Hatten sie bei Smash Bros. auch schon so gehandhabt.
Stimmt schon. Haben die in der Vergangenheit auch schon gemacht. Bei Mario Kart DS brauchte man ja nicht mal das Spiel, wenn man lokal mit jemandem zusammen spielen wollte, der die Cartridge hat.
Schön, nur je mehr ich über diese Wellen-Releasepolitik von Nintendo nachdenke, desto ärgerliche finde ich sie. Warum nicht zwei große Wellen? Eine im März und eine irgendwann im Herbst. So hätte man direkt viel mehr neue Inhalte und hätte für die zweite Jahreshälfte auch was in Petto. Bis Ende 2023 zu warten, um alle Strecken zu bekommen, finde ich recht unschön.
Ich nehme an die wollen das Matchmaking möglichst simpel halten und die Community nicht entzweischneiden.
Ich glaube ja das Nintendo alle 4-6 Monate was veröffentlicht. Finde ich gut genug um Momentum aufrecht zuhalten das leute sich daran interessieren es zu holen
Richtig. Außerdem verkäuft sich das Grundspiel immernoch lächerlich oft
Genau das.
Meine ich das eigentlich nur oder wurde die Nintendo Seite überarbeitet? Wenn ich jetzt auf nen Artikel der Startseite klicke und angemeldet bin, kann ich direkt kaufen auf der rechten Seite:
Das ist doch schon etwas!
Ist schon länger so aber ja das wird immer überarbeitet,
Die Wunschliste ist jetzt oben rechts auch im Schnellzugriff. Die war ja anfangs superkrass versteckt
Die Switch-Version unterstützt auch Offline-Viewing! Ideal für Leute, die ihre Switch gerne unterwegs nutzen.
Ich denke, das wird einfach mit der Ninentendo-Online Mitgliedschaft zusammenhängen. So bezahlst du schon mal für zwei Jahre deine 80 EUR, selbst wenn dich die anderen, rar gesäten Zusatzinhalte schon jetzt oder demnächst gar nicht mehr so interessieren.
Ich will da Nintendo gar keinen Vorwurf machen, so lange sie ihre Produkte auch weiter zum Einzelkauf anbieten. Das anstelle eines neuen MarioKarts jetzt (und erst jetzt) der DLC kommt und dann auch noch über so lange Zeit gestreckt ist, ist doch schon sehr… kaufmännisch. Bin mal gespannt für welche Spiele da demnächst noch plötzlich Inhalte erscheinen.
Ich kann mir vorstellen dass Nintendo das für alle eigenen DLC’s in Zukunft so macht.
Ein guter YT-Vlogger hat wohl zurecht gemeint, dass es Nintendo vor allem darum geht, NSO+ zu pushen, um eine „starke Online-Community“ (die mit ihrem Machen d’accord geht) zu etablieren. Wie schon beim AC-DLC.
Online wird immer wichtiger, auch damit andere Titel auf der Switch kommen, obwohl die eigentlich technisch absolut unterlegen ist. Damit auch EA und Konsorten nicht die Lust ausgeht, ihr jährliches FIFA-Update inkl. der Geldausgabe-Mechaniken für das Online-Play, mangels Online-Spieler*innen herauszubringen.
Nicht nur, es ergibt auch aus Marketing-Sicht sinn.
Würden sie alle auf einmal raushauen würde zwei Wochen später niemand mehr drüber reden. So kann man immer wieder den Fokus drauf legen welche Strecken als nächstes kommen und landet auch regelmäßig auf den News Seiten.
Bestes Beispiel waren die Smash Bros. Kämpfer - auch wenn die deutlich spannender waren als eine Mario Kart Strecke.
Äh, nein?! Als Mario Kart Fan sehe ich das ein wenig anders
Auch ohne die neuen Strecken sprechen die Verkaufszahlen für das Spiel an sich eine komplett andere Sprache
So, jetzt hat mich Nintendo halt doch bekommen - hab mir Mario Kart 8 gekauft obwohl ichs schon für die WiiU hab aber nun…
mit Goldpunkten, Sale und nem Gutschein warens nun 19,50, das is voll ok
Das ist das Spiel halt auf jeden Fall wert^^
Naja warum sollte man sich auch ne Switch kaufen, wenn man nicht Mario, Pokemon und Zelda spielen will. Klar verkaufen die sich gut
Ja, aber dann kann man ja nicht behaupten dass da niemand drüber spricht^^