Der “Nintendo Switch”-Thread III

Fazit des Tages zu MK8.

Sobald diese unfassbar bescheuerte Schlausteuerung (Bei dem Namen drehen sich mir die Zehennägel um :weary: ) aus war hat man wirklich Unterschiede je nach Fahrer und Wagenkonfiguration gespührt. Nicht grad besonders groß aber so das man gern nach ner Runde was anderes ausprobieren wollte. Dazu gab es nun wie es sein soll die Gefahr von der Strecke abzukommen was dem ganzen mehr Würze gibt ^^. Die Steuerung hat uns allen 4 jedoch deutlich weniger als DD gefallen und hat sich doch recht klobig angefühlt :see_no_evil: Besonders highspeed Kurven und Driften war weniger geil als DD für uns. Aber wir sind halt auch Jahre der DD Steuerung gewöhnt.

Die Strecken sind ein Visueller Leckerbissen jedoch Teils so abartig Knallbunt das wir nicht mehr sehen konnten wohin man eigentlich fährt :sweat_smile: Items wie gesagt fanden wir unverändert irgendwie als weniger/lamer als DD. Besonders da man einfach viel viel zu oft diese imo unnützen Münzen bekommt. Dazu haben 2 Items auf der Liste trotz 12+ Levels nie das Tageslicht erblickt (So ne komische 8 und ne Tröte/Box). Laut Beschreibung erhöhen Münzen im KOnto etwas den Max Speed, jedoch haben wir davon kaum bis nix gemerkt und zum anderen liegen auf den meisten Strecken mehr als zu viele Münzen rum. Das man daher den Itemslot mit ner weiteren Münze belegt statt was nützlicheres zu erhalten und das auch sehr oft war meh.

Sind dann nach 3-4 Grand Prixes zu DD gewechselt wo wir alle 4 und ne ewigkeit Battle MOde gespielt haben ^^ Abgerundet von einem GP mit dem n64 MArio Kart über Emulator und einmal alle 4 Arenen im Battle MOde :beangasm:

Endeindruck von MK8D von mir/uns daher weiter ernüchternt. Es war weiterhin die 40€ erstmal nicht so ganz wert da es sobald nicht wieder gespielt wird (SP hab ich da echt keine Lust). Aber als „Langzeitinvestition“ und mit dem Blick auf die DLC Strecken werde ich das Geld in Spielspaß bis 2030 oder so schon wieder reinholen :see_no_evil: Nach diesem ausgiebigen Test finde ich jedoch das MK8D bei weitem mehr potential hat als erst gedacht und besonders die neuen Strecken hier großes bewirken können. Dazu wäre zmd ich dafür mit einem Patch die Item Drops für extra Münzen deutlich zu reduzieren ^^

Ich wollte gerade schreiben „sieht man ja auch schon im Trailer“ aber der Trailer ist ja auch die einzige Quelle des Artikels?

Hä wieso? Da braucht man doch kein Nachfolger.

Ich hätte trotzdem gerne einen. Fände mehr Level schön

Eigentlich wäre ein Ring Fit Rogue Like doch perfekt :beanthinking:

Stell ich mir sehr frustrierend vor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja mit NG+ Einstellungen wie bei Slay the Spire könnte man das recht gut balancen. Problem wird eher sein, wie man die Übungen von der KI kombinieren lässt, so dass sie am Ende ausgewogen sind.

Ja sieht schon schäbig aus…

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn die Strecken daher in Schüben kommen.

Falls die Meckerfritzen laut genug sind, schraubt Nintendo vielleicht doch nochmal etwas am Aussehen, wobei ich selbst schon bedient bin, dass es überhaupt neuen Inhalt gibt, wenn wir schon auf Mario Kart 9 noch warten müssen.

Wobei Nintendo natürlich auch einen auf Microsoft machen kann, von 8 direkt auf 10, da Mario Kart Tour ja hier auch zum Inhalt gehört.
Ihre Argumentation wäre dann vermutlich, dass 8 Deluxe schon ein neuer Teil war :ugly:

Würde mich nach wie vorher über ein paar Strecken der Arcade Teile freuen.
In Arcade GP Deluxe gibt es zwar auch einfach viele Rundkurse, so wie es Babypark ist, doch diese Rundkurse sind so vollgestopft, mit Eyecandy, dass es gar nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Oder das nächste MK bekommt einfach einen Namen ohne Zahl. Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“

Fand’s sowieso seltsam, dass es plötzlich Mario Kart 7 und 8 hieß, statt Mario Kart 3DS und Mario Kart WiiU :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Würde ich sogar begrüßen, ich mochte, dass Mario Kart Advance (der japanische Name tatsächlich) und Double Dash!! eben entsprechende Titel hatten.

Nintendo Kart oder Riot. Mario Kart Zeit ist over. Nintendo Kart Zeit muss anbrechen.

…wobei sie es für die nächsten 3 Spiele wohl weiterhin Mario Kart nennen sollten weil die Marke zu mächtig ist

2 „Gefällt mir“

Nie und nimmer werden die das „Mario“ aus dem Titel nehmen. Warum auch, sind ja lauter Mario-Charaktere drin.

1 „Gefällt mir“

Mario Charaktere raus, Nintendo Charaktere rein

Hm. Also quasi wie bei Smash Bros.? :sweat_smile: Weiß nicht. Ich will eh nur mit Yoshi fahren :relieved:

Exakt. Smash Bros Kart.
Wir hatten schon eine Kostprobe mit Link und Animal Crossing Charakteren und Strecken und FZero Strecken. (und FZero Kart seit der Wii)
Die FZero Strecken sind eh schon die Besten. Jetzt haut noch Cpt Falcon rein. Kirby. Samus. Star Fox.
Auf einmal hat man SO VIEL MEHR an Dingen die man machen kann.
Bisschen tricky sind die Items. Weil die sind ikonisch bei Mario Kart.

Yoshi wird ja drin bleiben, der ist ein eigenes Franchise

Nintendo zählt MK Tour zu der offiziellen Zählweise, also hats du dein MK9 schon. :smiley:
Ich verstehe auch nicht was an einem neuen MK besser sein soll als an MK8D.
48 Strecken sind ein typischer Inhalt einer Vollversion, von dem her ist es mir egal ob ich ein MKX oder einen MK8 DLC bekomme.
Was soll ein MKX denn so viel anders machen? Die Karts fahren schon an der Decke und fliegen gibt es seit MK7. Ich könnte mir sowas wie Portale vorstellen, so könnte man zwei Settings ineinander fließen lassen.
Sonst ist MK8D recht nah an einem perfekten MK dran.
Von dem her dürfen die das ruhig erstmal erweitern bevor es dann mal eine Fortsetzung gibt.

3 „Gefällt mir“

Genau deshalb bin ich auch erstmal zufrieden. Es hat keine neue Nummer und beruht auf aktueller Technik, aber ist ist quasi ein Episodenhaft Veröffentlichter neuer Teil. Der im Erweiterungspass quasi kostenlos ist. Mir reicht das erstmal. Solange die Strecken stimmen. Und das muss man nun mal erstmal abwarten.