Der “Nintendo Switch”-Thread III

Lustigerweise war der EP Teiler in der allerersten Generation tatsächlich so wie in den heutigen Spielen.
Allerdings hat man den da sofort wieder ausgemacht weil da in Textgeschwindigkeit -5 für jedes Pokemon einzeln angezeigt wurde, dass es EP bekommen hat.

Dann für 100 Generationen war das Ein Pokemon System.
Jetzt hat man das moderne System das die Spiele kaputtmacht.

Hoffentlich wird die nächste Variante wieder gut

edit: wobei in Gen1 hat der wohl nicht so ganz funktioniert x)

Zu beachten ist in der ersten Generation, dass aufgrund eines Bugs stets nur so viele EP aufgeteilt werden, wie ein einzelnes kämpfendes Pokémon erhält. Kämpfen beispielsweise zwei Pokémon aktiv bei vorhandenem EP-Teiler, so bekommen beide je 25% der EP regulär und weitere 25% werden gleichmäßig aufs Team aufgeteilt, während die verbleibenden 25% entfallen. Somit können ansonsten gesammelte EP sowie Fleiß-Punkte verloren gehen, wenn mehrere Pokémon an einem Kampf teilnehmen und sich der EP-Teiler im Beutel befindet.

Nicht nur das, man hat ihn auch eh erst etwas spät bekommen mit 50+ MOns und glaube bei Orden 5-6

1 „Gefällt mir“

Es gab aber ein Bild wo man sehen konnte das es wirklich Schwierigkeitsgrade gibt. Einmal mit ep teiler und einmal ohne

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist so. Das wäre so gut :heart:

Klingt ja richtig geil :beanpoggers:
Wenns wirklich so ist, hoffe ich, dass sowas auch für spätere Teile mitgenommen wird

4 „Gefällt mir“

Super :slight_smile: Ich wollte die Ezio Reihe eh nochmal spielen.

1 „Gefällt mir“

Geht gefühlt noch nicht weit genug, aber immerhin ein Anfang.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1481250015444152320

Neuer Trailer

8 „Gefällt mir“

Siehst spaßig aus. Und 25.03. ist auch nicht mehr so lang.

1 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise mal Waddle Dees retten statt Massenmord an ihnen zu betreiben? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Außerdem wird dieses Jahr offiziell Kirbys 30. Geburtstag gefeiert:

3 „Gefällt mir“

Also gibt es bald „Kirby 30“ für ein paar Wochen auf der Switch zu spielen? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Mario 35
:beanfeels:

Der Trailer lässt meinen Hass auf Game Freak und unermessliche steigen. Wie kann Kirbey so und Arceus so unfassbar grottig aussehen, rein grafisch…

6 „Gefällt mir“

joaaaa wobei ich finde man der Kirby Grafik auch ansehen das die mit der Hardware zu kämpfen hat.
Kantenflimmern überall, der Boden ist auch an vielen Flächen einfach nur grün=Rasen , macht dann aber oft mehr aus den kleinen Arealen.
Die Charaktermodelle und eigentlichen Dinge die da sind sehen in Arceus auch nicht schlechter aus. Nur da ist halt so viel gerade hässliche leere Fläche.

Wenn man jetzt wirklich nur auf Grafik guckt find ich bei Kirby auch nur den Shot am Strand und den gegen Ende in der Wüste wirklich schön.

2 „Gefällt mir“

Es ist kein Current Gen / PS5 Niveau, das ist schon klar. Aber es läuft flüssig, hat viele Farben und Effekte und die Animationen wirken nicht, wie in einem animierten 90er Jahre Java-Kurzfilm.

Schaue ja gar nicht „nur“ auf Grafik, finde aber das was Game Freak abliefert schon ne ziemliche Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Und ich finde das ihr übertreibt. Der letzte Trailer sah schon viel besser aus als die vorherigen

2 „Gefällt mir“

Für die Art Spiel, welche Kirby sein will, ist die Grafik sehr schön gestaltet.
Zumindest von dem, was wir im Trailer beobachten können.

Bin nicht der größte Kirby-Spieler und mir fehlen auch andere große Titel auf der Konsole, wie Luigi 3 und bei Link’s Awakening hab ich mir doch lieber eine günstige repro auf eBay für den GameBoy gekauft, aber das, was man sieht, macht mir zumindest Geschmack.

Und das ist absolut selten, in der heutigen Spielelandschaft.

Kirby schaut sehr spaßig aus. Das wird wohl gezockt :smiley:

2 „Gefällt mir“