Der “Nintendo Switch”-Thread III

Internet-Download erforderlich

:roll_eyes:
„02.11.“ scheint ein Zahlendreher zu sein - wäre auch kein Freitag. Der 11.02. hingegen schon.

Edit:

Ursprünglicher Tweet wurde gelöscht und mit korrektem Datum neu veröffentlicht. (Nur das Leerzeichen im Datum hätten sie sich sparen können… :sweat_smile:)

Edit 2:

Nun haben sie den Tweet ein drittes Mal veröffentlicht - jetzt ohne Leerzeichen im Datum. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

„physische“ Version

1 „Gefällt mir“

:beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich jetzt zum Beispiel auf Xenoblade Chronicles 1 & 2 (X habe ich nicht gespielt, daher kann ich darüber nichts sagen). Dass fand ich so richtig langsam und ich habe es auch nach einigen Stunden nicht so richtig drauf gehabt, welche Sachen ich denn jetzt eigentlich wie kombinieren muss.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Kampfsystem von Xenoblades 2, nachdem es dann voll verfügbar ist, das beste das ich kenne. :smiley:

Das von Teil 1 hingegen find ich eher meh.

3 „Gefällt mir“

Am Ende hat man doch nur diese Quicktime Event Ringe von denen man ein paar drückt und dann dem Superangriff zuguckt.

Wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich fand es das schlimmste, weil jeder Kampf so unendlich lange dauert. Hab irgendwann auf leicht gestellt, damit die Gegner nicht mehr so krasse bullet sponges sind. Hab das Spiel insgesamt dennoch genossen. Story war 1a.

3 „Gefällt mir“

Suchte grad Benjo Kazooie :see_no_evil:

Wer braucht schon neue Games wenn man so was auf neuer Hardware spielen kann ^^

Schau dir mal nen Speedrun an. Da sieht man das volle Potential vom XC2 Kampfsystem.
Beim ersten Durchspielen war ich auch langsam, aber wenn man den Dreh raus hat geht das viel schneller. Vor allem die Bonus XP wenn man den Gegner in ner Kombo killt sind extrem mächtig. Die Speedrunner zB grinden nicht. Sie hangeln sich nur von Boss zu Boss. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist die Version auf der Switch eigentlich 1:1 die N64 Version oder die Xbox Version? Wsl die N64 oder?

Ich glaub ich würde Banjo Kazzoie nicht mehr spielen wollen in der Original Fassung, dafür sind die Komfort Sachen zu praktisch. :sweat_smile:

Wirkt bisher 1:1 N64 samt 4:3 Box MOdus am TV :see_no_evil: Is ja auch Teil der N64 Emulator Sammlung

PS: Die Emulation ist so authentisch das Nintendo sogar darauf geachtet hat alle Animationsrückler, HArdware bedingte Ladeverzögerung von Objekten und hier und da etwas Ruckeln wenn viel los ist 1:1 einzubauen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da man ja jederzeit manuelle Speicherpunkte setzen kann, finde ich es nicht so „schlimm“ wie früher.

1 „Gefällt mir“

Da ich die N64 Version noch heute spiele und liebe is es eh einfach perfekt ^^ 1:1 das selbe + die Speicherpunkte = :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hab’s als Kind damals auch geliebt - noch ganz ohne manuelle Speicherpunkte. :heart:

1 „Gefällt mir“

OK das ist praktisch.

1 „Gefällt mir“

So sieht Pokémon Legends Arceus auf einem Switch Emulator aus :sob::sob: die ganzen positiven Reddit Eindrücke machen mir wieder richtig Lust aufs Spiel.

Zusammenfassung

4 „Gefällt mir“

Das ist genau das was ich meinte. Die Bilder die die Leute auf Social Media teilen tun das Verschandeln damit alle denken das es ja so scheiße aussieht. Das Video von Japan was letztens kam hat das Spiel in der fast vollständigen Version gezeigt und da sah es schon viel besser aus als das Gameplay was wir gesehen haben

Der Switch emulator heißt dass das die PC Version (quasi) ist und nicht die Switch Version. Auf dem PC kann man die Grafik natürlich hochbdrehen.

Meinetwegen ist das so. Aber ich weiß was ich gesehen habe bestätigt mich nur in der Annahme das alle unbedingt versuchen auf pokemon draufzuhauen. Hier ein Tweet zur Einordnung was Gamefreak gerade versucht zu machen. https://twitter.com/The_LOOTBuerger/status/1484949272575549442?t=YjsIQ26HJ-JXIGI0O7rp-g&s=19

Nur bedingt. Für so Sachen wie LOD und Draw Distance müsste man schon tiefer modden.

2 „Gefällt mir“