Ich habe mir tatsächlich deshalb vorhin auch mal wieder Mario Kart Tour installiert, nachdem ich von dem Spiel zur Veröffentlichung mangels landscape Ansicht und Multiplayer doch sehr schnell angeödet war.
Mittlerweile scheint Nintendo das geändert zuhaben, oder besser Bandai-Namco, welche das wohl mitentwickeln sollen.
Und im Gegensatz zu Mario Kart 8/Deluxe hat man im Roster (welches zugegeben hinter einer Gatcha-Paywall steckt) nicht nur Bowser-Kinder und Babys, sondern eher die Vielfalt, welche Mario Kart Wii geboten hat.
Mehr sogar, da es hier auch Charaktere gibt, die es weder in Mario Kart Wii, 7 oder 8/Deluxe bisher gibt, wie Pauline.
Vielleicht taugt das Spiel für die Fahrt zur Arbeit ja doch, man scheint es zumindest nicht beerdigt zuhaben und arbeitet weiterhin dran
Ich denke mir dass das im nächsten großen MK ausgebaut wird. Bei einem Mobile-Game hat man es sicher schwerer andere Lizenzen zu bekommen, aber wenn man den Nachfolger zu einem 40+ Millionen Seller hat, kommen vielleicht sogar 3rd Partys mit ins Boot.
Ein Crash hat zB schon einen Cart Racer, da wäre ein Charakter + Track gar nicht so abwegig.
Wenn Bratwurst Mobil und Bayern Luigi nicht im DLC sind, gibt es Riot!
Ich finde die Maps mit Echtwelt Bezug halt nice. Endlich „vergammeln“ die nicht mehr auf dem Smartphone. Über die Optik kann man streiten, aber ich mag den schlichteren Artstyle sogar.
Ich hätte auch gerne mal K. Rool als Fahrer. Immer wird DK in allem eingebaut, aber sein Gegenpart wird nur selten genommen. Bowser hingegen ist auch überall dabei.
Ich will mein Krok haben.
Na ja, man muss aber bedenken, dass die 200ccm auch nicht Teil der Original-Wii U-Version war, sondern erst später via kostenlosem Update als eine Art Gimmick hinzugefügt wurde. Die Strecken wurden also gar nicht erst unter Berücksichtigung einer 200ccm-Klasse entwickelt.
Weshalb ich die nie gefahren bin. Da landet man ständig an Brücken etc. wenn man über ne Schanze ist, weil man zu weit geflogen ist, wenn man nicht vom Gas geht. Da reicht mir 150.
Ich hätte für die Zukunft gerne eine Switch lite OLED und zusätzlich dann die Möglichkeit auf eine Docking Station mit etwas mehr Power dafür. Das wäre ein Traum.
Ich glaube es wird nie wieder eine abgegrenzte Konsole von irgendeinem Hersteller geben.
Xbox ist ja schon laut Microsofts eigenen Aussagen ne Plattform. Die unterstützen immer noch die One X bis Ende 2023 und haben die Series S als auch die Series X und Xcloud sowie PC und Konsole parallel. Die aktuelle Konsole ist da jetzt schon nur eine von vielen Wegen, das aktuelle Xbox-Portfolio zu spielen. Sony wird da sicherlich einen ähnlichen Weg gehen.
Bei Nintendo kann ich mir vorstellen, dass sie es wie bei Smartphones machen. Das heißt, es kommt ab und zu eine neue Switch mit mehr Leistung heraus. Entweder wird Nintendo die Hersteller verpflichten ihre Spiele bis zu Gen X abwärtskompatibel zu halten, damit man nicht ne Konsole kauft und zwei Jahre später sind die Spiele nicht mehr kompatibel. Alte Spiele und Account werden immer auf dem neuesten Gerät spielbar sein.
Nintendo kann keine Konsole mehr parallel zum Handheld haben, dafür haben sie laut eigenen Aussagen im HD-Zeitalter nicht die Entwicklungskapazitäten. Auch ist Handheld immer erfolgreich, während die Konsole seit dem N64 bis auf die Wii stets ein Misserfolg war. Die Lösung ist ein Handheld mit Hybrid-Funktion. Diesen hält man dann natürlich auch abwärtskompatibel, weil man sein Abo-Modell natürlich immer mehr in den Vordergrund rücken will, was ja inzwischen wohl auch Nintendo als seine Zukunft sieht. Womöglich auch um in Zukunft, den Account auch auf anderen Plattformen anzubieten. Das mit den anderen Plattformen ist Spekulation, der Rest meines Erachtens unausweichlich.
Technisch ist das ja auch alles möglich, wenn sie eine Kompatibilität im System behalten und wenn diese nur digital ist.
Erfordert dann zwar, dass Nintendo den eShop gewaltig aufpeppeln und über mehrere Systeme hinweg vereinen, doch Microsoft zeigt ganz gut, mit der XBOX, was drin ist.