Der “Nintendo Switch”-Thread III

Warum hat das Ding eine Bildschirmauflösung von 1600x1440?

Wer nur den DLC will, kann den doch einfach für 25€ kaufen. Oder meinst du die, die das Abo haben und den DLC spielen wollen?
Fragt sich halt, ob das Spiel dadurch für ein weiteres Jahr trägt.

Es gibt Online Funktionen aber die sind ziemlich crappy umgesetzt. Würde es nicht wirklich als Online Titel beschreiben :sweat_smile:

Ah okay also man kann den also auch ganz normal kaufen. Ist dann aber trotzdem irgendwie komisch wenn sich Spieler des DLCs den DLC kaufen und auch das Erweiterungspaket holen. Das ist ja als ob man zwei mal für dieselben Inhalte zur Kasse gebeten wird.

Käufer des Abos brauchen ja den DLC nicht kaufen, weil der im Abo drin ist.
Das ist je genauso, wenn einer PS+ hat, und dann im gleichen Monat das PS+ Spiel kaufen würde.

Zehnfache Auflösung des originalen Gameboys. Somit super für pixelperfektes Integerscaling davon und gleichzeitig hoch genug für Integer Scaling anderer Plattformen (darauf läuft ja noch GBA, Game Gear, Lynx…) ohne zu viel Rand zu lassen.

Teilweise sind sie auf den zweiten Blick dann doch nicht so gremiumwie offizielle Handheld-Geräte. Teilweise aber sogar besser (z.B. Aluminiumgehäuse) Ich kenne mich da gut aus, wenn du Interesse hast und Hilfe brauchst bei der Geräteauswahl kannst du mir gerne eine PN scnreiben.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich Verfügbarkeit. Und vielleicht damit das Scaling perfekt passt, das entspricht der zehnfachen Auflösung des GB.

Naja aber was ist wenn du mal deine Meinung änderst.

Angenommen du hast zunächst kein Interesse an dem Erweiterungspaket und willst nur den DLC spielen. Dann musst du du den DLC zahlen. Wenn du dir dann aber doch irgendwann mal Interesse an dem Erweiterungspaket hast, musst du auch dafür zahlen und dann hast du quasi auch nochmal für den DLC gezahlt.

Auch das ist das übliche PS+ Problem. Wenn ich mir diesen Monat GTA V kaufe und es nächsten Monat in PS+ kostenlos erhältlich ist, ist das halt für mich unglücklich gelaufen :sweat_smile:

Genau das. Würden die sind Display mit einer geringeren Integer-Auflösung vom GB nehmen, dann müsste man für Integer-Scaling anderer Plattformen einen großen Rand lassen. Je höher die Auflösung ist, desto kleiner wird der Rand an zwei von vier Seiten von Geräten, die nicht das gleiche Seitenverhältnis haben.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst eine aktiven Online Mitgliedschaft

So wie es beschrieben wurde nicht, jedenfalls nicht für alle Funktionen

Edit: Hab die Abkürzungen von miesfies missinterpretiert, dachte es geht um den DLC von ACNH :smiley:

Puuuh…da bin ich raus.

Ich fand den NSO Einzelpreis okay, nicht überragend, aber ich habe oft den SNES Emu angemacht um die alten Perlen zu spielen. Und das für unter 2€ pro Monat, kann ich nicht merken.

Aber beim Erweiterungspaket…ahh das ist zu viel.
Und eigentlich interessiert mich nur Lylat Wars und Paper Mario.

PS:
Ich frage mich wieviel es ohne die Sega Lizenzen gekostet hätte.

Da es nichts gibt wasso oft in released wird wie irgendwelche Genesis Collections glaube ich nicht, dass es so teuer für Nintendo war. Beim N64 wird ja auch Banjo Kazooie kommen. Falls noch weitere Rare-Spiele ebenfalls kommen, wird Nintendo dafür sicherlich mehr gezahlt haben.

Danke , ich schaue bereits fleißig Videos auf YouTube. Im Idealfall sollten natürlich sämtliche Gameboy Generationen und vielleicht auch der DS darauf laufen.

Der RG351M (also aus Aluminium) hat es mir echt angetan. Aber ich schaue gerade, welche Alternativen es noch gibt :slight_smile:

Die RG351-Geräte sind schon super. Wenn 4:3 Konsolen wie SNES, PS1 und co eine Pruo bei dir haben würde ich den 351MP wählen. Wenn GBA wichtiger ist dann aufgrund des Seitenverhältnisses der 351M. Bei mir wird es der MP auch wenn mich das fehlende WLAN stört.

1 „Gefällt mir“

Du hast dir doch den Steam Handheld geholt. Da kannst du doch alles dann emulieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur reserviert. Kommt frühestens nächstes Jahr im 1. Quartal.

Das steamdeck wäre halt um einiges teurer und schwerer, als so ein kleiner Handheld

Passt doch super. Das Deck als Allrounder und diese kleinen für den Retrokram.

Das ist auch der Grund warum mich die kommenden Retro-Handhelds nicht ansprechen. Die haben als ein größeres Display und 16:19. Das meiste was davo. profitiert können sie aufgrund der Hardware-Power aber nicht emulieren. Dann doch lieber Geld fürs Steam Deck weglegen.

1 „Gefällt mir“

Priorität hätte schon ein Gerät , wo Gameboy Titel gut laufen.

Einen gut erhaltenen SP zu finden, ist gar nicht mal so einfach und vermutlich mit spielen entsprechend teuer

Werde hier warten was mit der günstigsten Steam Deck Version alles emuliert wersnäen kann und dann vl zugreifen. Aber erst mal warte ich ab und les mir nach Release berichte durch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim steam Deck werde ich wahrscheinlich auch erstmal Tests abwarten wie lange die Akkulaufzeit tatsächlich is, wenn man wirklich nur emulierte Sachen abspielt.