Naja da konntest du nicht so wirklich zwei Items aufsammeln. Du konntest eins hinter dein Kart hängen und das andere blieb in deiner Hand. Das ging dementsprechend nicht mit allen Items.
Aber um nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu kippen. Ich find ja, dass Double Dash so ziemlich die langweiligste Kurs-Auswahl aller Mario Karts hat. Wenn ich die mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich „simpel“ wählen.
Hat schon seinen Punkt stimme ich zu. Das Layout ist oft sehr simple und UMgebung hat wenig zu bieten fürs AUge, aber dafür sind die Maps voll mit HIndernissen/Geheimgänge, Fahrzeugen, Feuern, MOnstern, Steine und Co. Die 12 Strecken von MK8 welche ich getestet habe sind bisher alle sehr sehr Leer auf der Fahrbahn. Wenig was auf der Strecke passiert dafür gern verschlängelt und mit dem ganzen an der Wand/Decke und Fliegen wirkt es schon dynamischer. Aber dafür durch die karge Itemwahl und kaum bis keine Hindernisse auf der Strecke für mich dennoch langweilig zum Fahren gewesen. Aber schön aussehen tuts, das muss man sagen ^^
Nein, du kannst das schon im Kartauswahlbildschirm ausstellen. Musst dort + oder - (je nach Controllerbelegung) drücken und kamnst dort dann Bewegungssteuerung, Beschleunigungshilfe und Lenkhilfe an- und ausstellen.
Grad getestet und geht nicht. Oder meinst du hier im MP bzw Split screen ?? Hab es nur für SP versucht und hier ging es nur sobald man auf der Strecke ist.
Hmm, das weiß ich grad nicht weil wir dss nur MP spielen. Aber da wird zumindest auch die Einstellung gespeichert, sodass man das nur 1x eimstellen muss.
Da war der google Guide nicht grad HIlfreich wenn da steht „nur“ auf der Map
Das ist auf jeden besser als bis ins Spiel zu warten, danke. Leider wie der Name aber auch sehr schlecht umgesetzt da im Menü nur -/+ mit ner Lupe angezeigt wird. Und dann bekommt man einen Stats BIldschirm mit 3 Symbolen ohne Beschriftung Ingame auf der Map steht wenigstens dieses „Schlausteuerung“ da, was naja hilfreicher ist als nix … oder vlt auch net
Die Unterschiede sind in dieser Version deutlich geringer als in den alten Teilen. Ich persönlich finds gut weil ich dann eher den Charakter wählen kann den ich mag, als den der gut ist/ das beste Item hat.
Kart und Reifen machen auch nochmal einen Unterschied aus.
Wenn du von Baby mit leichtem Kart zu Bowser mit schnellen Reifen wechselst kannst du mir aber nicht erzählen das du keinen Unterschied merkst. Die Schweren/Schnellen spielen sich klobiger aber sind schneller.
Ansonsten setzt die mal auf einer Geraden nebeneinander und drück bei beiden gleichzeitig Gas geben
Hängt aber natürlich auch nochmal mit der Geschwindigkeit zusammen. Auf 50und100ccm ist das noch etwas gleichförmiger.
Aber warum am Abend nicht einfach beides spielen? Mit Double Dash anfangen, dann ist man ja auch schnell gelangweilt weil es nur 16 Strecken hat und dann kann man immer noch zu 8 wechseln.
Also als Extra Modus gern aber standardmäßig hab ich lieber nur einen Charakter auf dem Kart.
Aber die großen Items können sie gern zurückbringen, die sind lustig, dann aber bitte Charakterunabhängig.
DD steuert sich so scheisse, das könnt nicht mein Lieblings MK sein. Da schliddert man nur rum. Deswegen würd ich auch empfehlen den Abend erst mit Double Dash zu beginnen. Wenn man von 8 zu DD wechselt denkt man das Spiel wäre kaputt x)
Habe da Null unterschied gemerkt auch wenn DU es mal wieder nicht glauben kannst^^ und wie gesagt hab ich auch gestern 2 Freunde antesten lassen und die haben auch nix gemerkt.
ABer wir haben auch mit dieser dummen auto Fahrhilfe gespielt weil einem keiner davor warnt Vlt. Steuert es sich ohne ganz anders. War schon merkwürdig wie man ohne Geschwindigkeitsverlust an Abgrüden wie an ner unsichtbaren Wand entlang ist und kurven haben sich fast von alleine gefahren.
Werde es später nochmal ohne die dämliche Funktion testen.
Kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Im Prinzip steuert die CPU ja dann mit und schränkt dein persönliches Fahrverhalten ein.
Das vermisse ich schmerzlich bei MK. Glaube sogar, dass das Ballon-Game in MKDD das letzte mit den alten Regeln war (sprich: Wenn deine drei Ballons geplatzt sind, bist du raus). Seit MKWii haben sie das Ballon-Game ja eher durch eine zeitbegrenzte Punktejagd umfunktioniert (sprich: 1 Punkt pro geplatzten Ballon; Ballons respawnen, sobald alle geplatzt sind; Sieger ist, wer nach Zeitablauf die meisten Punkte hat).
Ich habe fünf Jahre darauf gewartet, dass wir diese Ladung an Spielen bekommen.
Frage mich dabei nur, ob das auch an Corona liegt, dass plötzlich alles kommt, oder weil Nintendo die Verkäufe vor der Switch 2 nochmal ankurbeln will, wozu ja WiiSports 3 passt.
Was Switch Sports betrifft, wann machen wir das Wettbüro auf, wie viele Joycons geflogen sind?