Der “Nintendo Switch”-Thread III

Was… :rofl: :rofl: :rofl:
DU hast doch geschrieben dass die Fanboys dich nerven.

Was widerum extrem lustig ist, weil 90% der Posts über Pokemon hier im Forum dein sinnloses Gebashe ist. Ja, ja, wir haben es schon gelesen, Sonne & Mond war eine pre-Alpha.

3 „Gefällt mir“

Sorry, hab dich verwechselt

Nächstes Jahr werden meine Posts kostenpflichtig, genieße sie solange du kannst. Freut mich einen Fan zu haben :kissing_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bekomm ich sie dafür als NFT? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Klar, freundschaftspreis für dich :hugs:

1 „Gefällt mir“

Was glaubst du warum @Doomac91 von seinem seinem Job als PS5 Scalper ne GPU Farm gekauft hat :kappa:

3 „Gefällt mir“

Oh hab jetzt gerade erst das Gameplayvideo entdeckt. Im Gameplay sieht das Spiel besser aus weil es nicht die ganze Zeit diese weiten Kamera Shots wie im Trailer hat.
Aber Performance ist am Limit. Wette die Konsole pfeift aussm letzten Loch bei dem Spiel. Musik ist auch eindeutig BotW inspiriert

Im Hinterkopf hab ich aber irgendwie immer Wind Waker. Hat Wind Waker technisch geschummelt? Die eigentlichen Inseln waren voller kleiner Räume aber hätte man mit so nem Cel Shading Look nicht auch Pokemon machen können bis die Hardware für realistischere Grafik da ist?

Es wirkt als wäre es nicht mit der Switch im Kopf designt worden sondern als wäre es ein Port der alles runterskalieren muss.

Ich mag das mit den Kampfstilen die unter anderem bestimmen wer wann angreifen darf. Nix neues auf dem Spielemarkt an sich aber zumindest für Pokemon was neues

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja warum Nintendo da nicht aushilft und ein paar Experten an GF ausleiht um die Performance zu verbessern. Frag mich ob GF das ablehnt oder Nintendo gar keinen Bock mehr hat sich mit GF zu beschäftigen und die einfach ihr ding machen lässt und auf das beste hofft.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann Krähe absolut verstehen. GF lässt immer weiter nach und es wird immer einfach hingenommen. Ich habe S/M und S/S auch beide gespielt und sehr viel Spaß damit gehabt, aber habe auch gesehen was da alles echt für den Arsch war. Es war viel zu leicht und die Story war mal richtig dumm. Jeder Teil hatte auch ein paar gute Neuerungen die mir gefallen haben. Aber ich finde bei Arceus ist dann echt eine Grenze erreicht. Optisch sieht das Furchtbar aus … und die haben sich nicht mal neue Starter ausgedacht (gibt es überhaupt neue Pokemon) und auch sonst habe ich nur neue Regionalformen bisher gesehen. Was meiner Meinung nach einfach nur eine leichte Art ist „neue“ Pokemon hinzuzufügen.
Und was ich bisher so gesehen habe spricht mich diesmal leider gar nicht an. Auch als man dann so eine Aufgabenliste gesehen hat … da stand dann sowas wie Beobachte Attacke XY xmal. Auch das es keine Trainerkämpfe geben wird ist irgendwie … naja. Also nur Randomencounter gegen wilde Pokemon.

Und dieses Argument mit der Entwicklungszeit … dann sollen die sich mehr Zeit nehmen! Aber ich finde das ist kein Zustand für ein Spiel.

Also ich werde definitiv warten uns es bei GameTwo und Co anschauen und dann vllt wenn es gegen meiner Erwartung doch besser ist kaufen. Aber bisher kriegen sie diesmal mein Geld nicht.

Und was Krähe glaube ich am meisten stört ist das GF irgendwie alles verziehen wird. Da kommt meist sowas wie „Ja ist halt GF“. Als ob das eine Ausrede ist für wenig Aufwand. Man will einfach nur das sie sich mal etwas mehr Mühe geben.

5 „Gefällt mir“

Bist du der Krähenflüsterer? Oder ist das das neue: ich frage für einen Freund? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dieses

Würden die Spiele 20-30 Euro kosten würde ich auch wesentlich weniger motzen, aber für 50-60 Euro sind die halt ein Witz. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja, auf dem 3DS konnte man echt nicht so motzen, weil die Preis niedriger war (hab neue Releases selten für über 35€ gekauft).
Und technisch hat sich seitdem außer der Auflösung auch nur wenig getan.
Auf dem 3DS hat es GF aber zB auch nie hinbekommen durchgehendes 3D in seine Spiele zu bauen. Bei S/M wurde das sogar komplett gestrichen.
Und das obwohl Spiele wie Xenoblade für das Gerät geportet wurden.
GF schafft es nie eine Konsole auszureizen.

2 „Gefällt mir“

Naja was soll ich den machen wenn ich mit Pokémon immer noch super viel Spaß habe? Ich kann mich doch nicht selbst belügen weil Leute meinen sie hätten irgendwelche Argumente die mir meinen Spielspaß verderben? Ich fand sowohl Schwert und Schild als auch Sonne und Mond (besonders Ultrasonne und Ultramond) richtig gut.

