Der “Nintendo Switch”-Thread III

Man hat eben mit Schwert/Schild, New Snap und den Diamant/Perle-Remakes schon ein schöneres Design gesehen, als das bei Legends der Fall ist.

Dass das zum einen an der Open-World liegt, lass ich mir eingehen. Aber warum muss die Farbpalette der Welt so merkwürdig sein? :sweat_smile:

Weil man den Look der Inspirationsquelle (Breath of the Wild) kopieren wollte und selbst beim kopieren gescheitert ist…

4 „Gefällt mir“

Also ich will es dir ja nicht madig machen, aber: Gut, es sieht vielleicht in den neuen Trailern schon etwas besser aus, was aber vor allem an der stabileren Framerate liegt, wobei ich hier noch sehr gespannt bin, ob das Spiel die auch stabil halten kann.

Aber wenn ich Werbung für das Spiel bekomme oder mir nen Trailer auf Youtube anschaue, habe ich regelmäßig das Gefühl, dass die Qualität gedroppt ist:

Tut mir leid, aber diese Texturen sind einfach frech. Und die Bäume sehen null so aus, als ob sie in die Vegetation gehören, sondern, so wie es vermutlich ja auch ist, wurde der selber Baum wahllos mal ein bisschen da rein platziert, weil da halt Bäume hin mussten.

Und bei diesem Shot hier:

Bekomme ich echt das Kotzen^^ wie die Bäume da aufploppen ist echt der Hammer. Das sieht einfach aus wie in nem Flugsimulator Anfang der 2000er und ging auch auf der Switch schon wesentlich besser. Mario Odyssey sah schon super aus, Breath of the Wild hat nen schönen Stil etabliert ohne viele Ressourcen zu fressen. Ja die Switch ist nicht mehr die flotteste Maschine aber es ist jetzt nicht so, als ob da gar nix drauf möglich wäre.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Areale ja wohl auch nicht allzu groß sind und die beim Verlassen der Hub-Welt einzeln geladen werden… boah ne ey^^

6 „Gefällt mir“

In den Trailern sah auch das neue Hyrule Warriors toll aus. Die Demo selbst war dann eine einzige Ruckelorgie :smiley:

Bei Arceus bin ich auch skeptisch und warte die Reviews ab. Auf das Konzept hätte ich definitiv Bock, wenn es keine technische Katastrophe wird.

3 „Gefällt mir“

Auf das Konzept hätte JEDER Bock der sich mal ein bisschen mit Pokémon auseinandergesetzt hat. Leider sieht’s halt mal wieder nur nach absoluten Baby-Steps aus und man hat halt vollkommen versäumt, sich Kompetenzen im Bereich 3D-Animation an Board zu holen. Find’s ja grundsätzlich süß, dass man anscheinend ein bisschen ein Familien-Unternehmen zu sein scheint, glaube aber nicht dass die Connection zu Nintendo so schlecht ist, dass man sich da niemanden hätte ins Boot holen können.

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht leider danach aus. Und sie werden mal wieder erfolgreich damit sein.

2 „Gefällt mir“

Jo, ich warte ab wie die Reviews aussehen und entscheide mich dann, was ich machen werde.

2 „Gefällt mir“

Jep, ich auch.

Dafür gibt es zu viele Alternativen im ersten Halbjahr.

1 „Gefällt mir“

Vor genau 5 Jahren wurde die Nintendo Switch präsentiert:

und der beste Trailer aller Zeiten gezeigt:

12 „Gefällt mir“

Ja, der BotW Trailer ist echt toll. Hoffentlich droppen die bald mal einen richtigen Trailer zu Teil 2 und dazu noch Name + Datum.

PS Zum Thema Pokemon Arceus:
Ja ich finde die Optik auch recht grottig und warte erstmal die Reviews ab, ABER ich muss sagen es ist schonmal ein großer Schritt, dass GF sich aus seiner Komfortzone raus wagt und im Prinzip die wichtigsten Kritikpunkte der Hauptreihe aufgreift und damit arbeitet.
Die Option des Schwierigkeitsgrad zB ist etwas was Fans seit Ewigkeiten fordern. Dazu eine größere organischere Welt, nicht instanzierte Kämpfe, besseres bzw. variantenreicheres Movement uvm.
Ich will nicht sagen, dass Arceus alles richtig macht oder so, aber ich finde es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und hoffentlich eine solide Grundlage für die Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Mir macht weniger die Technik Sorgen, sondern eher das Gameplay. Alles, was ich bisher in Trailern gesehen habe, sah relativ karg und langweilig aus. Es gibt im Dorf ein paar Charaktere, für die man Missionen erledigt, aber in den offenen Arealen ist nichts los. Die Welt sieht in den Trailern zu leer aus. Ja, ich kann ein paar Pokémon fangen und werde auch mal angegriffen, aber mir fehlt da die Inszenierung. Ich hoffe echt, dass sich das nicht als ein großer Windbeutel herausstellt. Definitiv die Reviews abwarten!

1 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich auch mit dem technischen Aspekt. Eine Welt, in der nix abgeht, weil Gamefreak es nicht gebacken bekommt, ein Spiel für die Switch zu entwickeln, darauf verzichte ich gerne.

Schau dir mal Monster Hunter Stories 2 an (pokemon Klon). Es ist eine Augenweide und alles was Pokemon sein könnte.

4 „Gefällt mir“

Werde ich mal eines Tages auf jeden Fall machen, ich höre immer wieder dass es so gut sein soll. Ich hätte das Ganze aber halt am Liebsten natürlich mit Bisasam und Co. Design der Viecher aus den ersten 3-4 Generationen ist halt einfach unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Äh, Rathalos und co. haben doch ein viel geileres Design :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zwar etwas überzogen, aber er spricht halt im Grunde alle Dinge an, die mich auch extrem nerven.
Wie großartig wäre bitte ein Pokémon-Spiel in einer spannenden Spielwelt wie Breath of the Wild?
Ist jetzt aber halt wieder mal eher ein Pokémon Spiel in einer komplett toten Spielwelt. Und gerade eine lebendige Spielwelt ist es, die mich an ein Spiel langfristig fesselt und motiviert…deswegen konnte ich auch mit den Naturzonen von Schwert und Schild absolut gar nichts anfangen, weil es NICHTS zu erkunden und entdecken gab. Und das sieht jetzt halt auch nicht viel besser aus. Eher im Gegenteil…das ganze Spiel scheint jetzt aus leblosen Naturzonen zu bestehen :pensive:

Einzig die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sehe ich sehr positiv…allerdings nur mit Hinblick auf kommende Spiele :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja das ist ja Geschmackssache^^ bei Pokemon hängt da natürlich auch ne Menge Nostalgie mit dran.

1 „Gefällt mir“

Och, ich finde das gar nicht überzogen. Ich kannte den gar nicht, sehr sympathischer Typ und er spricht halt mit Expertise an, was man alles hätte besser machen können.

Und schon wieder :smiley: der erste Shot kommt und ich gehe instant auf das Youtube Einstellungsrad, weil ich einfach nicht glauben kann, dass das so schlecht aufgelöst ist :rofl:

1 „Gefällt mir“