Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich hab bereits 1,50 dafür bei Steam ausgegeben. :beanwat:

Bei mir war ein gratis Code bei Quantum Break dabei :smiley:

Also hab ich mehr für ein Alan Wake 2 getan als du :beansmirk:

Weiß nicht. Quantum Break war definitiv teurer als 1,50 :grinning_face_with_smiling_eyes:

Denn bekommst du ein Quantum Break 2 :beansmirk:

Mit der Version werde ich dann meine OG Switch tauschen :blush:

Deswegen, wäre. :sweat_smile:

Ist ja alles nur ein Gerücht. ^^

Ja, nennt sich Remaster. Leute, die die Spiele aber schon haben kriegen bestimmt 15% Rabatt oder so. :gunnar:

Rabatt?! Nee ein cooles Kostüm für den Charakter oder ein paar Trinkets. (P5->P5R)

2 „Gefällt mir“

Nintendo Switch Online für 1 Woche kostenlos :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei Amazon UK gibt es noch 1 Exemplar! :smiley:

kannst du ganz normal über deinen Amazon-Account bestellen, musst nur mit Kreditkarte zahlen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Video, dass die Akkulaufzeit der Switch OLED testet.

Ergebnis:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis:

Bei Otto gibt es gerade das Steelbook von Luigis Mansion 3 zum Spiel gratis

Wofür steht Maximum, Minimum und Medium. Die Auslastung der Konsole?

Helligkeit, Sound etc.

Minimum = Helligkeit min, Sound aus, Flugmodus
Medium = Helligkeit 50%, Sound 50%, Flugmodus
Maximum = alles voll aufgedreht und Konsole mit dem Internet verbunden

Bei Abwärtskompabilität mach ich mir eigentlich nicht so viel Sorgen.
Nintendo war da immer recht gut, es sei denn das Medium hat gewechselt. Also von WiiU zu Switch ists ja zB von CD zurück zum Modul und daher gehts da nicht.
Aber wäre mal cool wenn man auf kommenden Konsolen auch einfach mal digital das alte Zeug kaufen kann.
Geht das digital eigentlich mittlerweile bei der Konkurrenz? Bin da garnicht mehr uptodate

1 „Gefällt mir“

Das war früher auch nie ein Hindernis :beanjoy: Die Wii hatte Anschlüsse für GameCube-Controller und der erste Nintendo DS hatte einen extra Slot für GBA-Spiele. Das war noch Service :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kurz bei Ebay geschaut. Dort sind tatsächlich Auktionen mit Geboten über 100€ bis 120€ aktiv. Verrückt.

Ja aber ein CD-Laufwerk in die Switch einzubauen geht halt nicht.

Darüber hinaus gibt es aber jetzt ja noch andere technische Hindernisse. Im Endeffekt kann man ja selbst die Wii-Mote nicht 1:1 mit dem Joy-Con nachstellen, ohne dass Nintendo da Hand anlegt und das anpasst. Bei der Wii U ist es mit dem Second Screen des Gamepads ganz anders. Selbst bei New Super Mario Bros. U und Super Mario 3D World gab es (total unnötige) Einbindungen des Touchscreens bzw. des Second Screens, wo man auch jedes Mal Alternativen in der Switch-Version bauen muss. Selbst der Gamecube hat ne besondere Steuerungsmöglichkeit, nämlich die analogen Schultertasten. Wenn ein Spiel dies genutzt hat, muss es auch so umprogrammiert werden, dass es mit digitalen Schultertasten auskommt. Selbst wenn der Anpassungsaufwand minimal ist (und daher sind die Preise der Ports auch stets viel zu teuer), ist es nicht so wie bei anderer offizieller Abwärtskompatibilität oder bei Emulation, dass man das eigentliche Spiel nicht individuell anpassen muss und die Anpassung auf die neue Plattform automatisch durch einen Emulator o. ä. läuft.

Ich bin nicht naiv und bin mir bewusst, dass Nintendo auch gerne die Hand für kaum bearbeitete Ports aufhält. Aber darüber hinaus, glaube ich auch nicht, dass eine Abwärtskompatibilität einfach so möglich wäre, wegen diesen unnötigen Extrawürsten, die Nintendo in seinen Systemen verwendet hat.

Das heißt, durch diesen Kram ist es meines Erachtens halt notwendig, dass jedes Spiel einzeln individuell angepasst wird. Das war vorher halt nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“