Der “Nintendo Switch”-Thread III

Upsi!
Zumindest hat mein Post trotzdem einen Mehrwert mit dem Direktlink! :ugly:
#savedyouaclick

10 „Gefällt mir“

18 Uhr, ja da bin ich doch passend aufgestanden. Hab zwar generell schon viel zu viele Spiele aber Indiemäßig könnt ich mal wieder ein paar HypeTitel gebrauchen.

jedes mal wenn man das hofft wird es nach hinten verschoben also denk ich da gar nicht mehr dran…
…außer ich gucke in den eShop wo es seit Jahrhunderten als zukünftiges Spiel steht. Hollow Knight muss sich (ZU RECHT) echt extrem gut verkauft haben

Silk Songs nicht anwesendheit ist der Running Gag schlechthin bei Nintendo Directs.
Das Ding war 2019 sogar auf der Gamescom spielbar was die Situation noch absurder macht.

Ich denke die haben einfach gar keine Geldsorgen mehr nachdem sich HK so gut verkauft hat und das ja nur 2-3 Leute entwickelt haben.
Und Silk Song ist ja schon so aufgebläht worden, sollte ja nur ein DLC werden.
Nun haben die einfach alle Zeit der Welt und vermutlich wirds immer größer und detailreicher.
Corona könnte sie eventuell auch bisschen verlangsamt haben wobei wenn das Team weiterhin so klein ist vllt auch nicht.

Irgendwann droppt der Release Trailer und kommt ziemlich direkt danach raus denk ich.

Im Team Cherry entwickeln halt nur 3 Personen und wir sind in einer Pandemie, da sollte man Verständnis und Geduld aufbringen, denke ich. Dann lieber warten und dafür wieder Qualität bekommen. Ohne Pandemie, kann ich mir vorstellen, wäre es mittlerweile schon rausgekommen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich optimal.
Und hey nicht falsch verstehen wenn sie wirklich sich Zeit lassen, um den bestmöglichsten Nachfolger zu zaubern, bin ich damit komplett zufrieden.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: nein wir wollen natürlich die Mistgabeln zücken und die entwickler beleidigen :roll_eyes:

3 Personen sind doch eigentlich ein Gegenargument dafür das Corona die beeinträchtigt.

2 „Gefällt mir“

Habe ich hier niemandem unterstellt oder das sagen wollen. Sorry, wenn du das so interpretiert hast. War nur als Hinweis gemeint.

Was Treffen oder Absprachen angeht, vllt, aber wenn auch nur einer größere Probleme hat, fällt es halt direkt stark ins Gewicht.

„The Longing“ von Studio Seufz (rofl) ist eigentlich ein Marketing-Gag, weil die 400 Tage genau dann enden, wenn die Switch Pro endlich erscheint.

Ich war ebend tatsächlich mächtig verwirrt als die Untertitel fehlten. Bis ich - viel zu spät - checkte, dass er ja Deutsch spricht… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oxenfree 2 nehme ich! Schöne Sache!

1 „Gefällt mir“

Indie World : 14.04 Notizen:
Meine Highlights hervorgehoben

• Road 96. narratives Roadtrip Abenteuer „thousands different paths“. Eigentlich nicht meine Art von Spiel aber sieht ganz gut aus
  • Aerial Knight. Sidescroller jump n run mit gutem Soundtrack. Joaaaa das könnt was sein. Demo release heute, nicuuu
  • Last Stop; noch ein narratives Adventure, von den Edith Finch machern,
  • Hindsight, öh auch sowas in der Art
  • OlliOlli World, schicker comic style. die alten olliolli haben mich nicht so gepackt aber das reizt micht
  • Deutsches Spiel :beanpoggers: : The Longing: ohhh das ist so ein ganz seltsames Ding aber soll interessant sein. Man benötigt 400 Tage um das Spiel durchzuspielen. Aber auch eher eine Experience als besonders tolles Gameplay
  • There is NO Game, kennt man ja, hatte Simon auch mal auf dem Sender gezockt. Glaub ich gut
  • TMNT, soundtrack bangert schonmal. sehr hübscher Grafikstil, 2d beatemup
  • CrisTales. nay das mag ich nicht. Das spielt sich so lahm
  • GetsuFumaDen,2D hackandslash rogue lite. Das sieht aus wie ein Spiel das mir gefallen könnte
  • AztechForgottenGods, 3D Adventure Prügler, wirkt im Trailer sehr nice mit toller Grafik
  • Skul: 2D Action PlattformerRoguelite. Das gibts ja glaub ich schon ne Weile auf Stream und das soll sehr gut sein. Wirkt n bisschen überladne auf mich aber müsst ich eig ma testen
    Compillation:
    Art of Rally, KeyWe, Labyrinth City, Weaving Tides, House of the Dead, Ender Lilies, Beasts of Maravilla island, FEZ

Indie World SALE Later Today

one more game:…
Oxenfree2

insgesamt bisschen durchwachsen. Vieles gibts einfach schon ne Weile am PC.
Das neue OlliOlli hat mich überrascht, das schaut echt lustig aus und das Aztech sah zumindest in den Schnipseln sehr gut aus

3 „Gefällt mir“

Oh dieses Wimmelbildeske Spiel Labyrinth City was sie kurz gezeigt haben sah ja fantastisch aus :heart_eyes:

Ansonsten werd ich wohl There is no Game auf der Switch zocken müssen :thinking:

Endlich kommt Skul auf Konsole(n). Da war ich schon ewig drauf.

Cistale sieht auch interessant aus, wie auch das Mexikanische Spiel. War ne gute Indy World.

3 „Gefällt mir“

Bei Interesse: Simon hatte es schon ein paar Male gespielt:

Folge 2
Folge 3
Letzte Folge

Es hat mich schon beim zusehen damals in den Wahnsinn getrieben :sweat_smile:

Aber sehr schöne Idee

1 „Gefällt mir“

also die demo letztes jahr bei diesen steam summer festival fand ic heignetlich ziemlich ansprechend. ISt halt n schönes klassisches RPG mit nem coolen twist im gameplay über diese verschiedenen zeitebenen.

Auf Grund von der Demo hab ich auch meine Meinung gebildet.
Hat mich nur aufgeregt weil alles so langsam war und man nur rumgelaufen ist und das konnt mich überhaupt gar nicht in seinen Bann ziehen.

Also gibts das schon länger und wurde jetzt für die Switch geportet ?
Hat mich schon irgendwie neugierig gemacht. Aber mehr als 10 Euro wäre es mir vermutlich nicht wert. Sollte das nicht nach der Präse im Shop erscheinen ? Hab’s noch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Betreibt hier jemand zwei Switches über einen Nintendo Account? Geht das?

Ich warte wohl auf lieber die New Switch Pro Lite U…