Der “Nintendo Switch”-Thread III

Er hat mir jetzt ein Video geschickt, bei ihm wird das Display nach außen gedrückt in einer Ecke und er kann es wieder zurück drücken. Wenn er aber den Finger wegnimmt schaut es wieder ein paar Millimeter raus. Bitter :sweat_smile:

Gibt Artworks für Dread schaffen / unter 8 Stunden / unter 4
Hard Mode (wenn du es einmal durchgehockt hast) / hart unter 8 / unter 4

Und eines Extra wenn du alle geschafft hast. (Bessere schalten vorige frei).

Und dann extra Artworks, wenn du alle Items einer Zone (100 % - siehst du auf der Karte) schaffst - ein Arteork pro Zone + eins extra für alle Zonen

1 „Gefällt mir“

Und nie vergessen - der Weg ist das Ziel (auch wenn die Artworks wirklich toll sind)

Du meinst wie bei Teil 1 auf dem NES oder?

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Ich werde kein einziges davon bekommen und werde es auch niemals versuchen :sweat_smile:

Mein Ersteindruck von Metroid Dread ist sehr positiv, wenn auch mit kleinen Abstrichen. Grundsätzlich finde ich es super, dass Nintendo solche Spiele noch macht. Das Metroidvania-Genre wurde in den letzten Jahren zwar immer wieder mit tollen Titeln unterfüttert, aber es ist schon ziemlich cool, ein aufwendig entwickeltes, neues 2D/3D-Metroid zu bekommen. Die Steuerung ist butterweich, die Levelabschnitte sehen bisher gut aus, der Schwierigkeitsgrad ist angenehm knackig und man hat Lust, diesen merkwürdigen Planeten zu erkunden. Selbst die umstrittenen E.M.M.I.s finde ich bisher okay. Ja, das Design ist mittelmäßig, aber ich mag es, dass sie konstant diese Bedrohung darstellen und mich als Spieler hin und wieder antreiben.

Allgemein finde ich das Pacing ziemlich hoch bisher. Samus rennt schnell durch die Gegend, man muss direkt alles wegballen, kriegt Upgrades, entdeckt Geheimgänge, muss fliehen und zack - steht schon der erste Miniboss vor einem. Teilweise geht es mir fast schon zu schnell, weil sobald ich eine ruhige Minute habe und mich auf die Atmosphäre einlasse, klatscht mir das Spiel eine neue Zwischensequenz um die Ohren und stellt mich vor einen neuen Gegnertyp. Auf der einen Seite bekommt man so eine ordentliche Portion Abwechslung und ja - hinterher kann man immer noch Backtracking betreiben und sich die Levelabschnitte genauer ansehen, auf der anderen Seite habe ich beim Spielen aber permanent ein Stress-Gefühl. Vielleicht ist es aber auch noch die Umgewöhnung, da die Spiele, die ich vorher gespielt habe, sehr locker-lässig waren. :slight_smile:

Gibt’s unter euch Leute, die beabsichtigen „Mario Party Superstars“ Day 1 zu kaufen? Wollen wir nächsten Freitag gegeneinander spielen? :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Joa, ich hab schon Bock. Hab aber viel Arbeit, wird also sicher 9 oder später.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Lust, aber hab mir schon Metroid Dread gekauft und plane, Pokémon und Advance Wars zu kaufen. Wills nicht übertreiben und hab sonst nur wenige Gelegenheiten, das mit Freunden zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd’s wohl Day 1 kaufen, allerdings dann verpacken weil es das Weihnachtsgeschenk für meiner Frau wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Durch eure Prioritäten werde ich kommenden Freitag noch mit fremden Menschen würfeln… :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Auch für Switch.

:beangasm:

Ich weiß noch nicht ob Day 1, aber die Anschaffung ist geplant.

1 „Gefällt mir“

Die VÖ von Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp wurde vom 03.12.21 auf Frühling 2022 verschoben:

1 „Gefällt mir“

Sehr schade! Damit ist mein Most Wanted in diesem Jahr leider weg und ich war echt gehyped.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es gerne aber ich fühle mich noch hart betrogen vom vorigen Mario Party. So wenig Content und keinerlei Updates

Meh. Ja, das Game würde wohl aufgrund der Fülle der Releases auf allen Plattformen untergehen. Andererseits ist Advance Wars so oder so mehr ein Nischtitel und muss jetzt im Frühjahr als Lückenbüßer herhalten. Hätten sie lieber Big Brain Academy verschoben und damit verschiebt sich mein First Party Must Have :frowning:

1 „Gefällt mir“

Nintendo Online Expansion Pass ist jetzt verfügbar!

Wie es aussieht ist Nintendo wieder den Weg des kleinsten Widerstandes gegangen.

Ich hab heute Nacht einen Streamer verfolgt, der OoT beim Start direkt getestet hat: Input Delay von über 200 ms (was so krass wohl nur für OoT zutrifft?), wobei manche auch meinen, von diesem Input Lag nichts zu merken. Ist wohl abhängig vom eigenen Setup und subjektiver Gewohnheit.

die Steuerung auf den normalen Switch Controllern ist eine Zumutung, es sind einfach mal nur ZWEI von DREI C-Buttons direkt verfügbar, für die anderen muss R-Taste + Buttons gedrückt werden.

Mario Kart 64 verlangt ein N64 Controller-Pak um Geisterdaten zu speichern

Die Internetverbindung ist wie man sie von Nintendo erwarten würde…

Ich hab wohl 40€ gespart

6 „Gefällt mir“

Du meinst wohl Mario Kart 64.