Der “Nintendo Switch”-Thread III

Viel wichtiger: Age of Calamity ist Kanon? :sweat_smile:

Und ja, hieß es ursprünglich mal

Keine Ahnung. Bei den meisten steht es gar nicht mit drauf. Hier hab ich noch eins gefunden, da wird es nicht verbunden. Ich glaube, so richtig ist die Position von BotW nicht bekannt :sweat_smile:

Ja, das meinte ich mit „künstlich konstruiert“. Im Spiel selbst merkt man doch nix davon, höchstens beim Vorspann, wenn aus dem Off die Geschichte erzählt wird.

Es ist doch eh in jedem Spiel eine neue Reinkarnation, oder? Auch innerhalb einer Timeline ist das doch nicht der selbe Link? :beanthinking:

Majoras Mask ist der gleiche Link, der dann in OoT zurückgereist ist. Phantom Hourglass hat den Link und Tetra/Zelda aus Wind Waker. Der Link aus Links Awakening ist der gleiche wie aus A Link to the Past. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch mal die neuen Strecken alle einmal im 100cc Cup abgefahren. Machen Spaß und fügen sich gut ins Spiel ein. Aber Nintendo hätte echt mal deutlich früher damit um die Ecke kommen können.

1 „Gefällt mir“

Würde dir auch „Breath of the Wild“ zum Einstieg empfehlen, da das im Prinzip ein Restart der Reihe war und zukunftsweisend für kommende 3D-Fortsetzungen.

Das Remake von „Link’s Awakening“ wäre eine gute Alternative, wenn du ein klassisches Zelda in Top down-Ansicht spielen willst, wie es vor der 3D-Ära üblich in der Reihe war.

„Skyward Sword HD“ entspricht noch relativ der klassischen 3D-Zelda-Formel. Aber da könnte dich die Steuerung abschrecken, wenn du keine Fuchtel-Steuerung magst. Es ist zwar auch ohne Bewegungssteuerung spielbar, aber die Knopfsteuerung ist extremst gewöhnungsbedürftig und wirkt mMn nicht sehr intuitiv.

2 „Gefällt mir“

Nicht immer. Wie @Addearheart schon angemerkt hat, ist der Link aus Majora’s Mask und Ocarina of Time der gleiche. Genauso ist auch der aus Link’s Awakening, A Link to the Past und den Oracle-Spielen der gleiche und der aus den NES-Zeldas ist ebenfalls ein und dieselbe Person.

Die einzig gültige Zelda-Timeline:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Aber … :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Spielt eigentlich jemand von euch Visual Novel auf der Switch?

Key portiert realtiv viele Titel auf die Switch, u.a. sowas wie Little Busters und Clannad

Ich spiele gerade die Switch Portierung von Little Busters (scheint wohl auf dem Steam Port zu basieren) und kann es nur weiter empfehlen.

Danke euch allen!

Ich hab die Wahl zwischen BOTW und Links Awakening.
Ich schau mal morgen rein welche Optik mir auf den ersten Blick mehr Lust macht.
Aktuell tendiere ich da noch zu BOTW.

5 „Gefällt mir“

links awakening war für mich leider unspielbar da zwischen location wechseln die framerate wild herumspringt und mir davon schwindlig wird. :frowning:

Falls du auch anfällig für sowas bist

2 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall hilfreich darauf schon mal vorbereitet zu sein, danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht helfen dir da auch die Game Two-Reviews bei der Entscheidungsfindung. (:

Breath of the Wild:

Link’s Awakening (ab 18:15):

2 „Gefällt mir“

Ich mag beide gern, aber es kommt wohl drauf an ob du lieber ein etwas kürzeres, klassisches Zelda willst oder ein ausladendes, episches Open World Zelda.

2 „Gefällt mir“

W…wie konnte ich das damals übersehen??:beanomg:

Wie geil ist denn die neue Ninja Strecke in Mario Kart? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Auch erst nach mehrmaligen Fahren gecheckt, dass man auch viel oberhalb der Strecke fahren kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beste Strecke der 1. Welle meiner Meinung nach!

2 „Gefällt mir“