Jedes „haupt“ Pokémon Spiel jemals.

Stimmt halt nicht im neusten Trailer sieht man doch wie man gegen Mai und ihr mampfaxo kämpft.

Und will, dass man bitte aufhört zu behaupten irgendwer würde sich da keine Mühe geben nur weil man mal ein YouTube Video gesehen hat.
Find das Spiel doch so kacke wie du willst aber du musst doch nicht beurteilen wer sich Mühe gibt und wer nicht.

5 „Gefällt mir“

Man könnte es gebraucht oder im Sale kaufen.

Biankas Miltank würde da gerne drüber Diskutieren :ugly:

Diese Kritik geht an die Firma Gamefreak, nicht an die einzelnen Mitarbeiter. Ich denke nicht dass jemand den Programmierern irgendeinen Vorwurf macht. Die Kritik geht an die Chefetage.

3 „Gefällt mir“

Mich würde halt mal interessieren, wie ein Hauptspiel der Pokémon-Reihe von einem anderen Entwickler aussehen würde.

Bandai Namco hat beispielsweise mit New Pokémon Snap eine Spielwelt erschaffen, an die Game Freak bislang nicht auch nur ansatzweise mit einen ihrer Spiele rangekommen sind.
Ja…man war nur auf Schienen unterwegs, weswegen der Vergleich ein wenig hinkt…aber eine solche leblose, detailarme und hässliche Spielwelt, wie es jetzt der Fall zu sein scheint, hätte Bandai Namco sicher nicht abgeliefert. Im Gegenzug will ich aber auch nicht wissen, wie New Pokémon Snap von Game Freak ausgesehen hätte… :no_mouth:

Die Frage, die ich mir da dann auch immer stelle:
Können die Entwickler von Game Freak nicht mehr, oder wollen sie schlichtweg nicht mehr?
Auf jeden Fall als Fan seit Gen 1 nervig, dass man von diesem Entwickler wahrscheinlich nie ein Pokémon Spiel mit einer lebendigen und spannenden 3D-Spielwelt erleben wird :pensive:

2 „Gefällt mir“

Unter den gleichen Bedingungen würden es ein paar Entwickler besser machen (z.B. das BotW Team), andere schlechter (z.B. Square Enix).
Aber das Traumspiel das viele im Kopf haben würde wahrscheinlich niemand schaffen.

4 „Gefällt mir“

Alles in allem ist ein negativer Tenor zu Pokémon sicher mal nicht schlecht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist dass Game Freak dadurch etwas ändert, ist es doch noch immer wahrscheinlicher als wenn es einfach hingenommen wird.

Zum Release werd ich es mir wohl nicht kaufen.

Ich glaub das würde nicht viel bringen. GameFreak ist total überfordert mit 3D Grafik. Die machen da so viele offensichtliche Fehler, es ist ein Wahnsinn.

Ähm Hallo, Breath of the Wild?
Es gibt sehr wohl die Hardware her. Nur GameFreak ist völlig unfähig damit.

Das Video erklärt recht gut, was GameFreak alles falsch macht vor allem im Vergleich mit Breath of the Wild. Klar macht eine limitierte Hardware die Entwicklung schwerer, aber es ist keine Ausrede, weil es sehr wohl geht, wenn man es kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Heh3RU0vw14 (Das Video wurde weiter oben eh schon gepostet, ist aber nicht schlecht, weil der recht gut erklärt was so die Fehler sind. )

Nein definitiv nicht. Einfach weil das Technische Verständnis dort fehlt. Außer sie stellen in den Jahren mal Leute ein die davon Ahnung haben.

Ob sich wer Mühe gibt kann man nicht sagen. Aber was man definitiv sagen kann ist, dass da Leute arbeiten mit viel zu wenig Erfahrung über Technik und 3D. Und bei dem Geld was die Marke macht, kann niemand verstehen warum GF da nix macht. Das ist unverständlich. Oder warum holen sie sich nicht technische Unterstützung.
Vor allem wenn sie unbedingt Breath of the Wild klonen wollen, dann holt man sich doch irgendwie Hilfe von Nintendo.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist … Nintendospiele werden mit der Zeit nie günstiger :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du leider Recht.

Es geht doch gar nicht um ein Traumspiel. Es geht darum, dass GameFreak Produktionen nicht mal mehr mit anderen Nintendo Titeln Schritt halten können.

Wieso soll man das nicht kritisieren dürfen?

Niemand erwartet ein Pokemon Spiel, dass sich grafisch mit The Witcher 3 in Ultra Settings misst. Dieser Zug ist für Nintendo Spiele generell längst abgefahren. Das macht aber auch nichts, weil Nintendo Spiele ganz andere Stärken haben.

Was hier kritisiert wird ist doch der Umstand, dass Pokemon Arceus verglichen mit anderen Nintendo Titeln sowas von altbacken und leblos aussieht. Xenoblade 2, Mario Odyssey, BoW wären hier paar treffende Beispiele.

3 „Gefällt mir“