Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich kauf es ja eh :sweat_smile: So wird die Wartezeit nur ein bisschen kürzer.

1 „Gefällt mir“

Eine 3 für 2 Aktion für Switch Spiele käme im März genau richtig :smiley:

Könnte ich mit leben.

4 „Gefällt mir“

ICH WAR IN DER PAUSE ZUHAUSE!
WARUM LESE ICH DAS ERST JETZT?! :wtf:

Uh, knapp 6 Minuten lang. Werde den Trailer mal lieber meiden, um mir noch ein paar Überraschungen zu lassen.
In die Demo schau ich nachher aber mal rein. (:

tl;dr → Basketball und Dodgeball

2 „Gefällt mir“

Och neee, laut Gamepro Test verbringt man in Triangle Strategy wirklich die Hälfte der Zeit in Story, also Lesesequenzen :beanfeels: / das ist für mich vermutlich leier erst mal ein Totschlagargument.

Argh, hab ich auch keine Lust drauf. Dann irgendwann mal gebracht für nen Zwanni.

Seid nicht wie Nulli, lernt lesen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Totschlagargument es direkt runterzuladen.

Freu mich auf das Release.

(@Nullinger ja ich mag das ganze politische Drumherum, das zumindest gut geschrieben sein soll. Versteh aber auch, wenn das ein Abtörner ist. Und bin absolut nicht interessiert, wenn SE einfach FFT in dieser Grafik remaked hätte [hatte damals schon viel Text - und es ist das beste FF bisher])

2 „Gefällt mir“

Wobei das Spiel hat ja zumindest Voice Acting oder? Also kann man sich zurücklehnen und das Videogucken/den Podcast genießen oder muss man aktiv immer weiterklicken und wirklich lesen?

Aber imo ist das so oder so komplett am Medium vorbeiprogrammiert, dennoch vervoiceacted kann ich mich wenigstens berieseln lassen

Ist echt niedlich, spielt sich gut und ist gefühlt Odyssey light. Schwierigkeit war jetzt noch sehr niedrig, aber das kann ja im Verlauf noch etwas anziehen. Gefällt auf jedenfall!

1 „Gefällt mir“

In der Demo war die Mischung sehr gut und der Text interessant. Es ist halt ein Spiel mit Fokus auf Taktik UND Politik.

2 „Gefällt mir“

Joa aber egal was der Fokus ist, wenn ich bei einem Spiel nur da sitz und ewig lange zuguck dann ist das aus meiner Sicht ein Fail.
Ich les gerne Bücher und gucke gerne Filme und Serien aber wenn ich ein Spiel spielen möchte dann hätte ich gerne Interaktion.

Es ist nicht so dass man nur passiv Text liest. Du bist in Bereichen in denen du mich chars reden kannst um an Infos zu kommen die dir später helfen oder neue Wege aufmachen.

Entscheidungen bei Gesprächen und eben Kämpfe. Gibt auch eine Demo für die ersten 3 kapitel

2 „Gefällt mir“

Ich sehs grade in einem Stream und ich muss sagen, bissle ernüchternt was das Aussehen angeht.
Ja der Stil ist top und das was man von einem Kirby Spiel erwarten würde (bunt, süß, rund), aber halt auch 30 fps (Gegner in der Entfernung schalten nochmal auf 10 fps oder so runter), Treppchenbildung, Bloom aus der Hölle. Finde wenn sich das neue Pokemon mit BotW vergleichen lassen muss, dann liegt hier der Vergleich mit Links Awakening nicht weit. Und da muss ich sagen hätte ich mehr erwartet.

Das klingt wieder besser.

Ja kommt auf die dunkle Seite. Ich sags auch schon seit Wochen. Es ist nicht hässlich aber man sieht die Limitationen deutlich.
Freu mich aber gleich auf die Demo

30 fps? Shit, deal breaker für mich.

Mal in die Kirby-Demo reingeschaut. Ach Nintendo ist das knuffig. Freu mich schon auf Ende des Monats.

5 „Gefällt mir“

Falls du irgendwie noch Hilfe brauchst, die Zeit zu vertreiben.