Der “Nintendo Switch”-Thread III

Game Pro gibt eine 4/5 bei der Kategorie „PRÄSENTATION“ wo die Grafik mit rein fällt. Das ist schon ziemlich hinwegsehen.

Klar die UI ist hübsch und ich nehme an Musik ist auch gut.

Aber zum Vergleich:
Zelda Breath of the Wild und Monster Hunter haben bei Präsentation auch eine 4/5. Lol!

Laut Gamepro ist also Pokemon Legends genau so hübsch wie Zelda Botw.

1 „Gefällt mir“

Naaaaaja jetzt übertreib mal nicht, dann ist der Korok Wald in Breath of the Wild auch fast unspielbar.

3 „Gefällt mir“

hatte im Korok wald leichte frame drops, in der Wild Zone hatte ich harte drops + teilweise ruckler dass das Bild eine Sekunde gestockt hat.

Hab mal paar Framerate analysen dazu angeschaut und auch das stimmt nicht :sweat_smile:

Das läuft manchmal ähnlich kacke wie Pokemon in der Online Wild Zone.

4 „Gefällt mir“

Dann verstecken sie es besser, auf der Revision hatte ich keine merkbaren framerate drops außerhalb von Videosequenzen. Die Demo lief nicht so gut, aber im fertige Spiel ist mir nichts aufgefallen. Bei Pokemon wie gesagt schon :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Beim Launch war das merkbar, aber mittlerweile haben die das auf ein akzeptables Niveau gepatcht.

1 „Gefällt mir“

Es war merkbar, aber (bei mir) nie so schlimm wie die Wildzone. Beim restlichen S/S war es recht stabil, da sag ich nichts gegen.

Ich hab das Online Gedöns darum ganz schnell abgedreht. :smiley:
Es hat eh nie geklappt und deshalb war mir das auch nicht so wichtig.

Hat eigentlich wer mal Bravely Default 2 angespielt? Für 20 Euronen in der Grabbelkiste, weil das Game Stop den Laden abstößt …

(Teil 1 hat mir SEHR gefallen, Teil 2 konnte ich nicht spielen).

Fands ok, hab aber kurz vor Schluss die Lust verloren. Es ist sehr grindlastig, vom Thema her oft härter als erwartet und die kämpfe sind schon sehr knackig. Wenn du den ersten mochtest wirst du denke ich deinen Spaß haben.

1 „Gefällt mir“

Gegen Grind hab ich nix an sich - nur bei Pokemon wurde das mir zu mühselig. Meine Charaktere müssen lvl 99 am Ende haben. Alle. Ja das war ein Thema bei meienr Pychotherapie :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht sehr schlimm. Ah und manche Bosse können einen TPK verursachen. Das war doof wenn man bad rng hat. Aber alles in allem, soweit ich bisher bin war es solide.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt bei Ilyass reingeschaut als er es gespielt hat. Und es sieht um vieles schlechter aus als ich dachte. Sorry, aber dagegen ist MHS2 die reinste Augenweide.

Ich hab nie behauptet, dass das schön oder schöner als irgendein anderes Spiel ist :sweat_smile:
Mich stört es nur nicht bzw. ich find es nicht so untragbar wie andere.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Eindruck, dass es Ilyass etwas unangenehm war, dennoch Gefallen daran zu finden. ^^

Ilyass ist extrem begeisterungsfähig. Ich hab mir schon gedacht dass es ihm trotz allem gefallen wird. Nur die Knack Spiele sollte man von ihm fernhalten :eyes:

Es braucht dringend einen Pokémon Thread.

2 „Gefällt mir“

Ich war jetzt endlich mal so frei:

11 „Gefällt mir“

Aaaaah danke :beanjoy: als jemand, der mit Pokemon echt absolut nix anfangen kann, macht das diesen Thread wieder erträglicher

7 „Gefällt mir“

Wobei aktuell gabs ja auch keine anderen Gesprächsthemen. Also wurd ja nichts verdrängt :man_shrugging: