Der “Nintendo Switch”-Thread III

:sweat_smile:

Verrückt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich bestell mir jetzt einfach die Retail-Fassung für 49,99. Da hab ich ein gutes Gefühl bei der Sache.

Bin auch kurz davor. Aber eigentlich will ich viel lieber die SE. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass es die zum Release des Spiels nochmal geben wird, aber das war wohl nix.

1 „Gefällt mir“

Gibts kein Bundle mit der OLED-Switch ? :kappa:

Ich verkaufe dir die SE für 150€, ein Super RBTV-Foren-Spezialpreis!

Nein, aber 49€ ist doch vollkommen in Ordnung.

Ich will die Dread Amiibos, aber die sind auch so teuer. 60€ aufwärts…
:beansad:

Kommen eh erst im November :beansad:

So, hab’s jetzt bestellt. Freitag ist’s da.

6 „Gefällt mir“

Viel zu lange her seit den letzten Switch Pro/2/4K Gerüchten.

Verlink mal den Thread, weil da Video und Zusammenfassung stehen. Grob gesagt sollen die großen Entwickler seit Ende 2020 ein Devkit haben, die kleineren seit den letzten Wochen. Voraussichtlicher Release Ende 22/Anfang 23

3 „Gefällt mir“

Keine Abwärtskompatibelität wäre ein Schlag ins Gesicht wenn sogar Sony und M$ das schaffen.

1 „Gefällt mir“

Freu dich doch auf die spezielle Nintendo Experience, dass du alle Spiele nochmal kaufen darfst :joy:

Somit wird Mario Kart 8 auf der nächsten Konsole wieder jahrelang zum Bestseller.

Sollte das wirklich zutreffen hoffe ich, dass MS oder Sony einen Handheld anbieten. Sonst wäre Nintendo für mich gestorben ^^

1 „Gefällt mir“

MS und Sony sind abwärtskompatibel und dennoch werden Remaster angeboten. Das wird Nintendo gernauso machen… nur teurer.

MS bietet Remaster an? Mir würde gerade keins einfallen. Deren Titel erhalten doch alle einen gratis „Enhanced“ Patch.

Sony hat sich in diese Richtung auch mehr geöffnet, auch wenn es dort noch Ausnahmen gibt.

Ich meinte damit auf den Plattformen generell.

Alan Wake :gunnar:

Das ist aber eher Sache von Remedy. Außerdem lief das originale Alan Wake noch in gruseligen 540p oder so :smiley:

Btw. hoffe ich dass ihr alle das Spiel nochmal kauft, damit ich Alan Wake 2 irgendwann spielen kann :simonhahaa:

Ein kostenloser Update-Patch ist natürlich eine sehr feine Sache und wäre die beste Option.

Aber solange ich meine alte Version überhaupt auf der Switch spielen kann, habe ich kein Problem mit Remaster-Versionen, da diese dann optional sind.

1 „Gefällt mir“

Würdest du es dich nicht stören, wenn du deine Switch spiele nicht mehr auf einer „Switch 2“ spielen könntest?

Die Ps5 ist ja immerhin zu ps4 Titeln abwärtskompatibel und die Xbox ja sowieso.

Doch das würde mich extrem stören. Sagte ich doch.

Ich fände es mega geil würde Nintendo auch kostenlose Update-Patches zur Verfügung stellen (da der Erstkäufer eines Retail-Spiels es für Bonus-Punkte registrieren kann, könnte man es wunderbar daran koppeln). Das wäre natürlich am besten.

Wenn ich aber meine normle Switch-Spiele weiterhin auf der Switch 2 spielen kann, ist es auch okay für mich, wenn man zusätzlich optional Remaster anbietet. Aberh alt nur, wenn man trotzdem abwärtskompatibel Spiele spielen kann.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das so sein wird.

1 „Gefällt mir“