Der “Nintendo Switch”-Thread III

Kirby schmörbi. Ich habe eben die CE von Triangle Strategy abgeholt und freue mich auf ein sturmfreies Wochenende.

7 „Gefällt mir“

Jetzt auch die Demo finalisiert und kleiner Tipp:
Gibt nicht nur einen Code am Ende der Demo :smirk:

Hat wirklich Spaß gemacht und hätte am liebsten weitergespielt. Einzig, dass die FPS der Animationen im Hintergrund runtergedreht werden, ist ein wenig schade…das ist aber auch der einzige größere negative Aspekt, der mir groß aufgefallen ist.
60FPS wären top gewesen, ist jetzt aber auch kein Spiel, bei dem ich es zwingend brauche.

Ansonsten ist das Spiel einfach meeega süß geworden und man merkt schon auch, dass sehr viele Ideen in das Spiel reingeflossen sind und es kein Schnellschuss mit nur 1-2 Jahren Entwicklungszeit ist. Mag die Spielwelt, auch wenn es gerne weniger unsichtbare Wände hätten sein dürfen.
Wird definitiv releasenah erworben :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Worauf beziehst du dich hier?

Beispielsweise mochte ich den Part in der Demo auf dem Dach des Gebäudes, in dem man erstmal um den ständig zuschnappenden Gegner rum muss, um ihn letzten Endes von oben besiegen zu können (ab 25:28 Mins):

Oder die Einleitung des Endboss-Kampfes mit dem Gorilla:

  • zunächst sieht man einen großen Haufen Bananen und denkt sich nichts dabei
  • dann spürt man Erschütterungen über den Controller und weiß direkt „da ist was Großes im Anmarsch“
  • dann sieht man außerhalb des Gebäudes den Gorilla
  • dann entdeckt einen der Gorilla plötzlich
  • und schließlich reißt der Gegner einem durch das Fenster zum unausweichlichen Kampf…

Fand ich top, dass das ganze nicht einfach durch eine Cutszene gelöst wurde, sondern es eben diesen kleinen, spielerischen Aufbau gab.

Und da bin ich gespannt, auf was für kleine Ideen und Details man im Laufe des Spiels sonst noch stoßen wird, ob solche kleinen Einleitungen vielleicht sogar die Regel bei den Boss-Fights sind und welche Ideen man noch bei den kleinen Zwischengegnern eingebaut hat. Bin einfach Fan von solchen kleinen Einfällen und hab das Gefühl, dass die Entwickler sich bei dem Spiel ordentlich austoben durften mit ihren Ideen (siehe auch den Vollstopfmodus mit den unterschiedlichsten Formen). Viel „Kleinkram“, den ich sehr wertschätze :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, Kirbys Dreamland nochmal zu spielen, da ich den Hardmode nie gepackt habe. :smiley:

Fand auch die Teile danach nicht unbedingt schwer, aber es gab auch einige Secrets, die man nur bekommen konnte, wenn man längere Passagen ohne getroffen zu werden geschafft hat, also auch nicht so ganz easy.

Mal schauen, habe schon lange kein Kirby mehr gespielt, aber wenn der neue Teil gut angenommen wird, gebe ich ihm mal eine Chance.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Stimmt schon, so Bossteaser sind cool. Hatte Metroid Dread auch gemacht und fand ich da auch sehr schön. Wobei ich es da noch etwas eleganter fand weil die Teaser und der Bosskampf weiter auseinander lagen.

Sowas wie um Gegner rumlaufen und dann von oben drauf ist auch nett aber jetzt für eine Plattformer auch nicht soo außergewöhnlich.

Hatte bei Ideen eher an Neuerungen gedacht die ich vielleicht übersehen hatte.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Sie wissen also doch noch das es die IP gibt!

3 „Gefällt mir“

Die ROM eines damals erfolgreichen Spiels copypasten ist noch drin, hoffentlich wird sie nich ganz so schlecht emuliert wie OoT zu beginn…

…was übrigens tatsächlich teilweise gefixt wurde, sogar der Input Lag wurde besser:

Ich bin deshalb erst letzten Monat ins Erweiterungs-Paket eingestiegen.
Nachdem ich gesehen habe, dass der Wassertempel Raum endlich gefixt wurde, war ich bereit.
Und bisher finde ich läuft alles super. Wenn es einen Input Delay gibt, dann nur marginal.
Die großen Kritiken kommen ja da meistens von Speedrunnern, da andere 2, 3 Frames Unterschied nicht bemerken würden.

Ja der Uploader ist halt Speedrunner, deswegen wurde das im Video so explizit erwähnt. Finde es aber interessant zu sehen, dass Nintendo sich selbst bei dem Aspekt noch um was kümmert. Weiß nicht ob ich damit gerechnet hätte. Bin gespannt ob sie die Tastenbelegung noch verbessern.

Interessant. Man ist vom ein Spiel pro Monat Rhythmus abgewichen. Der Release von Majoras Mask ist ja erst zwei Wochen her.

1 „Gefällt mir“

Fehlen dann nur noch Mario Golf, Pokémon Snap und Kirby 64: The Crystal Shards von den bereits angekündigten N64-Titeln. Interessant wird’s dann, wie es danach weitergehen wird…

Außerdem: Der Mega Drive-App wurden seit der Veröffentlichung ja gar keine weiteren Spiele mehr hinzugefügt, oder?

Doch es wurden am 16. Dezember 5 weitere Spiele hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Können sie gerne beibehalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: scheiss Krieg.

:beanomg: