Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hast du Luigis Mansion 3 schon gespielt? Würde gut in den Oktober passen.

2 „Gefällt mir“

so wie BotW?^^
also ich fand Fenyx deutlich hübscher und interessanter als Zelda.

Also am PC sieht es hübscher aus als BotW weil es mehr Grafikpower hat. Stilmäßig und vor allem auf der Switch find ich BotW schöner.

Spielerisch gibt Botw meiner Meinung nach viel mehr her da man im Kampf mehr Möglichkeiten hat.
Bei Zelda haben mir die Kämpfe bis zum Ende Spaß gemacht…oder machen sogar immer noch Spaß, aber bei Fenyx Rising hat man nur die eine Waffe und immer dasselbe Kombos. Die Skills helfen nicht so sehr.
Auch sind die Hitboxen und Angriffsmuster der Gegner oft sehr ungeil.

Eher 10 Minuten. Zum Glück gibt es eine Demo, so dass ich mir ein Bild machen konnte. Sonst hätte ich kürzlich zugegriffen. Man merkt recht schnell, dass es sich um die typisch uninspirierte Ubisoft Mittelmäßigkeit handelt.

1 „Gefällt mir“

Die hat ich sogar gespielt und die hat mir gut gefallen. Danach hat ich mir das Hauptspiel gekauft.

Mag auch weiterhin die Erzählweise und theoretisch auch die aus Botw bekannten Schreine aber es war einfach zu schnell die Luft raus.
In der Demo hat es noch so ein angenehm flottes Pacing aber dann im Hauptspiel ist es dann typisch Open World.
Edit: Und irgendwie ist alles nur so fast-geil. Der letzte Feinschliff fehlt

Komischerweise hat man während Iwatas Zeit die gleichen Sachen gelesen:
„Online ist scheiße, die Spiele kosten zu viel, es werden nur alte Sachen rereleased etc. etc.“

Und natürlich der Klassiker:
„Nintendo interessiert sich nur für die Neukunden“

Der einzige Unterschied war, dass damals Nintendo seine Seele verloren hat als Hiroshi Yamauchi gestorben ist.

2 „Gefällt mir“

Gut, da ich nahezu nix von Ubisoft in den letzten 10 Jahren gespielt habe, ist das Argument für mich vermutlich nicht ganz vom Tisch, aber weniger wichtig als für jene, die regelmäßig viel neues, auch von Ubisoft, spielen.
Oder? ODER?!?

Eben die semi lustige Erzählweise aus dem Off fand ich anstrengend und banal. Wenn man nichts zu erzählen hat, sollte man eine Welt vielleicht anders präsentieren.

Dazu dass man zu Angfang schon x Updates und Loot bekommt, ohne daraus großen Nutzen zu ziehen. Kleine Mini-Belohnungen, damit man ab der Stange gehalten wird. Auch da ist weniger mehr.

Wie gesagt, ich habe nur die Demo gespielt, und mehr Zeit möchte ich damit auch nicht investieren.

Die Demo vermittelt schon ein gutes Bild. Auch über die Performance. Wobei die mich nicht arg gestört hat.

Genau. Basiert auf dem Regelwerk und spielt sich dementsprechend mehr wie ein klassisches RPG

Die würde ich nicht als Zelda-Klone bezeichnen, sondern als BotW-Klone, auch wenn BotW ein Zelda-Spiel ist. Als Zelda-Klone würde ich die Spiele bezeichnen die das traditionelle Zelda-Gameplay kopieren. BotW hat meiner Meinung nach noch nicht das Zelda-Franchise neu definiert.

Hab auch die Demo von Fenyx getestet. Richtig gruselig, hab nach 15 Minuten ausgemacht.

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread @Tagtraum. Bitte einmal hier rein damit:

1 „Gefällt mir“

niemals :beanrage:

Ja, eigentlich sehr schade. Hätte gerne etwas ähnliches wie botw gehabt. Wenigstens einen guten Klon.

1 „Gefällt mir“

Two Point Hospital

1 „Gefällt mir“

Naja nächstes Jahr kommt ja BotW 2. :beansmirk:

Hmm, hol ich mir jetzt nen neuen Switch-Coupon, womit mich Metroid Prime ja quasi erstmal nur 49,99 kosten würde statt 59,99 … oder hol ich es bei Amazon, wo die Retail-Version eh nur 49,99 kostet. Aber dann hab ich es nicht Digital. Hab dann aber noch Luft für zwei andere Spiele später über den Coupon. :beanthinking:

Kaufen sie die SE, die ist sehr gut.

Kommt dann auch eine neue Switch oder wenigstens die Lite OLED?

180 Euro ? Ist das der Original-Preis oder der Weiterverkäufer-Preis ? :beansweat: Die muss ja ganz schön special sein.

180€? Ich habe 79€ bezahlt. Das Buch allein finde ich schon sehr schön, das Steelbook ist in Ordnung, leider an der Seite nicht bedruckt / beschriftet. Das bleibt aber alles im Karton, macht sich super neben der Big Box von Super Metroid.

1 „Gefällt mir“