Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich hatte meinen Spaß damit :beanfeels:

Dieses ganze ein und auswechseln war zwar umständlich, aber irgendwie hatte das besonderes für mich :simonhahaa:

Ich weiß nicht mehr welche Generation das war, aber ich denke, ich hätte es am liebsten so, dass ich einem Pokémon im Team ein Item geben kann, sodass dieses bestimmte Pokémon noch xp bekommt… aber halt nicht alle einfach so :slightly_smiling_face:

Alle auf einmal ist einfach zu viel :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es wäre nicht so wild, wenn man schlicht keine EP dafür bekommen würde, Pokemon zu fangen. Das hat bei mir in Schwer dafür gesorgt, dass ich so ab dem 6 Orden spürbar überlevelt war, vorher war es mit den Levelsprüngen eigentlich okay

1 „Gefällt mir“

Aber wenn die Teampokémon beim Zuschauen Erfahrung sammeln, dann natürlich auch, wenn es nicht letal endet :grimacing:

Einfach optional machen und Items für XP-Teilen :grimacing:
Aber ich denke mal, jedermensch hätte das eh gern etwas anders :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hatte auf jeden Fall, auch wenn es sehr aufwendig war, damals meinen Spaß damit, in hochlevelige Gebiete zu gehen und dort ein schwaches Pokémon hochzugrinden :simonhahaa:
Aber mittlerweile wärw ich dafür wohl auch zu ungeduldig :see_no_evil:

Ich kapiere halt einfach nicht, weshalb es nicht optional sein kann…

Genauso wenig, wie ich es nicht checke, weshalb sie nicht einfach für den Spaß der Spieler einen Randomizer mit reinbauen, den man meinetwegen beim Durchspielen freischalten kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt… aktuell kommt mkr strahlender Diamant recht leicht vor… hab keine Probleme wirklich, obwohl ich die ganze Zeit kein festes Team habe… naja… bin aber auch erst soweit, dass ich gerade meinen 2. Orden habe :sweat_smile:

Hatte nie das Gefühl grinden zu müssen ohne EP Teiler. Fand es eigentlich immer ganz gut zum durchkommen solange man alle Trainer klatscht.

Bei mir ging es für den Großteil des Spiels immer klar, aber für die Pokemon Liga war ich vor Einführung des OP-Teilers immer unterlevelt und musste in der Siegesstraße noch einige Level grinden. Was ich an der Stelle super nervig fand.

Ich fand die Variante in XY ganz angenehm, falls ich gemerkt hab, dass ich mit dem Level etwas zurückhänge, hab ich den EP Teiler angemacht, und sobald ich damit ein paar Level gemacht hab wieder aus. So war ich nie überlevelt, aber konnte den Grind halt komplett umgehen.
Schade, dass der EP-Teiler nicht mehr so funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Von welchem Teil sprichst du? Bis Schwarz/Weiß 2 musste man eigentlich immer an gewissen Stellen grinden, meistens vor der Liga. Außer du hast ein Team aus den ersten Pokémon die du gefangen hast und die nicht ausgetauscht hast.

2 „Gefällt mir“

Nö.
Also bei mir nicht

Diamant/Perl hat wieder einen nicht abschaltbaren EP Teiler? :roll_eyes:

Mein Bruder hat es gestern schon bis zur Top Vier geschafft und ist da erstmal, trotz drei legendärer Pokemon im Team, gescheitert - und er hat Ahnung vom Spiel.

Heute mal den gametalk gehört, da sagt Markus ähnliches - also zumindest die Top Vier haben sie wohl mal richtig aufpoliert, immerhin etwas Herausforderung, wie es sich anhört. :slight_smile:

Also ich hab’s tatsächlich auch geschafft am ersten Arenaleiter zu scheitern, weil ich nicht vernünftig vorbereitet war. Fairerweise muss man halt sagen dass man ja mittlerweile gewohnt war einfach reinzugehen und alles niederzusensen.
Mit 2 gekauften Tränken ging es dann aber halt doch auch ziemlich easy, aber immerhin :fuerdaswasesseinwill:

Ist mir tatsächlich auch passiert, obwohl ich von den Typen und Attacken sogar ganz gut aufgestellt war. Hat dann aber im zweiten Anlauf direkt geklappt, auch ohne Tränke.

Bei Pokémon hat man dennoch auch immer die Möglichkeit, durch Grind die KI platt zu machen. Da braucht man nicht mal taktisch vorgehen. Das ist dann bei anderen Spielen und Bossen dann vielleicht auch anders.

Hast du den Feuerstarter?
Weil sofern Wasser und Pflanzenstarter ihre erste Wasser/Pflanzen Attacke gelernt haben fällt da doch alles sofort um

Hatte den Pflanzenstarter und hab es beim ersten Mal nicht gepackt. War aber auch nicht an erster Stelle und durch Tarnsteine auch sofort geschwächt.

Ne ich hab Plinfa genommen. Bin aber in der City auch straight in die Arena gegangen^^

Aber man muss doch extra vorher in die Mine :stuck_out_tongue:
Mein level 13 Plinfa hat 5 Aquaknarren für die Arena gebraucht x)
1 für Kleinstein, 2 für Onix und 2 für sein seltenes.
5 Runden Abenteuer Morty!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, keine Ahnung wie das passieren konnte^^ bei der zweiten Arenaleiterin war dann aber alles beim Alten. 3 Pokemon, 3 Attacken.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, könnt ihr mir sagen, ob es sich hierbei um die steinalte Switch handelt oder um die überarbeitete Version der steinalten Switch mit besserer Akkulaufzeit? :thinking:

Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an: NINTENDO Switch Mario Kart 8 Deluxe Spielekonsole kaufen | SATURN

Ist eine rote Box. Sollte also theoretisch die alte Switch mit überarbeitetem Akku sein.

1 „Gefällt mir“

Oder um es etwas verständlicher auszudrücken:
Die Revision von 2019.

1 „Gefällt mir“