So, mein Kumpel hat mir jetzt seine Breath of the Wild Cartridge geschenkt, weil er keine Zeit für so große Spiele hat. Und diese Woche geht Let’s Dance los, was heißt, dass ich zukünftig freitagabends nach dem Training mein erstes Zelda spielen werde, Tipps?
Ignorier die Krog-Samen.
aber nicht alle, die braucht man für grössere Taschen.
Bin mit meiner OLED Switch voll zufrieden. Der große Bildschirm ist klasse.
Meinetwegen können sie sich mit der Switch U noch zwei Jahre Zeit lassen.
Das wichtigste ist: Man kann an fast allen Gegnern wunderbar vorbeilaufen. Kämpfen macht in den wenigsten Fällen Sinn^^
Guck dir nicht zu viel vorher an, sondern erkunde die Welt eigenständig.
War bei mir der Grund, warum ich mit BotW die wohl einprägsamste Spielerfahrung aller Zeiten hatte.
War nach GTA San Andreas mein erstes Open World Spiel und beide habe ich extrem durchgesuchtet, was das Erkunden angeht.
Deswegen geh einfach immer dahin, wo du hin willst, egal ob es direkt questrelevant ist oder nicht. Untersuche alle auffälligen Stellen und ärger dich nicht, falls du irgendwo irgendwas nicht finden kannst - Stichwort Krogsamen.
Vor allem aber: viel Spaß!
Gut, das versuche ich mir aktuell auch abzugewöhnen. Spiele gerade Assassins Creed Valhalla und merke, wie viel Spaß man doch mit Open World Titeln haben kann, wenn man sich nicht von jedem Mist ablenken lässt.^^
Switch Reloaded /
Klingt wie bei Legends Arceus
Werden sie bestimmt auch. Ich sehe jedenfalls nicht, wie nächstes Jahr schon eine neue Switch kommen soll. Mag meine OLED-Switch auch sehr, weil Bildschirm und Akku überzeugen. Der langsame Prozessor in Kombination mit dem Minimum an RAM nervt hier und da aber schon. Wenn ein Spiel geöffnet ist, ist die Navigation im Menü und Store schon sehr träge. Außerdem vermisse ich die 60 FPS bei diversen Spielen. Es wäre einfach so schön, wenn die Switch wie ein modernes Smartphone durch die Menüs und Ladescreens flitzen könnte.
Ich frage mich sowieso, ob es in der aktuellen Situation überhaupt sinnvoll ist, ne komplett neue Konsole auf den Markt zu bringen. Sowohl PS5 als auch Xbox Series Geräte sind nach wie vor überhaupt nicht flächendeckend verfügbar. Wie viele Switch 2 würde man denn entwickelt bekommen, wenn die Ressourcen halt nach wie vor einfach nicht in vollem Umfang verfügbar sind?
Das ist aber etwas, was ich mir dann als Kaufargument für die neue Generation wünsche.
Am liebsten sogar noch mit optionalen 1080p in 120fps, wenn die Hardware das zulässt.
Ich finde es ist nicht so schlimm wie es gemacht wird. Ja am Anfang war es schwierig aber aktuell bist du noch nie so schnell wie jetzt an einer neuen Konsole rangekommen. Also wenn Nintendo jetzt was rausbringt werden schon genug zur Verfügung stehen. Ich bin da sehr genervt eh wie man sagen kann die Switch braucht kein Upgrade. So Spiele wie Ni no Kuni 2 oder Tony Hawk Pro Skater Remake kann gerne so ähnlich aussehen und laufen wie auf einer ps4
Führt der Name in Deutschland nicht zu Problemen?
Ich behaupte mal, dass das der Witz war.
Ich wäre auch für Switch Revolutions oder Switch Resurrections
Wie bitte?
Selbst die OLED ist doch aktuell wieder vergriffen und das war „nur“ ein kleines Update fürs Display.
Weder die PS5 noch die XBOX noch, die aktuelle Switch kannste gerade einfach so irgendwo bestellen. Hab gerade nochmal bei Saturn und Amazon geschaut.
Das einzige, was es gerade einigermaßen gut zu kaufen gibt, ist die Series S.
Die Switch is aktuel so ziehmlich überall ausverkauft Bei manchen (MM, Saturn, Conrad) kann man jetzt für Ende April vorbestellen, aber fraglich ob dann auch jeder was bekommt.
Die PS5 ist nach bald 1,5 Jahren auf dem Markt immernoch vegriffen und unmöglich zu kaufen wenn man nicht BOts verwendet und wie ein Irrer Tag und Nacht die Shops stalked oder @Doomac91 heißt