Der “Nintendo Switch”-Thread III

Uff die Kirby Demo ist aber sehr ernüchternd. Die Grafik sieht schlimmer aus als befürchtet und die Fähigkeiten fühlen sich verglichen mit 2D Kirbys lame an.
Schwertkirby kann sonst in 2D Spielen auch gerne mal den Uppercut wie in Smash oder sich ducken und stechen.
Der Bosskampf war auch grausig langweilig.

Die aufgewerteten Fähigkeiten waren dann etwas besser aber langweilige Level, langweilige Fähigkeiten, langweilige Gegner, nervige Musik und najaGrafik hinterlassen keinen so tollen Eindruck :beansweat:

Edit: Gerade nochmal im Handheld Mode getestet, da funktioniert es für mich besser. Grafik kommt da auch besser rüber.

Die Demo vom Kirby ist super! :beanpoggers:

Habe sie gestern (im Handheld-Modus) während AGDQ gespielt und verschlungen.

Alles wirkt detailreich, Kirby bewegt sich gefühlt nicht so träge, wie in dem Vorgänger und ich freue mich auf den Release \ :jochen: /

6 „Gefällt mir“

Mhhhh :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auf Seiten von @WasserKatapult
Mir hat’s gefallen. Sah alles knuffig aus und hat sich gut gespielt. Disclaimer: War aber auch mein erstes Kirby und habe daher keinen Vergleich zu den 2D-Teilen.

3 „Gefällt mir“

Die meisten Spiele auf der Switch kommen doch nicht über 30fps hinaus?

Ich freu mich auch etwas auf Kirby, warte da aber die Reviews ab. Vorallem, ob es nicht zu leicht ausfällt. Das hat mir leider Epic Yarn und die Yoshi-Spiele komplett madig gemacht auch wenn das Design super knuffig war. Wenn ein Spiel zu leicht ist und einen komplett unterfordert ist es einfach langweilig.

Kirby-Spiele wurden schon immer als Einstiegsspiele für Kinder entwickelt - dementsprechend leicht sind sie auch, das ist vollkommen beabsichtigt.
Aber wie @oldeuboi weiter oben schrieb, wird „Kirby und das vergessene Land“ wohl einen schweren Schwierigkeitsgrad anbieten.

Ich weiß. Die älteren Kirby-Teile waren aber ein bisschen fordernder mMn. Seit ungefähr der Wii-Ära sind aber die Spiele wirklich so leicht, dass es selbst meinen 5-jährigen Neffen zu leicht und langweilig war :smiley:

Bin mal gespannt, wie „schwer“ der Schwierigkeitsgrad letztendlich ist aber es klingt zumindest nach ner richtig guten Entscheidung!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das beibehalten wurde, aber im allerersten Spiel Kirby’s Dream Land gab es noch einen freischaltbaren „hard mode“ mit stärkeren Gegnern und schwierigeren Bossen. Das was man heute als New Game Plus bezeichnet.

3 „Gefällt mir“

Den hab ich in der Demo gewählt und der war trotzdem recht easy.

Das wird der Unterschied sein. Auf dem großen Bildschirm siehts richtig schlimm aus. Im Handheldmodus ganz gut.

Gameplay ist aber trotzdem leider unterste Schublade. Hätte gerne ein Level aus dem späteren Spielverlauf.

Auch sehr ungeil, dass man teilweise vom Level blockiert wird. Man muss zB nach oben, kann aber nicht nach oben fliegen sondern muss auf die Kamera warten die sich erst nach oben bewegt wenn man die Leiter nimmt.

Ich habe es nochmal auf dem großen Bildschirm gespielt und es sah natürlich ganz so knorke wie auf der Switch allein aus, aber noch immer sehr schön :jochen:

Kann Deine Kritik daher also nicht teilen, an die Kamera musste ich mich erstmal gewöhnen, davon abgesehen hatte ich aber viel Spaß \ :jochen: /

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was das für ein Bildschirm ist?
Habe noch eine 10 Jahre alte 32"-FullHD-Glotze und da sieht es nicht ansatzweise so furchtbar aus, wie du es beschreibst. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich biete 12 Jahre 32" HD-Ready Glotze und 24" FullHD PC-Bildschirm und ich fand es noch immer top :jochen:

2 „Gefällt mir“

Und es hat noch niemand hier den Code verraten, den man am Ende der Demo erhält :kappa:

1 „Gefällt mir“

Den Code hat man auch bei Gregors Session am Ende gesehen…also hab den Code, ohne bisher eine Sekunde der Demo gespielt zu haben :smirk:

Die hab ich (bisher) nur zur Hälfte gesehen :sweat_smile:

Einzige, was ich bisschen schade finde (bzw. weil ich es anders vermutet hatte), dass es doch keine (kleinen) Open Worlds zu sein scheinen, wie in Odyssey, sondern „nur“ Level in 3D mit einem recht gradlinigen Weg.

1 „Gefällt mir“

Sogar nur 24 Zoll Full HD, also nichtmal irgendwas großes oder 4K mäßiges wo es vermutlich nochmal schlimmer ausschaut.

Aber das Kantenflimmern ist so krass. Boden und Umgebung sehen auch langweilig aus. Ist aber auch geschuldet, dass sie dieses „postapokalyptische“ Setting genommen haben. Warum nicht einfach volle kanne bunte Fantasiewelten wie in Mario oder in früheren Kirbys.

Es nutzt auch dieselbe Technik für Dinge in der Ferne die sich bewegen wie Pokemon Arceus, das Gegner(Objekte?) sich dann mit niedrigen FPS bewegen. Da Ferne aber noch sehr nah ist, fällt es schnell auf.

Spannende Level oder lustige Fähigkeiten könnten einen ja von der Optik ablenken aber da man nur recht unbesiegbar wie durch Schienen durch die Level rennt hat man Zeit sich die anzugucken.

Macht glaube ich auch einen Unterschied ob man vorher ein Spiel mit anti aliasing gespielt hat oder frisch aus Pokemon Arceus kommt. Aber das wirkt als kommt das 15 Jahre zu spät.

Vor allen Dingen wundert mich, die Level sind ja eher wie Mario 3D World, aber Mario 3D World schaut besser aus.

Ehrlich gesagt finde ich gerade das klasse, weil ich nicht in jedem Spiel eine offene Welt brauche, nur weil es heutzutage in ist.

Ja, ich auch. So kleine offenen Welten wie in Odyssey hätt ich aber trotzdem nett gefunden. Die waren ja nicht so ausufernd.

2 „Gefällt mir“