Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich habe grundsätzlich keine Fahrhilfe an.

Dafür spiele ich die Mario Kart Reihe auch seit 1995 :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hast du denn die Fahrhilfe (Antenne am Kart) bzw.
die Auto-Beschleunigung ausgestellt?

Jup :eyes:

1 „Gefällt mir“

Fahrhilfe ist nicht Autogas (ist das dritte Symbol, wird mit R aktiviert/deaktiviert)

1 „Gefällt mir“

Seltsam. Für mich fühlte sich das Gameplay wie zuvor an.
Wenn du die genannten Einstellungen sicher deaktiviert hast, weiß ich auch nicht, wie dein Fahrgefühl zustande kommt… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Als Fan der Reihe war ich leider etwas ernüchtert. Naja vielleicht muss ich mich dran gewöhnen, bisher wirken manche Strecken einfach etwas lame.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ist ja deine Meinung. „Über Geschmack lässt sich nicht streiten.“ wie es so schön heißt. (:

Bin da auch befangen, weil 6 der 8 Strecken für mich völlig neu waren - und sie dadurch von vornherein für mich persönliche „Pluspunkte“ bekamen. ^^

5 „Gefällt mir“

Jup. Wobei ich sagen würde, dass die langweiligen, kurzen und leeren neuen Strecken bisher überwiegen. Ehrlich gesagt merkt man schon einen großen Unterschied zu den beliebten MK8 Strecken. Sowohl visuell als auch spielerisch. Immerhin machen 1-2 von den neuen Strecken dennoch Spaß.

Vielleicht hätte es dem Spiel gut getan, man hätte drei statt sechs Wellen gemacht. Dann gäbe es mehr Abwechslung bei den Strecken und die schwächeren wären nicht so herausgestochen.

Alles in allem weiß ich noch nicht, wie ich zu diesem DLC stehen soll. Ein neues hochwertiges MK9 hätte ich deutlich mehr gefeiert, aber Dutzende neue Strecken in MK8 sind besser als nichts.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl für alle der größte Minuspunkt am DLC: Er gibt Gewissheit darüber, dass vor 2024 kein neuer Teil der Reihe erscheinen wird… :confused:

4 „Gefällt mir“

Vor der Switch 2 wird definitiv kein neuer erscheinen. Ein Teil pro Plattform. Feste Nintendo-Regel. Und die Switch wird uns vermutlich noch 3 Jahre erhalten bleiben.

2 „Gefällt mir“

Was krass ist, denn „Mario Kart 8“ erschien ursprünglich für Wii U und ist bald 8 Jahre alt. :beansweat:

Für Nintendo ist der Deluxe-Teil aber vermutlich quasi wie ein neuer. Es gibt (jetzt) 48 neue Strecken und der Battle-Modus wurde neu entworfen. Und sogern ich ein Mario Kart 9 hätte, der achte Teil spielt sich halt noch immer super.

3 „Gefällt mir“

Teil 8 ist in der Tat famos! :heart:

Aber mit dem DLC wird es zu einer Art „Mario Kart Ultimate“, wo fast alles enthalten ist, wie bei „Super Smash Bros. Ultimate“.

Ich frag mich bei beiden Reihen (Kart&Smash) wie sie das bei neuen Teilen toppen wollen bzw. ob das überhaupt möglich ist…

More of the same. Der nächste Teil beider Ableger wird halt definitiv weniger Umfang haben. Aber wenn Nintendo eine 4K Switch oder so rausbringt, wird alleine das die nächste optische Stufe erreichen. Wobei ich, wie gesagt, bereits Mario Kart 8 optisch fantastisch finde. Aber mit ein paar next Gen Features lässt sich da sicher noch was rauskitzeln.

Edit: Ich frag ich mich eh, wo Xbox und Playstation auf SSD setzen und auch der PC davon profitiert, ob Nintendo auch auf eine SSD setzen wird. Einerseits wäre da nett. Andererseits brauche ich das nicht zwingend. Schließlich kann man bisher sehr kostengünstig mit Mico-Sd-Karten den Speicher erweitern.

2 „Gefällt mir“

Was das Toppen angeht wäre es nicht mehr Mario Kart sondern ein Nintendo Kart Racer und sie würden x, rx und r strecken anbieten aus Mario Kart Tour. Das wäre definitiv der nächste Schritt. Und grafisch finde ich die neuen Strecken zu Mario Kart 8 ziemlich gut

1 „Gefällt mir“

Wenn die Partnerschaft zwischen Nintendo und nVidia weiter bestehen bleibt, wird auch die nächste Konsole Tegra nutzen.

Eine neuere Variante, aber da es ja auch Smartphones mit NVMe Speicher mittlerweile gibt, könnte ich mir bei Nintendo zumindest vorstellen, dass der Flashspeicher auf SSD Niveau bleibt.

So wie ich das Thema ums nächste Mario Kart mitbekomme, spekuliert man aber grundsätzlich eher damit, dass das Spiel komplett umgebaut wird :eyes:

Vielleicht ja mehr in Richtung Diddy Kong Racing, auch wenn ich davon selbst nie der größte Fan war.

Auf der Switch bisher eigentlich nicht, habe aber für den 3DS sowas wie 999 etc.

Meint ihr Nintendo wird in der kommenden Generation das Switch Konzept 1:1 weiterfahren?

Ja auf jeden Fall. Das Konzept ist ja mega erfolgreich und es gibt, nachdem man die Handheld- und Konsolenstudios zusammengelegt hat, auch kein Weg mehr zurück.

1 „Gefällt mir“

Für den direkten Nachfolger auf jeden Fall. Die Frage ist nur, machen sie es gut oder machen sie es WiiU-mäßig.