Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich hätte auch gerne wieder einen SP. Warum auch immer ich den nicht mehr habe…

Ach, das war doch der Thrill, im Auto nur alle paar Sekunden war zu sehen, wenn eine Straßenlaterne kam. Und wenn die Batterie nachgelassen hat, den Kontrast hochdrehen um noch bis zur letzten Sekunden spielen zu können. Ach, das waren Zeiten :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie sind das echt schöne Erinnerungen. Vor allem wenn man bei Pokemon nicht gespeichert hat und auf die nächste Erleuchtung angewiesen war.

Das ist der beste GBA. Bequeme Format des Ur-GBA. Verbesserter IPS Screen und Akku mit USB-C.

5 „Gefällt mir“

Nicht ganz, also beim ersten Nintendo DS haben die Module ganz reingepasst (:donnie:)

Den hatte ich nie. Bin erst mit den DSi eingestiegen. Hatte aber eh nie GBA-Spiele. Hab den Schacht nur für den Netzwerk-Adapter benutzt :sweat_smile:

Alle reden sie hier über ihre GBAs und DSs und ich bin nach dem GBC abgesprungen. :ugly:

mein letztes Handheld war der dicke graue Ur-Gameboy bis dann der DS kam :sweat_smile:

Ich hatte nicht mal den :sweat_smile: Ich hatte den Ur-GameBoy. Wollte immer mal den Transparenten GameBoy haben, aber selbst den bekam ich nie. Und nach dem Ur-GameBoy war meine nächste Nintendo-Konsole erst wieder der Nintendo DSi :grin:

Meine erste tragbare Konsole nach dem GBC war die Switch. :ugly:

In 20 Jahren gibts das mit der Hardware Power von ner Switch :open_mouth:

Fänd son richtig kleinen Handheld wieder ganz geil.
Der GBA Micro hat mich auch immer fasziniert

Liebäugel auch schon immer wieder mit den neugemachten GBAs aber ist halt wirklich so unnütz weil ich noch einen DS hab <.<

Wieso in 20 Jahren? Smartphones können bereits locker mit der Switch mithalten oder sie sogar übertrumpfen.

Ja aber einen handheld für 1000€ kauft keiner (oder kaum einer)

Wenn dich ein Emulationshandeld interessiert, wäre vielleicht der Anbernic RG300X was für dich:

Etwas größer aber immer noch recht klein und mit einem besserem Plattform-Support sind die Geräte mit RK63326-Chip wie z. B. der 351MP:

4 „Gefällt mir“

Das war für mich so ein Fall von „wow, sieht cool aus und ist bestimmt super kompakt - nehme ich dann überall hin mit“ und in Realität dann „puh, liegt das doof in den Händen und auf dem Bildschirm erkennt man nichts, was Schrift hat“.

4 „Gefällt mir“

Dann schauen wir mal …

5 „Gefällt mir“

Also ich finde es ziemlich gut bisher.

Ich hat mal 2 Wochen lang die Chance auf einem zu zocken und fands ganz geil. Durch den kleineren Bildschirm war das Bild noch schärfer

Ich hab einen und das textlastigste was ich darauf gespielt hatte, waren Golden Sun 1 und 2. War überhaupt kein Problem und hat mir wochenlang das Pendeln zur Arbeit versüßt.

just PSP hust