Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja die Liste gibt eine Menge her, so viel, dass du immer Leute finden wirst, die unzufrieden sind. Denn ein Xenoblade mit seinen 2 Millionen-Käufern ist auch nicht für die Masse gemacht. Ein Bravely Default 2 soll im Endeffekt ja auch die gleiche Crowd ansprechen wie Golden Sun-Fans. Auch ist ein 2D Metroid eher Core. Genauso soll ien Advance Wars-Remake natürlich die gleiche Crowd ansprechen, wie es auch ein neues Advance Wars tun würde, von daher gibt es ja immer wieder im Nischenbereich Titel, die genau in diese Richtung gehen.

Darüber hinaus, sind F-Zero, Wave Race, Golden Sun… alles Marken, die mit dem was heutzutage „Core“ ist, ja auch nicht so viel zu tun hat und Spiele die alle seit meheren Generationen keinen Ableger mehr hatten. Die Leute, die heutzutage noch nach diesen Spielen schreien, das sind solche Hardcore-Nintendofans, dass die zum Großteil auch so schon eine Switch haben. Von daher brauch Nintendo diese Spiele nicht herausbringen, um diese Leute zu locken.

Ich kann jeden Fan dieser Franchises verstehen, dass sie neue Ableger davon wollen. Auch werden die Titel alle sicherlich keine Minusgeschäfte sein. Dennoch sind sie für eine Strategie von Nintendo so irrelevant, dass es oft Fan-Service ist, dass da immer mal wieder was kommt.

2 „Gefällt mir“

Silk song shadow drop confirmed! :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Diesmal ganz bestimmt!

Edit: Dabei habe ich Hollow Knight immer noch nur ein paar Stunden gespielt. Auch wenn das im allen Belangen excellent ist, wurde ich damit nicht wirklich warm.

Warum haben wir eigentlich noch immer kein Illyas-Meme, wenn Silk Song wieder nicht angekündigt wird … :cat_flamethrower: triffts einfach zuwenig.

3 „Gefällt mir“

Spannend (wenn auch etwas gruselig was alles gelogged wird)

Edit:
Wobei die Meistgespielt Anzeige nicht ganz stimmt. Ich hab dieses Jahr über 70 Stunden Mary Skelter gespielt aber letztes Jahr damit angefangen. Scheinbar zählt nur was dieses Jahr angefangen wurde :thinking:

2 „Gefällt mir“

Interessant.
Bei mir zeigt sich auf jedenfall, dass es im Vergleich deutlich zurückgegangen ist an Gesamtspieldauer. Wobei ich überrascht bin, dass ich anscheinend 15 Switch-Spiele 2021 das erste mal gespielt habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Intervention

2 „Gefällt mir“

fucking picross

das überrascht mich krass. aber über monate hinweg jeden tag 20 minuten picross in der pause aufm klo beeinflusst wohl die statistik :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und du musst anscheinend noch S5 und S6 spielen :beanjoy:

ich brauch Pausen damit ich wieder Bock hab. Dann ists in Schüben aber arg nah an harter Abhängigkeit

Nintendo interessiert sich nicht für mich :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

btw amazon trollt mich

das steht da schon den ganzen Tag. das springt doch gleich um auf 14 märz oder so :beansweat:

Und dir trotzdem ne Mail geschickt? Die Dissen dich! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das am 2. öftesten gespielte Spiel Pokemon … gut 18 % meiner Zeit spiele ich am TV. Ich habe weder das Spiel noch einen Fernseher …
Meine Neffe scheint das Spiel echt gerne zu haben (der zockt immer auf meinem Account, damit er nicht aus Versehen den Spielstand seiner Schwester überspielt) :smiley:

Ich bin selbst erschrocken. :sweat_smile:

Ich habe keine Mail bekommen, obwohl ich im Newsletter bin. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch erst, nochmal auf den Link klicken hat dann funktioniert :sweat_smile:

Ich darf mich nicht einloggen um die Statistik nachgucken. Dufte