Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja, da hab ich wohl nicht mitgekriegt.
@Kraehe Trails of Cold Steel ist auf seiner 1.

1 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten, dass die Mega Drive Spiele nicht schlechter gealtert sind als die SNES Spiele. Ist ja beides dieselbe Generation. Als Sega Jünger muss ich das natürlich sagen. Aber im Ernst, die Spiele in der Online Collection sind schon eine gute Auswahl:

  • Sonic 2 ist einer der besten Teile der Reihe
  • Ristar ein sehr hübsches Jump 'n Run aus der Spätphase des Mega Drive
  • Streets of Rage 2 gilt als einer der besten Brawler überhaupt, ein Vorzeigetitel der 16 Bit Ära
  • Musha Aleste ist ein exzellentes Vertikal-Shoot em Up mit tollem Soundtrack
  • Shinobi 3: ssehr guter Action-Plattformer
  • Shining Force: einsteigerfreundlicher Mix aus Rundenstrategie und Rollenspiel
  • Contra Hard Corps ist sauschwer, aber technisch exzellent, ähnlich gut wie das SNES-Contra
  • Castlevania Bloodlines hat ebenfalls einen guten Ruf, ist ein klassisches Castlevania (kein Metroidvania)
    -Dr. Robotniks Mean Bean Machine ist Puyo Puyo Tetris.

Alles Spiele, die auch heute noch gut funktionieren. Welche haben dir denn nicht gefallen?

2 „Gefällt mir“

This, aber nicht auf switch. Die Performance in der Demo ging gar nicht für mich.

Das soll ja in der Vollversion besser geworden sein. Aber ja, die Framedrops waren echt übel.

Sonic, Contra und Streets of Rage kannte ich schon vorher. Die funktionieren tatsächlich heute noch. Was ich bisher getestet hatte:

  • Shinobi III: Nach rechts laufen und Gegner mit nem Messer abwerfen. Erinnert mich vom Gameplay eher an NES Spiele. Kann natürlich sein, dass da später noch mehr kommt.
  • Altered Best: Das gleiche wie bei Shinobi nur ohne Messer. Dafür Schlagen und Treten. Hab ich nur ganz kurz angespielt.
  • Golden Axe: Wie Streets of Rage / Battletoads aber entweder mach ich was falsch, es ist komplett auf coop ausgelegt, oder es ist super schwer. Bin da nicht weit gekommen.

Ristar, Musha Aleste und Shining Force hören sich ganz interessant an. Da guck ich mal rein.

Das Hauptspiel läuft wesentlich performanter als die Demo, hatte keine Ruckler mehr im Hauptspiel und keine Merkbaren slowdowns

3 „Gefällt mir“

Altered Beast ist ziemlich öde und war schon damals weniger aufgrund des Gameplay sondern eher für gute Grafik in der Frühzeit des Mega Drive bekannt. Hat wahrscheinlich historische Gründe, dass Sega es immer wieder bei Collections reinpackt.
Bei Shinobi 3 kommt nicht viel mehr. Ist ein geradliniger Actionplattformer, der auf exakte Bewegungen und gute Levelkenntnisse setzt, ähnlich wie die Vorgänger. Nicht innovativ und sicher etwas altmodisch, aber Grafik und Musik sind sehr gelungen und das Leveldesign mag ich auch.
Golden Axe finde ich heutzutage mittelmäßig, was am gemächlichen Tempo und sehr wenig Variation bei den Angriffen liegt. Die Magieeffekte sind hübsch anzuschauen und im Koop macht es sicherlich etwas mehr Spaß, aber es gibt bessere Brawler. Als besonders schwer habe ich es nicht in Erinnerung, ist aber auch schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe.

So mal ein bisschen reingespielt: Anfangs viel Story (da weiß ich wieder, warum ich BotW mag - da ist die Story nicht ganz so lange), interessante Prämisse, und das Kampfsystem macht Laune. Spielt sich nett weg. Danke @Kraehe

2 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Wieder etwas weiter bei Hollow Knight und mit den Flügeln und Seelenangriff nach unten machen Fights noch mehr Spaß ^^

Glaube so viel Fehlt nicht mehr bis zum Schluss.

Muss aber sagen das die Steuerung auf der Switch manchmal nerven kann wenn der Joystick sich nicht sicher ist ob links/rechts oder unten/oben :see_no_evil:

Dazu hab ich das gefühl im Dock am TV habenn die Cons auf 3 Meter hier und da nen Delay bei Buttons :thinking:

Bwahahahaha :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Framerate und aufploppende Gegenstände sind ziemlich detailgetreu!

2 „Gefällt mir“

LMAO :smiley:

Bin auf die ersten Reviews gespannt.

4 „Gefällt mir“

Je nachdem kann das auch gut sein. Die Reichweite ist echt nicht sonderlich doll und wenn etwas dazwischen steht erst recht nicht.

Das is aber mal echt traurig … mit dem DS4 kann ich meine PS4 noch 3 Räume weiter vom Scheißhaus steuern wenn ich will und das ohne Delay :see_no_evil:

Das is aber mal echt traurig … Die Switch kannst du einfach mit aufs Scheißhaus nehmen wenn du willst und das mit Display. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich würde dazu aber nicht die weiße nehmen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt das ein ZENTRALES Feature der Switch is die Controller abzunehmen und MOtion Control zu haben, ist es schon lächerlich kaum reichweite für diese zu haben :man_shrugging:

Zelda Skyward Swords läst sich teils schlechter als auf der OG Wii speieln weil die Cons auf abstandt ständig den Empfang verlieren.