Nicht um viel zumindest. Aber früher oder später wird der Preis zumindest auf 45€ fallen.
Ich sage ja nix dagegen das man mit den Spielen Spaß hat, hatten ich ja auch. Ich bin großer Fan der Pokemonreihe und daher stört mich die Entwicklung, die die Spiele genommen hat, auch so sehr. Es geht mir ja eher darum das es bei GF von vielen einfach so hingenommen wird.
Und die Spiele sind immer leichter geworden. Vorallem Schwert und Schild. Alle 5 Meter wird man geheilt, der Rivale nimmt auch extra Brav das Pokemon gegen dass das eigene Stark ist (das war soweit ich mich erinner früher mal anders). Im letzten Tunier werden dann alle Pokemon zwischen jedem Kampf geheilt. Die KI wurde gefühlt auch immer dümmer. Die gesamte Story ist zwar immer schön etwas speziell gewesen, wird aber gefühlt immer dümmer und die Charaktere darüber will ich gar nicht erst reden.
Aber soweit ich es gelesen habe, soll es keine typischen Trainerkämpfe geben. Ka vllt sind sie davon zurück und das wäre auf jedenfall gut, denn ich muss doch einen Kampf gegen Göre Nadine machen
Die Spiele wirken halt nicht so als würde man sich richtig Mühe geben. Und ja die einzelnen Entwickler versuchen wahrscheinlich ihr bestes in der Zeit und mit den Mitteln die sie haben zu machen. Aber auch hier … Pokemon bringt genug Geld um sich zusätzliches Personal holen zu können. Und wenn nen Entwickler sich etwas mehr Zeit für ein Spiel lässt, ist das ok.
Und wenn die Hardware keine schönere Open World zulässt, dann sollen die es lassen und auf die Switch 2 warten. Ich nehme mit meinem Auto auch nicht an Rennen teil.
Ich hoffe ja auch das Pokemon Arceus gut wird, aber glaube da leider nicht dran. Ich bin der Meinung das sie vllt einfach mal die alte Formel perfektionieren sollten bevor sie alles übern Haufen werfen und dann halt ein halbgares Spiel rauskommt.
Wäre ich mir nicht sicher. Soweit ich mich erinnere, sind Pokémon-Spiele ja nicht mal bei der Neujahrs-Rabatt-Aktion dabei gewesen. Ich glaube die bleiben so. Einzige Ersparnis wird sein, es sich halt mal gebraucht zu kaufen.
Wie sieht denn Switcher 3 im Gegensatz zu Arceus aus? Habe die Switch Version ja nie gezockt
Dem würde ich so gar nicht zustimmen.
Nintendo selber ist Technisch ausgezeichnet aufgestellt. Sie wissen es perfekt ihre Hardware auszureizen. Siehe Breath of the Wild oder Odysee, beides super hübsche Spiele. Mehr gibt die Switch da nicht mehr her.
Das Problem liegt da einfach rein an GameFreak. Die haben offenbar nicht das Know-How. Und so ein Open World Spiel auf einer Technisch Limitierten Konsole wie die Switch zu entwickeln ist alles andere als leicht.
Die Spiele fallen doch regelmäßig in Aktionen von zum Beispiel Media Markt und Saturn. Habe so Schwert für 33€ bekommen. Zwar nicht direkt zum Release, aber doch relativ zeitig.
Das habe ich doch geschrieben
So schön Mario Odyssey und BoW auch aussehen, aber mit einem Witcher 3 auf Ultra Settings oder einem anderen moderneren Titel können sie dann auch nicht mithalten, was halt an der limitierten Leistung der Switch liegt.
Aber zumindest im Switch Kosmos erwarte ich 2022 ein Pokemon, dass mit einem Crossgen Breath of the Wild von 2017 mithalten kann.
Und dass diese Erwartungshaltung bereits übertrieben sein soll, verstehe ich nicht.
Aso sorry.
Dann habe ich das etwas falsch gelesen.^^
Ich glaub das größte Problem was wir „Kritiker“ haben ist:
GameFreak wird immer schlechter, die Hardcore Fans lieben alles komplett Blind und der Gewinn geht immer weiter nach oben.
So kann das natürlich nicht besser werden, wenn GameFreak dafür belohnt wird. Und Nintendo schaut wsl einfach nur zu, weil das Geld stimmt.
Das einzige was man GameFreak wirklich zu gute halten kann: Sie probieren endlich was neues. Doch nun sieht man umso mehr, wie überfordert sie sind. Ich hoffe, dass das Spiel wenigstens vom Gameplay überzeugen kann. Aber was ich bisher im Trailer gesehen habe überzeugt mich einfach null.
Die Welt ist ja offenbar darauf ausgelegt, dass man rum läuft und Sachen entdecken soll.
Nur lädt diese Welt nicht dazu ein. Es gibt keine Points of Interest. Wenn man in die Weite schaut ist alles voller Matsch und Hügel. Aber sonst gar nix. Weil nix mehr ab x Meter dargestellt wird. So funktioniert keine Open World. Wenn ich nix interessantes sehe in der Entfernung, warum sollte ich da hin gehen? Wsl weil es der Questmarker sagt… Naja toll
Wie gesagt. Ich warte Tests ab.
Das Konzept von Arceus finde ich richtig richtig toll. Aber wenn die Reviews mich in meinen Befürchtungen bestätigen, dass wirklich tote Hose in der Welt ist, dann will ich das eigentlich nicht supporten.
Dann hätte ich es besser gefunden, wenn das Spiel mehr Entwicklungszeit bekommen hätte.
