Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich find dich wirklich lustig, du regst dich so oft auf wie engstirnig andere sind, bist aber um nichts besser. :beanjoy:

Ich alber doch nur rum.

PS ich hab auch erst gedacht du meinst die Verkäufe und nicht die Performance.
Aber die ist klar besser wenn das Spiel in 720p läuft.

Keine Ahnung was das kostet. Ich nutze das nur für Cloud Saves und hatte ursprünglich gehofft, dass man damit auch die Spiele teilen kann. Geht bei Google ja auch ganz problemlos.

Ja fürs online zocken. Wir zocken öfter mal zusammen irgendwas.

Demnächst mario Party. Das sind mir die 4-5 Euro im Jahr durchaus wert :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da die WiiU nie existiert hat, stimme ich deine Aussage zu!

Aber ich muss ehrlich sagen, mich stört das überhaupt nicht, wären die auf der WiiU geblieben, hätte sie vermutlich fast keiner gespielt, da die Konsole so abgekackt hat :sweat_smile:

Langsam könnte echt mal wieder ein neues Mario Kart kommen. Kann die Strecken von MK8 nicht mehr sehen. :beansad:

Nicht mehr auf der Switch. Nur ein Mario Kart pro Konsolengeneration. So lautet das Gesetz :beansad: Leider wurde die Switch-Version durch ein Deluxe bereits aufgebraucht.

Nein das zählt nicht :beanomg: Jede Konsolengeneration sollte sein eigenes Mario Kart kriegen. Genauso wie jede Generation sein eigenes großes Mario Spiel und Smash Bros. Spiel kriegt! Also Mario Kart 9 für die Switch!

Mir würde ein ordentliches Strecken-Paket reichen. Brauche nicht unbedingt ein komplett neues Spiel.

2 „Gefällt mir“

Nee, gerne ein MK9 mit neuen Strecken, Charakteren, Karts, Spielmodi und Herausforderungen. 2-3 neue Strecken tun es leider nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

2-3 Stecken ist aber auch nicht das was ich ein ordentliches Strecken-Paket nennen würde.

Pfeif auf MK, ich will ein neues Diddy Kong Racing :beansad:

4 „Gefällt mir“

Hey Leute, aktuell habe ich keinen großen Spaß mehr auf die Spiele, die ich schon seit Jahren zocke (ja, sowas kommt auch mal vor).

Jetzt habe ich prinzipiell Bock, mal wieder was neues auf der switch zu zocken und würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
Am liebsten spiele ich was in Richtung Pen and Paper (also richtig mit eigenem Charakter erstellen), Aufbaustrategie oder -sim (wobei ich nicht weiß, ob das auf ner Konsole so gut ist? Habe mir daher auch nie City Skylines für die PS4 geholt, obwohl ich das auch mal gern spielen würde) oder sowas wie die klassischen Final Fantasy Teile (ich liiiiiebe den 9. Teil!).
Über den Tellerrand hinaus habe ich noch nicht großartig geguckt, aber speziell große Serien wie Mario, Zelda und Co. habe ich natürlich schon gezockt - gibt es nicht auch nen guten Zelda-Klon für die switch?

Gibt halt „Genshin Impact“ oder „Immortals Fenyx Rising“. Ob die gut sind, kann ich aber nicht beurteilen. Hab beides nicht gespielt.

Genshin ist halt ein Gacha, leider eines der sehr geizigen.

Vllt wäre entweder die Xenoblade Reihe oder Pathfinder was für dich?

Divinity Original Sins

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Genshin hatte ich mir mal runtergeladen, aber so richtig gepackt hatte es mich nach ca. 2h nicht. Immortals Fenyx Rising war das andere, stimmt.

@Twisted-Chi Xenoblade, irgendeins hatte ich damals für die WiiU gespielt iirc, aber auch da war irgendwann die Luft raus. Wobei ich mir da gerade nicht ganz sicher bin, warum. Pathfinder sagt mir als Spiel nix, aber dazu gibt es auch ein PnP Regelwerk, nicht? Klingt dann direkt interessant.

@newb geht das sehr in Richtung Egoshooter oder vertue ich mich da? War nicht der größte Fan dieser Spiele, aber ich gucke da gleich mal rein.

Genshin ist gut aber gibts nicht für die Switch. Wahrscheinlich würde die Konsole abfackeln weils zu viel Leistung zieht. Vllt dann für die Switch 2.
Fenyx Rising ist ganz okay. Aber typisch Ubisoft, nach 10 Stunden wird es repepetiv.
Die Switch Version ist von der Performance her auch eher unterirdisch

Ist ein klassisches cRPG mit viel Entscheidungsfreiheit. Wenn du Pen & Paper suchst, findest du es hier. Konsolensteuerung ist top.

2 „Gefällt mir“