Der “Nintendo Switch”-Thread III

Das geht ja noch. Umso schlimmer dass die nicht im Pass dabei sind. :sweat_smile:

Ich fands eig ganz geil. Dann nochma schön gegen Super Duper Fury Bowser kämpfen war ne nette Idee. Auch wenn die normale Form cooler ausgesehen hat.
So ein Ultra Mörder Level als Finale wie bei 3D World oder Galaxy 2 ist die beste Lösung aber das hätte hier auch nicht so gepasst.

Es wären dann:
Switch Lite: 267 ppi
Switch Original: 237 ppi
Neue Switch: 210 ppi

Und so würde der Bildschirm die Konsole ausfüllen:

Wenn die neue Switch etwas mehr Leistung hat, könnte dies durch höhere Auflösungen kompensiert werden. Xenoblade Chronicles 2 läuft z.B. mit einer dynamischen Auflösung zwischen 368p und 552p. Bei BotW sinds zwischen 648p und 720p und bei Age of Calamity
380p bis 540p. Ich hoffe, dass dann bei der neuen Switch die Auflösung weitesgehend im oberen Bereich bleibt, vielleicht sogar erhöht wird, die Framerate stabiler ist und bei Spielen, die bereits 720p locked sind vielleicht noch Anti-Aliasing hinzugefügt wird. (Animal Crossing)

8 „Gefällt mir“

Wobei die Display-Technologie auch eine große Rolle spielt. Ein 7 Zoll LC-Display mit HD-Auflösung sieht merkbar schärfer aus als ein 7 Zoll OLED mit Pentile-Matrix. Vor allem bei einer 720p Auflösung könnte es passieren, dass man die Pixel nochmal stärker sieht als auf der normalen Switch, die auf ein LC-Display setzt. Hoffen wir mal, dass Nintendo bei Samsung gute Displays eingekauft hat, die eine modernere RGB-Matrix haben und keine Diamant-Pentile-Matrix. So könnte man immerhin eine halbwegs ähnliche Schärfe wie bei einem LC-Display erreichen.

2 „Gefällt mir“

Ganz grundsätzlich bin ich ja bei Mario Spielen ein Freund des “der Weg ist das Ziel” aber ein etwas anderes Ende wäre schon nett gewesen :sweat_smile:

Gibts doch aber eigentlich nie bei Mario oder? :thinking: Zumindest fällt mir gerade keins ein. So gesehen war hier schon sogar mehr als sonst

Ich würde mir wirklich gerne eine hochwertige Konsole wünschen. Die kann meinetwegen auch gerne mehr als 300 Euro kosten, wenn der Rest passt.

Bei 720p auf 7 Zoll bin ich natürlich erstmal nicht euphorisch.

Ich hoffe Nintendo spart nicht unnötig rum ^^

Bin da eigentlich grad gegenteilig eingestellt. Neue Version um die 330 Euro. Lange Akkudauer. Ordentliches Upscaling im Dock-Modus. Und vor allem: Gudde Spiele.

1 „Gefällt mir“

Du willst keine hochwertige Konsole oder wie soll ich das interpretieren? :sweat_smile:

Definiere „hochwertig“. Die Switch war vielleicht technisch unterlegen, aber für das, was sie sein wollte technisch am Stand der Dinge (das einzige was vielleicht möglich gewesen wäre, wäre den neuen Chip von NVidia zu benutzen - aber hätten wir da noch ein Jahr länger warten müssen, weil der damals noch nicht massentauglich produziert werden konnte).

Ich vergleiche sie halt nicht mit einer Playstation oder XBox, weil mir die Hybrid-Funktion zu wichtig ist. Und ich gebe ungern 500+ Euro für so ein Teil aus.

Mich würde es ja reizen, wenn man die Switch quasi „per Dock“ upgraden könnte. Die Schnittstelle ist ja schon da und dann hätte das Dock mehr Daseinsberechtigung als ein teurer USB-Hub :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Das sag ich seit release :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich vergleiche sie auch nicht mit den anderen Konsolen. Ich hätte trotzdem gerne ein „Pro“ Gerät, dass sich nochmal von der Standard Switch abhebt. Das was du beschreibst, wäre nämlich einfach eine verbesserte Revision, die sie meinetwegen auch gerne bringen können.

Das hab ich mir auch schon überlegt, dass man den Dock als zusätzliche Hardware benutzen könnte. Keine AHnung, ob und wie das technisch umsetzbar wäre. Aber das wär schon recht geil.
Allerdings benutz ich die Switch eh so gut wie nie im Dock, von daher :man_shrugging:

Naja, noch höhere Auflösung ist ja nicht das einzige. Lieber wäre mir, dass sie leichter fortwährend 720p mit 60 hz darstellen kann. Was nutzt mir bessere Auflösung im Handheld, wenn die Spiele dauernd auf Matsch runterskalieren? (Auch wenn es inzwischen besser wurde, XB:C2 ist nun echt besser wie noch zum Start). Paar Pixeleffekte etc.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir.

Ich habe ja nichts gegen 720p, auf der Switch Lite ist die Auflösung perfekt, aber dann macht man doch das Display nicht größer…

Did you know Gaming hat heute ein neues Video über die Entwicklung von Breath of the Wild rausgebracht. Manches davon ist zwar schon seit einiger Zeit bekannt, aber das meiste in diesem Video war für mich zumindest neu. Zudem erhält man einige interessante Einblicke, wie Breath of the Wild entwickelt wurde und was unter Umständen im Nachfolger implementiert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=20BWM_jRkKU

2 „Gefällt mir“

Also es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit an Laptops, wie beispielsweise Thinkpads, per expresscard slot externe GPUs anzuschließen, wie das mit zusätzlicher CPU Power aussehen würde weiß ich leider nicht, aber ich schätze GPU und RAM wären da durchaus möglich.

Edit: Habe gerade kurz recherchiert und wie mir scheint, muss die CPU ja scheinbar direkt alles ansteuern, daher scheint eine externe wohl nicht möglich.

Naja bei Oddyssey gabs noch dieses ultralange und megaschwere letzte Level, das war super^^