Der “Nintendo Switch”-Thread III

N64 Controller vorbestellbar.

Lieferung zwischen Oktober 2021 und November 2021

naja ich finde es nur unsinnig so einen alten handheld als beispiel rauszukramen (der auch noch gefloppt ist). Und für unterwegs sind die Module für die sich nintendo entschieden hat auch besser.

Gut, die Animal Crossing Direct gesehen. Das ist schon alles sehr toll :cat_wow: Da werde ich ab November wohl wieder spielen. Fast etwas schade, dass das 2.0 Update und die kostenpflichtige Erweiterung am selben Tag erscheinen. Fast ein bisschen viel Content dann auf einmal :sweat_smile:
Und ist das AC-Update im Erweiterungspass dann immer meins oder nur solange ich das Abo habe ? Weil wenns immer meins ist, dann ist es ja für da erst Jahr auf jedenfall günstiger (für jemanden, der bereits Online-Mitglied ist), die neue Mitgliedschaft für 20 € zu kaufen als das Update einzeln für 25.

Das hab ich mich auch gefragt. Was ist wenn die Mitgliedschaft ausläuft und man die Erweiterung nicht mehr hat. Zerreißt es einem dann den Spielstand? :sweat_smile:

Es wird eine aktive Mitgliedschaft benötigt. Steht oben im Bild beim Übersichtstrailer.

Ja, aber das gilt doch nur für die Online-Funktionen. Weil man kann den DLC ja auch ohne Online-Mitgliedschaft kaufen.

Das die den Controller wiederbringen find ich allerdings supergeil. Dadurch hab ich da soviel mehr Bock drauf.
Auch wenn der Controller die Hände missbraucht aber ist schon ikonisch und ist dann nochmal näher am Original dran. 50 Tacken ist aber auch nicht so wenig. 30 wär toll gewesen

Für AC? Da haben sie doch gesagt, dass du das für 25€kaufen kannst.

Da fallen mir halt echt nur Beleidigungen ein :beanrage:

Ich wollte nur aufzeigen dass es technisch möglich ist. Die PSP ist nicht am Medium gescheitert. Eher am absurden Prwismodell für das Gerät und dass Speicher fast so viel wie die Konsole gekostet hat

Mir sind die Module auch lieber :stuck_out_tongue:

Also entweder man kauft sich den DLC für 25€ und er gehört einem für immer oder man holt sich Switch Online mit dem Erweiterungspaket und kannste den DLC so lange spielen wie das Abo aktiv ist. Läufts aus verliert man den Zugriff auf den DLC.

Und weil Sony keine Handheld-Marken hatte. Die Art von Spielen, für die Sony und Playstation insgesamt steht die sind nicht für Handheld-Geräte ausgelegt. Neue Franchises mit Handheld-Potential konnten sie nicht etablieren, weil die Kunden darauf keinen Bock hatten.

Ich hab AC nicht gespielt, was ist der DLC-Content? Kann ich dann meinen regulären Spielstand ohne DLC überhaupt weiter nutzen?

Noch sind mir die N64 Spiele zu wenig. Ich kann also warten bis ich mir das Expansion Pak hole. Der Controller hingegen…

Braucht man das EP um den zu bestellen oder reicht NSO?

Und wenn künftig alle DLCs in dem EP landen, wäre der gar nicht so verkehrt, aber das ist nur Spekulatius. Noch warte ich ab.

Wieso bin ich gerade verleitet, mir so ein Teil zu kaufen und als PSP Emulator zu betreiben? :beanpoggers:

Weil die cool sind. PSP läuft aber bei dem zweiten der von mir verlinkten Handhalds nur teilweise. Auf dem ersten gar nicht.

Entweder musst du dann recherchieren ob die PSP-Spiele deiner Wahl darauf laufen, einen dieser viel teureren Windows-Handhelds kaufenoder warten bis 2022 die Next Generation der Geräte unter 200€ erscheint

1 „Gefällt mir“

Reicht aus.

@Antiheld
Echt keine Ahnung wie die das machen wollen.

Okay, darauf könnt ich tatsächlich noch warten, aber ein tragbarer Game Boy Advance Emulator wäre natürlich für den Start auch schon cool.

Die Geräte sehen sogar auf den ersten Blick recht hochwertig aus.

Es steht auch noch folgendes in den Startlöchern.

2 „Gefällt mir“

Also den Aufpreis für dieses geringe Software-Angebot, auch wenn es noch größer werden soll, finde ich schon ziemlich heftig.

Vor allem finde ich es irgendwie irritierend diesen Animal Crossing-DLC in einem Abo-Modell anzubieten. Bzw. ich finde es etwas verwirrend. Wenn man dieses Erweiterungspaket kauft, kann man den DLC also kostenfrei spielen. Heißt das also, dass man den auch abseits des Erweiterungspakets im E-Shop kaufen kann (also quasi wie einen ganz normalen DLC)?

Ich kann irgendwie das warum nicht so ganz begreifen. Die einen, die kein Animal Crossing spielen, können diesen Inhalt komplett ignorieren oder anders gesagt haben nichts davon, während diejenigen, die Animal Crossing spielen, einen Teil der Inhalte nur durch ein Abo-Modell „mieten“ können.

Also ich weiß nicht wie es euch da geht, aber ich find es einfach komisch sowas für ein Singleplayer-Spiel anzubieten. Oder ist Animal Crossing eher auf (Online-) Multiplayer ausgelegt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich die Reihe nicht spiele. Aber das bereitet mir irgendwie Kopfschmerzen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“