Der “Nintendo Switch”-Thread III

Bei The Legend of Zelda könnte ich mir durchaus vorstellen dass auch die Nachfolger bei Open-World bleiben. Ursprünglich war die Reihe ja auch Open-World, nur eben mit den Limitierungen die die Hardware damals mit sich brachte.

Pokémon Legends sieht für mich erst mal nach einem Experiment aus, daher die Abgrenzung zur Hauptreihe im Titel und der Verzicht auf die serientypischen zwei Editionen. Deshalb vermute ich dass zumindest der Nächste Teil der Hauptreihe noch der klassischen Pokémon-Formel folgt.

This!!! Auch ein gutes klassiches Pokémon wäre wie ein gutes klassisches 2D Zelda eben irgendwie nur eine moderne Form einer sehr alten Formel.

Wenn Legenden Arceus ein Spiel mit technischen Stand, der Abwechslung und dem Production Value von GTA III ist, möchte ich nun ein Spiel wie Legenden Arceus mit dem Production Value von GTA V.

Obwohl Arceus so viele Mängel hat, hat es jetzt schon mehr verkauft als jedes Pokémon Spin-Off während der kompletten Life-Time und wird wahrscheinlich auch mehr als das durchschnittliche Pokémon Main-Game verkaufen. Sicherlich Top 5, villeicht mehr. Und das ohne zwei Editionen zu haben.

Ein Spiel wie Legenden Arceus mit einem vernünftigen Production Value hätte daher so viel Potenzial, dass sich die höheren Entwicklungskosten bestimmt mehr las nur lohnen würden.

Die klassischen 3D Zeldas hatten zwar alle eine hohe Qualität, aber dennoch waren sie im Endeffekt Klone von Ocarina of Time. Bei dem viel höheren Impact und Erfolg, dann BOTW hatte, halte ich es für ausgeschlossen, dass man die BOTW-Formel nach dem BOTW-Nachfolger wieder zur Seite legt.

Gleichzeitig wird die Entwicklungszeit eines neuen Open World Zeldas enorm werden. Nintendo hat ja schon für BOTW sehr lange gebraucht und braucht auch fürs Sequel relativ lange, obwohl man den Vorgänger als Grundgerüst verwendet.

Von daher wird es schwer machbar sein, nur noch die BOTW-Formel zu bedienen.

Daher kann ich mir einen Kombi-Weg vorstellen. Also neue 2D Zeldas (oder Remakes von alten 2D-Ablegern), klassische 3D Zeldas und die BOTW-Formel (welche vielleicht langfristig aber auch klassische Dungeons bekommt). Dreigleisig zu fahren, wäre sicherlich möglich. Dann wäre der Aufwand für 3D Zeldas auch nicht immer direkt der eines Open World-Spiels.

Nach BOTW 2 könnte man auch Twilight Princess oder Wind Waker HD portieren. Dann gäbe es die Möglichkeit eines A Link to the Past Remakes. Auch sollten Ocarina of Time (und Majora’s Mask) irgendwann mal HD Remakes bekommen.

Ich fand auch, dass die Zelda Tech-Demo zur E3 2011 sehr gut aussah. Ein klassiches 3D Zelda in dem Look, würde auch gut ankommen:

1 „Gefällt mir“

Ein neues modernes 2D Zelda wie Zelda 2 sollen die nochmal zwischendurch rauspumpen.
Das Ding ist so geil und neuere Spiele wie Infernax zeigen das das Prinzip auch heute noch funktioniert.
Sollte dann aber vielleicht einen Hauch fairer sein als Zelda 2 im Schwierigkeitsgrad.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich Nicolas Cage super oder total blöd finde :smiley:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

er ist super blöd :kappa:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Bin auf die oled switch umgestiegen und hab da leider n Problem mit savegames die nicht in die cloud geladen werden (Pokemon) … Die beiden Konsolen finden sich nicht wenn ich die Daten übertragen will… Google hat bisher leider auch nicht geholfen… Hattet ihr auch schonmal da Probleme?

Bei mir hat es alle 3 mal als ich Daten übertragen musste problemlos funktioniert. Hab einfach alle Daten übertragen. Aber ich hab auch den Online Dienst, vl deswegen.

Zelda MM :beangasm:

Hab ganz vergessen wie übertrieben die Filmkörnung bei der n64 Version war in den Cut-Scenes :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiteres Update zur Emulation:
Die N64-App-Emulation wurde so optimiert, dass sie nun sogar treu dem Original ist:

(Tweet anklicken um das Vergleichsvideo zu sehen)
Doof für Speedrunners, schön für Original-Getreue.

Das finde ich aber absurd.
Dann kann ich ja auch gleich am Original Gerät spielen, wenn sowas wie Lags dann absichtlich rein gepatcht werden.
Gibt es echt Leute die meinen, dass das Spielgefühl nicht mehr gut ist, wenn man Lags raus nimmt?

Bin ich froh, dass MS da den anderen Weg geht und die alten Spiele sogar teilweise mit (optionalen) FPS Boosts und Upscaling versorgt.

Machen die schon seit 3D All-Stars so.
Die meisten Anpassungen, welche besonders Super Mario 64 erfahren hat, sind LUA-Skripte, welche bei Aufruf der Funktion vom Emulator eingebunden werden.
Extrahiert man die drei Spiele vom NSP, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar nur Dumps der Originale heraus.

Weiß nicht mehr, ob es MVG, DF oder Sambzockt gewesen ist, aber irgendwo wurde sehr genau erklärt, was 3D All-Stars eigentlich macht, damit die Spiele (zumindest SM64 und Sunshine) überarbeitet wirken

Die Macher geben zu, dass Ocarina of Time Müll gewesen ist und gestehen, dass die CDi-Teile tatsächlich canon sind :donnie:

Oh ja. Gerade die angesprochenen…

…wollen die möglichst originalgetreueste Spielerfahrung haben.
Frag nur mal Sia in punkto Mega Man. Wenn da bei Emulatoren nicht an jeder Stelle Lag kommt wie beim NES, dann brennt der Hut. :smiley:

War sambzockt. Hab das Video erst letztens gesehen wo er genau das erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zu dem Thema damals sicher ein halbes Dutzend Videos gesehen.
Die Emulation bei 3DAS war ja super. Gut dass Nintendo jetzt auch das bei NSO fixt.
Ich glaube mit Majoras Mask steige ich auch ein ins Expansion Pack. :smiley:

In diesem Fall ging es wohl um Original-Treue. FPS waren damals halt nicht das Non-Plus-Ultra - schon gar nicht fürs N64. Und so wurden die Sounds und Musikstücke eben damals an das angepasst, was die Technik hergab.

Ich persönlich finde es eine nette Sache, dass man sich hierbei ans Original hält. Lieber so als dass die Musik off ist.

1 „Gefällt mir“

Och… :man_shrugging:

Ich mir eh alles selbst kaufen, der Weihnachtsmann kann mir nichts, besonders wenn ich sage, dass die N64 Zeldas für mich Qualitativ auf einer Höhe mit der Bild-Zeitung sind.

Du musst 12 oder so sein…
:beansad:

3 „Gefällt mir“