Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja dann ist der 351m die beste Wahl. Ein gut erhaltener SP mit Hintergrundbeleuchtung oder ein gemoddeter breiter GBA kosten mehr.

1 „Gefällt mir“

Ein New 3DS wäre keine Alternative? Das hacken davon ist inzwischen kinderleicht und selbst für Techniklegasteniker wie mich kein Problem :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab damit schon einige Emulatoren drauf genutzt

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Hatte den New 2DSXL für eine kurze Zeit und den fand ich einfach nicht wirklich bequem beim spielen ^^

40 Euro…
Jetzt drehen sie komplett durch.
:ugly:

1 „Gefällt mir“

Wo ja jetzt der Preis bekannt ist, holt ihr euch die neue Plus-Mitgliedschaft ?

  • Ja, habe momentan die normale Mitgliedschaft
  • Ja, habe momentan keine Mitgliedschaft
  • Bin noch am überlegen, habe momentan die normale Mitgliedschaft
  • Bin noch am überlegen, habe momentan keine Mitgliedschaft
  • Nein, bleibe bei der normalen Mitgliedschaft
  • Nein, habe auch die normale Mitgliedschaft nicht

0 Teilnehmer

Ich würde wohl alleine wegen dem AC-DLC das mal für ein Jahr holen. Ob ich danach noch bleibe, hängt wohl davon ab, was die draus machen. Wenn der DLC, der einzeln nun mal 25 Euro kostet, nicht dabei wäre, wäre mir der Mehrwert für 20 Euro extra zu wenig.

:beangasm: :studio_microphone:

2 „Gefällt mir“

„Ja, meine Mitgliedschaft läuft in diesem Monat aus“ :stuck_out_tongue:

Passt für mich also perfekt, da ich so auch den AC-DLC mitnehmen kann :sweat_smile:

Stimmt, wie wär das eigentlich, wenn ich jetzt noch 6 Monate normale Mitgliedschaft hätte aber aufstocken wollte?

Bei der Ankündigung wurde gesagt, man kann upgraden. Denke, dann wird das Jahr aber von neu Anfang zu laufen.

Die 6 Monate werden als Rabatt angerechnet. d.h. du erhälst Switch Online + Erweiterung für ~30€. Das Abo ist dann wieder 1 Jahr lang gültig.

Der Rabatt wird wie folgt berechnet:
Beim Wechsel von einer Nintendo Switch Online-Einzelmitgliedschaft: 0,05 € / Tag
Beim Wechsel von einer Nintendo Switch Online-Familienmitgliedschaft: 0,09 € / Tag

Quelle: Mitgliedschaftsoptionen | Nintendo Switch Online | Nintendo

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
In Amerika kostet die normale Mitgliedschaft 20$
…die neue hingegen sogar 50$.

Da ist der Sprung also nochmal deutlich größer, als bei uns (trotz schwachen Dollars umgerechnet auch teurer).

Hätte darauf getippt, dass für uns nur wieder das $ durch € ersetzt wird…das ist aber nur beim DLC und bei der normalen Mitgliedschaft so, nicht aber bei der erweiterten Mitgliedschaft :sweat_smile:

Ich war am Freitag einfach auf Verdacht im örtlichen Müller und hatte Glück und konnte die letzte einsame OLED Switch mitnehmen. Das ist meine erste neue Konsole seit der PS3. Nach dem ersten ausprobieren, habe ich darüber nachgedacht, ob es lohnenswertes Zubehör gibt. Ein zweiter Controller wäre gut und vielleicht irgendeine Art Displayschutz. Das online Angebot ist ziemlich unübersichtlich. Was habt ihr so für Zubehör? Was lohnt, was ist eher unnötig? Ich wäre über Hinweise und eure Erfahrungen sehr dankbar.

Eine Tasche für unterwegs ist nicht schlecht. Bei meiner ist genug Platz für zwei weitere Joy-Cons. Spiele sind auch kein Problem durch eine Plastikbox innendrin.
Lohnt sich aber natürlich nur, wenn man vor hat die Switch irgendwohin zu nehmen.
Ggf. muss man aufpassen, ob die Tasche für die Lite oder die normale Switch ausgelegt ist.

Ein Pro Controller könnte nicht schaden. Man kann sich an die Joy-Cons gewöhnen mit der Zeit, aber die sind doch eher was für kurze Partygames.
Es gibt noch einen Wireless Adapter von 8Bitdo für andere Controller, so dass du dann z.B. einen PS4 Controller nutzen könntest, wenn dir dieser mehr gefallen würde. Das ist natürlich sehr subjektiv.

1 „Gefällt mir“

In Brasilien soll 80 Dollar kosten hab ich gestern gelesen :sweat_smile:

Ich hab das Panzerglas, ließ sich problemlos anbringen und hat alles dabei was man davor zum reinigen des displays braucht

1 „Gefällt mir“

Aber man kann die Hände frei bewegen und sich in allen Möglichkeiten Positionen im Stuhl oder auf der Couch rumfläzen.
Controller kann man immer noch kaufen aber ich würd denen schon ne Chance geben.
Sowas wie BotW ist geiler mit Joycons.
Bei hektischen Actionspielen nehm ich lieber den Controller.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps und den Link zum Panzerglas. Eine Tasche wird wohl Mal kommen, wenn ich vorhabe sie irgendwo mit hinzunehmen. Primär ist es bei mir aber eine Heimkonsole. Beim Controller bin ich mir noch unschlüssig. Ich hätte schon gern noch einen weiteren um auch bequem mit meiner Freundin zu spielen, und nicht nur mit den kleinen joycons auskommen zu müssen. Die Frage ist, ob es dann ein einzelner pro Controller wird oder noch Mal 2 joycons um prinzipiell die Möglichkeit zu haben zu viert zu spielen. Gibt es eigentlich vernünftige Drittanbieter für Hardware, oder sollte ich mich schon an Nintendo Controller halten?

Die OLED hat übrigens bereits eine Schutzfolie drauf von Haus aus.

Was natürlich nicht verbietet noch ne 2. drauf zu machen

2 „Gefällt mir“

Gut das du es erwähnst. Das ist mir jetzt erst bei genauerer Betrachtung aufgefallen. Die ist ja ziemlich akkurat aufgebracht. Das wird dann wohl reichen.

Lol stimmt ja.

Jetzt komm ich mir irgendwie doof vor mit meiner zusätzlichen Schutzfolie.