Breath of the Wild würd ich auch viel lieber in 60fps und guter Grafik auf meinem Computer spielen. WiiU/Switch ist meiner Meinung nach auch die falsche Konsole für BotW.
Einer der BotW Kritikpunkte war auch die Gegnervielfalt. Vllt waren weniger Gegner nötig damit es läuft. Weniger Pokemon sorgt aber auch immer für Aufschrei.
Und in erinner mich an einige BotW Trailer wo ich sehr geschockt war von der hässlichen Grafik, matschige Texturen. Einfach nur brauner Boden der in grün übergeht. Als man es dann gespielt hat, war es zum Glück nicht mehr so schlimm weil das Spiel so gut ist
Grundsätzlich ja, allerdings ist der Wunsch aus der Community ja nicht erst dieses Jahr, sondern gefühlt schon mindestens vor 10 Jahren entstanden. Man siehe, was für einen krassen Hype Pokemon Go damals ausgelöst hat. Sowas in der Richtung als richtiges MMO wäre doch auch schon vor Jahren komplett durch die Decke gegangen. Jetzt kommt halt was Halbgares, weil man schon bei Sonne und Mond die Umstellung nicht hinbekommen hat, sich dann mit der Naturzone in SwoShi nichts wirklich Kreatives ausgedacht hat (Fahre mit dem Fahrrad so schnell wie möglich von A nach B um ein paar Pokebälle geschenkt zu bekommen, ui!). Okay, die Raids waren nett, das lasse ich denen, aber auch die waren sehr unausgereift.
Ich hab nach Schild direkt Soulsilver auf dem DS durchgezockt. Das war um einiges knackiger als Schild (und auch als Sonne).
Natürlich auch nicht schwer, aber man wurde nicht so an der Hand genommen.
Dam kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die Spiele wurden definitiv immer leichter.
Alleine dass der Rivale früher immer das Pokemon genommen hat, welches Effektiv gegenüber dein Starterpokemon ist und das jetzt nicht mehr so ist, ist ja schon ein Beweis dafür.
Wäre einfach das Beste, wenn GameFreak Schwierigkeitsgrade einbaut, wenn sie der Meinung sind, dass es so leicht sein muss.
Man überlege auch mal, welche Dungeons es früher gab: Felstunnel, Mondhöhle, Steineichenwald, der Eispfad oder eben auch die Siegesstraßen.
Wenn man damals nicht gut vorbereitet da reingegangen ist und sich ordentlich mit Schutz, Tränken und Belebern ausgestattet hat, war man halt aufgeschmissen.
Auch die Teleporter damals bei Silph Co. musste man erst mal durchschauen.
Da war definitiv mehr Anspruch drin als vor allem bei Sonne/Mond und SwoShi.
Edit: aber sollten wir nicht vielleicht mal nen neuen Thread für allgemeine Pokemon-Spiel-Diskussionen aufmachen? Könnten die Mods unser ganzes Gelaber vielleicht mal da rüber schieben?
Cynthia im DP Remake > Necrozma in US/UM > everything else
Das ist halt komplett subjektiv. Ich spiele regelmäßig die unterschiedlichen Generationen und kann da von der Schwierigkeit kaum einen Unterschied erkennen. Aber gerade jetzt gibt es ja unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in legends.
Das sind halt wieder uninformierte Seiten die das Schreiben denn es gibt Trainer Kämpfe. Es gibt auch genug Seiten die immer noch glaube Legends wäre ein Openwolrd Spiel.
Ich glaub da kann man es halt niemandem recht machen. Es wollen halt Mindestens seit dem Gamecube immer wieder Leute ein ganz „anderes“ Pokemom im 3d.
Interessanterweise hat Pokémon schon gezeigt wie eine echtes Openworld Pokémon strukturell aussehen könnte. In den beiden DLCs zu Schwert und Schild hat man richtig tolle und schöne verwinkelte Welten mit interessanten Aufgaben, Höhlen und einer coolen Geschichte.
Hab schon ganz vergessen, dass es dazu DLCs gab. Sind die besser als das Hauptspiel? Gefühlt waren die Hauptspiele 40% der Zeit ein Erklärtutorial.
Das stimmt wohl. Die Top4 + Champ war im Diamant Remake bis jetzt wohl der schwerste Content den Pokemon außerhalb von Kampftürmen zu bieten hatte…sofern man nicht überlevelt ist.
Aber bis zur Top4 spielt sich das Spiel nahezu selber ohne jegliche Herausforderung.
Allein durch den erzwungen EP Teiler ist man zu übermächtig in den neuen Teilen wenn man sicht nicht absichtlich schwach hält. Dadurch das man immer überlevelt ist sind die neueren Teile leichter
Moment was? Legends soll kein Open World Spiel sein?
Was ist es denn dann?
Und warum sind alle Trailer und vieles von Zelda BOTW dann ziemlich abgekupfert? Sogar die Musik (Klavier Melodie) ist sehr ähnlich.^^
Das stimmt halt nicht. Es gibt eigentlich wenig online „Hardcore“ Pokémon Communitys die gerade glücklich sind. Da kannst du auch nicht schreiben, dass du gerade Spaß hast ohne, dass die 100 Leute erklären warum du keinen Spaß haben solltest.
Der Teil ist aber so unwichtig klein und die Masse an Pokémon spielen wird halt von Kindern bzw. deren Eltern gekauft. Weil es nun mal primär Kinderspiele sind und es schon immer Kinderspiele waren.