Die aber außer dem Akku nicht anders macht als die ursprüngliche Version. Naja, und die rote Verpackungbox.
Um 100% sicher zu gehen, müsste die Modelnummer: HAC-001(-01) sein oder die Seriennummer mit XKW anfangen, steht aber bei dem Angebot auf der Seite erstmal nicht bei. Die alte Switch hat im Vergleich die Modelnummer HAC-001 ohne die Zahlen in der Klammer und die Seriennummern fangen mit XAW an. Die Box sieht rot aus, dass ist schonmal ein gutes Zeichen, wobei das bei den Bundle Boxen nicht so eindeutig ist, wie bei denen ohne Spielebundle. Da kann man das sehr leicht an den unterschiedlichen Designs erkennen.
Abgesehen davon denke ich aber, dass ist im großen Händlerverkauf wie bei Saturn eigentlich keine alten mehr verkauft werden sollten, dass würde mich schon sehr wundern, wenn das noch vorkommt.
Sehe ich auch so. Im schlimmsten Fall würde ich da anrufen und nachfragen.
Alle. Kann mich in keinem Pokemon an einem wirklichen Grund erinnern
Vor der Liga grinden ist doch aber auch mit die sinnloseste Stelle dafür.
Vor jeder Liga ist ein Markt, da mit Tränken, TopGenesung und Beleber eindecken bis das Geld alle ist und dann einfach ran an die Liga.
Die Top4 lernen, Strategien entwickeln, immer weiter kommen bis man sie schafft. Es wird auch jedes mal leichter da man selbst stärker wird sofern man es zumindest schafft 1 einziges Pokemon der Liga auszuschalten, da das eigene Team stärker wird während die Liga gleich bleibt.
Das war ein Highlight der älteren Teile weil es super spannend war wenn man dann mal weiter gekommen ist.
Ich weiß noch wie enttäuscht ich war als ich die in X/Y beim ersten Versuch einfach restlos in Grund und Boden gestampft habe. Die haben gar keinen Eindruck hinterlassen.
Guten Morgen!
Dann bin ich froh, dass ich die nicht spielen musste. Wobei ich früher in anderen Spiele kein Problem damit hatte, x Stunden zu grinden. Heute fehlt mir dazu die Muße.
ich würde sehr gerne sehen wie ihr spielt wenn ihr in Pokemon wirklich stundenlang grinden musstet.
Vermutlich ähnlich wie jetzt, nur das ich für alles doppelt so lang brauche.
Du meinst weil man mit dem XP Teiler quasi die Kämpfe überspringt weil man so overpowered ist und damit ob man will oder nicht quasi im Speedrun Modus spiel weil das Gameplayelement der Kämpfe komplett wegfällt?
Ja das stimmt wohl. Da ist man doppelt so schnell.
Ist man bereits overpowert wenn man alle Trainer mitnimmt? Mein Stand ist, dass die Trainer zwar easy sind, aber die Arenaleiter trotzdem knackig.
Es wird ja wohl niemand jeden Random Encointer mitnehmen und sich dann beschweren, dass er überlevelt ist.
Ich kam mir in Schwert/Schild nach einer Weile schon überlevelt vor, so dass ich irgendwann optionale Trainer ausgelassen habe. In den Editionen davor kam mir das Level meiner Pokémon eigentlich immer fair vor, wenn ich jeden Trainer mitnehme und nicht grinde.
Letztens habe ich meine Schwarze Edition im Nuzlocke gespielt, auch ohne grinden und ein paar Trainer habe ich zur Sicherheit ausgelassen (damit im angeschlagenen Team niemand stirbt). Die Top Vier war knackig, aber machbar, ein Teammitglied ist leider gestorben.
An die Top Vier in X/Y kann ich mich kein bisschen erinnern, obwohl ich die Edition eigentlich mochte. Gegrindet habe ich nicht, aber es wurde schon einfacher. Da konnte man den EP-Teiler moch ausstellen, als ich das gemacht hatte, kam mir nach einiger Zeit das Spiel wieder fair vor.
TL;DR: Die Spiele werden nach und nach immer etwas einfacher, aber grinden musste ich auch in den alten Spielen nie.
Das ist in den alten Teilen automatisch passiert, wenn man Pokis aus dem Team ausgewechselt hat. Musste man weniger machen, wenn man immer die gleichen 6 Viecher mitgeschleppt und die Trainer gemacht hat.
Aber war sicher auch nicht optimal im Spiel, hab sie halt mit 6-12 gespielt
Das wird als grinden gezählt?
okay
ja gut wenn man sowas als grinden bezeichnet dann hat man wohl hardcore gegrindet.
Grinden ist für mich den normalen Spielpfad zu verlassen um immer dieselben Gegner zu killen um ein paar Level aufzusteigen idR weil man aktuell nicht weiterkommt.
Aber einfach optional nebenbei Pokemon hochleveln als grinden zu bezeichnen?
Zumal es den EP Teiler als Item im Spielverlauf ja gab, konnte man ja einem schwachen Pokemon mitgeben.
Und durch das trainieren ist ja auch mehr passiert. >die eigenen Pokemon erhalten öfter einen Treffer>man braucht mehr Tränke>man hat weniger Geld
oder man muss smart das schwache Pokemon einsetzen um Gegner abzustauben die es besiegen kann was ggf auch bisschen Spannung reinbringt UND in den Kämpfen erhält dein starkes Pokemon dann keine XP was es abhält überlevelt zu sein,
Generell muss man schauen, dass alle im Team mal hin und wieder kämpfen auch wenn vielleicht die Typen nicht genau passen.
Nimmt man das alles einfach raus wie jetzt ist man nicht nur stumpf vom Level her stärker, man hat auch noch mehr Leben an denselben Stellen und mehr Geld und dadurch mehr Heilitems. Man wird einfach so viel unverwundbarer. Und man kann generell viel hirnloser spielen weil eh alles immer mitlevelt, einfach immer das Pokemon nehmen was den Kampf am leichtesten gewinnt.
Auch sind Pokemon wie Karpador jetzt witzlos, welche die vorher eine schwache erste Phase überstehen mussten um sich dann in etwas starkes zu entwickeln.
Und das Problem mit den schwachen Pokemon mitziehen ist ja auch eher etwas was ganz am Anfang passiert, da die wilden Pokemon ja auch mitleveln. Ist ja idR nicht so, dass man auf Level 40 dann ein Level 8 Pokemon fängt.
Sollte man am im späteren Spielverlauf nochmal ein wirklich schwaches erhalten, dann hatte man ja das EP Teiler Item.
Den aktuellen würd ich nur bevorzugen wenn das Spiel schon durchgespielt ist und man nur noch Pokemon für Postgamecontent wie Duelltürme oder online ranzüchtet weil alles schneller levelt und man mit jedem Kampf 6 Pokemon gleichzeitig trainiert.
Hatte schon mal jemand das Problem, dass sich der Pro Controller nicht mehr laden lässt? Das Kabel funktioniert zu 100%, hab auch mehrere Kabel probiert und auch an der Switch direkt angeschlossen. Nicht mal die rote LED oben fängt an zu leuchten.
Ist der Akku vielleicht durch?
War der schon längere Zeit leer? Hast du ihn etwas angeschlossen gelassen?
Ein paar Tage vielleicht leer. Maximal ne Woche. Ja hatte es über Nacht mal probiert.
Möglich, passiert das öfter bei dem Controller? Der ist maximal 2,5 Jahre alt
Okay, klingt ja nicht so gut. Ladebuchse ist nun auch nicht verdreckt?