, hab es aber am Ende doch immer geschafft. Einfach dran bleiben :+1:t3:

Bin ich übrigens der einzige, der wie verrückt rum springt, damit auf der Minimap die grauen Quadrate verschwinden? :simonhahaa:

Lol, ich werds nie im Leben auf 100% bringen. Dazu ist mir das alles viel zu verwinkelt.

Nein xD

Und hab es jetzt auch geschafft, wobei ich mir im Internet Hilfe gesucht hab weil ich zwei Mechaniken einfach nicht kannte :sweat_smile:

Hab mir die Offizielle Schutzfolie für die Oled Switch gekauft, ist zu klein. :supa:

2 „Gefällt mir“

Also ich denke mal das die N64 Geschichte 10 € mehr kostet. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das gefühlt alle rummeckern aber vergessen haben das es die Familienmitgliedschaft gibt und deswegen auf Kosten von 5 € kommt. Wenn sie es 10 € teurer machen dann bezahl ich 1,42 mehr was gefühlt nichts ist. Ich verstehe immer diese Rumhacken Mentalität überhaupt nicht

1 „Gefällt mir“

Weil nicht jeder die Familienmitgliedschaft nutzt und das effektiv sehr wenig Mehrleistung bietet. Meiner Meinung nach sollte das halt in dem eh schon recht überschaubaren Mehrwert des Nintendo Online ohne Aufpreis enthalten sein.

Auf wem denn rumhacken? Auf einem Milliarden Konzern wie Nintendo? Ich bin es bei Nintendo mittlerweile einfach leid.

Ich hab kein Bock mir bei jeder Genereation jedes Spiel nochmal neu kaufen zu müssen oder zu hoffen, dass es überhaupt irgendwie verfügbar gemacht wird. Ich hab kein Bock darauf zu hoffen, dass ein Spiel nicht nur limitiert digital (WAS EIN BULLSHIT) verfügbar seien wird.

Nintendo hat in den letzten Jahren sehr viel sehr falsch gemacht (nicht aus Business sicht) und wenn es nun nach über 4(!!!) Jahren endlich Emulation von Spielen gibt die ich in irgendeiner Form schon besitze ist das einfach nichts worüber ich mich freue. Vor allem, dann wenn es mit einem Aufpreis für ein eh schon dürftiges Abomodell verbunden ist.

4 „Gefällt mir“

Nintendo Online ist primär dafür da um online zu spielen. Die SNES/NES Spiele sind doch nur das Schmalz.
Zumindest hab ich das so verstanden und auch deshalb NSO bezahlt. Und 20€ sind da viel angenehmer als die 70 von PS+.
Da verpasse ich eh laufend die „gratis“ Spiele und muss viel mehr latzen.
Von daher verstehe ich da auch nicht die Rumhacken Mentalität. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ach es gibt 1. 000 Gründe auf Nintendo rumzuhacken. Aber du hast recht. Legitim sind davon maximal 800 bis 900punkte

1 „Gefällt mir“

70 hab ich noch nie bezahlt… immer so um die 45€ für PS+ und das du die Spiele verpasst ist halt mal ganz hart dein Problem :beanjoy:. Dadurch das da teilweise relativ aktuelle Titel drin sind, finde ich das OK und ich spiele nicht online.
Wenn das Online System von Nintendo denn auch mal das Geld wert wäre, aber das ist und bleibt einfach hart rückständig.