Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja Nintendo macht viele Sachen, die man nicht mögen muss, aber diesen NSO Hate kann ich echt nicht verstehen.
Die Leute tun immer so, als ging es da um diese Retro-Spiele. Ich hab NSO zu 95% um Smash Online zocken zu können.
Und wenn sie für die N64 Spiele 10€ oder so mehr haben wollen - meinetwegen.
Die Spiele zocke ich dann wenigstens auch mal. Für meine SNES Gelüste hab ich den SNES-Mini mit lauter „DLC“ und NES Spiele sind mir dann doch zu dröge.
Aber Sin&Punishment, Paper Mario und Co wollte ich ewig schon mal nachholen und da kommt bald die perfekte Möglichkeit.

Aber dann ist NSO immer noch primär eine Gebühr für Online-Spiele und kein Retro Abo.

2 „Gefällt mir“

Ich lade das immer mit Eneba Guthaben auf. Dann zahlt man bei solchen Aktionen effektiv ca. 35 €. Da sind für mich zumindest wirklich oft genug gute Titel dabei, die diesen Preis rechtfertigen und die ich mir eventuell niemals gekauft hätte (Maneater und sowas).

Und wenn man den acc zusätzlich shared zahlt man effektiv weniger als 20e

Gerade da wäre ich richtig hart genervt. Das Online System/die Stabilität in Smash ist wirklich schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man das machen würde ^^

:shushing_face::wink:

Ich schon. Hab PS+ eigentlich nur wegen RDR2 geholt, aber das zocke ich schon länger nicht mehr. Ich werd das aber auch auf längere Sicht nicht mehr verlängern, weil ich kein Online Spiel auf PS kenne was mich momentan interessiert.

Also ich hab trotz Delay-P2P Code viel Spaß mit Smash und ab und zu fahre ich auch mal ne Runde in MK8, aber es stimmt schon, da ist noch viel Luft nach oben.
Aber für 20€ meckere ich nicht viel.
Da ist immer noch ein drittel was die Konkurrenz verlangt.

Wenn ich kein PS+ hab, darf ich die Spiele eh nicht mehr spielen, also wayne.
Das hat mich bei Yakuza schon so aufgeregt, aber da wäre es billiger das Spiel einfach zu kaufen als einfach so für nix PS+ zu abonnieren. Aus meiner Perspektive macht PS+ momentan keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Find 20 Euro jetzt eigentlich auch recht fair. Man hat die Cloud-Speicherstände, nen Onlinemodus für MP und die Retrospiele als nette Dreingabe.

Ich spiel tatsächlich recht viel SNES-Spiele aus dem Service, finde das auf der Switch sehr angenehm. Dass die Spiele noch günstiger sein sollen… naja. Is halt die heutige Mentalität :smiley: nur weil die Spiele alt sind, sind sie ja immernoch was wert.

N64 sollte aber echt nich mehr als nen 5er kosten. Die Spiele sind grafisch, steuerungstechnisch und vom Gameplay her alle echt schlecht gealtert (außer Paper Mario, das ist Liebe und wird niemals schlecht).

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das übrigens nicht als „sinnlosen NSO hate“ an. Nintendo erlaubt sich in den letzten Jahren echt viele sehr schwache Dinge und diese sollte man auch als solche anprangern. Mich beschleicht immer wieder, dass viele Nintendo einfach immer mehr durchgehen lassen als den anderen.
Das man mit der Switch nun überhaupt auf einmal etwas zahlen sollte, fand ich schon frech und dann war das System noch immer mies. Keine Partys, keine Chat Funktion, diese schreckliche Kommunikation über die extra App auf dem Handy, Stabilität ist bei vielen Titeln schrecklich da nur P2P und das ist OK so? Für mich nicht.

3 „Gefällt mir“

Alles zwischen 5 und 10€ ist akzeptabel, darüber wirds schwierig.
Dann müssten da eindeutig mehr Titel her.

PS wie schauts bei euch aus, hat außer mir noch wer tierisch Bock auf den Bluetooth N64 Controller? 50€ sind happig, aber man kann das Teil ja auch am PC nutzen, von dem her könnte ich den schon öfters gebrauchen. Beim Emulator immer das XB Pad zu benutzen zerstört immer ein bisschen das Retro-Feeling.

1 „Gefällt mir“

Sic!

Als wer, der den N64 früher genial fand… der N64 Controller ist eine absolut schrecklich und den muss ich echt nie wieder in der Hand haben.

1 „Gefällt mir“

Super ist das nicht, aber sie verlangen auch nur 20€. Das ist der Hauptgrund warum ich nicht viel zum meckern hab.
Sonst hab ich nicht viel was mich bei Nintendo stört.
Ich mag zB die Preispolitik, da man seinen gebrauchten Stuff so immer gut verkaufen kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Als früheres Nintendo Kind stört mich leider aktuell erschreckend viel daran, wie es in den letzten Jahren so läuft. Nach Iwata ist gefühlt echt die Seele der Firma gestorben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit der Switch zufrieden wie mit fast keinem Nintendo System zuvor.
Super Spiele, tolles Gerät und große Userbase (praktisch für online Games).
Iwata hat zB die WiiU mit verbrochen, wenn das also die Seele war, dann RIP Seele… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zitat colin „naja die einen sagen so und die anderen…“

3 „Gefällt mir“

Ja, Geschmäcker sind verschieden.

Der Erfolg der Switch spricht leider für sich :slight_smile:

Erfolg =Qualität?

Qualitativ für einen Großteil der Käuferschaft offenbar ausreichend um erfolgreich zu sein.