Der “Nintendo Switch”-Thread III

Okay :sweat_smile: Ich bin jetzt gerade gestern mit der Story fertig geworden und ein bisschen im Post-Game herumgeschaut. Ich spiele jetzt wohl noch ein wenig, lege es dann aber wohl erst einmal für LEGO Star Wars beiseite.

1 „Gefällt mir“

Kirby hat scheinbar doch noch ein paar versteckte Moves.
Zb den Smash Bros Luftangriff den ich vermisst habe ist doch drin. Weiß nicht ob der in der Demo gefehlt hab oder ob ich den nicht rausgefunden hab.


Muss man mit :arrow_down: + Sprung den rutschangriff machen und wenn man den Input wiederholt macht Kirby einen Uppercut und dann mit :arrow_down: + Angriff macht er den Sturzangriff.

Hat grad auf der Switch nichts zu zocken und habs mir geholt obwohl ich die Demo nicht so toll fand. Ist aber bis jetzt ganz nett.
Die Challenge Räume sind vielzählig und haben einen angenehmen Schwierigkeitsgrad und ich find bis jetzt waren alle nicht Demo Level besser als die aus der Demo <.<
Anime Intro hat mich auch überrascht.
Grafik find ich aber immer noch schwierig und das mit dem Soundtrack ist so schade. Kirby hatte so geile Tracks in der Vergangenheit, hier ist bisher nur Geplärre.

In den letzten Kirby-Spielen, die ich vor diesem Teil gespielt hatte, waren zu jeder Verwandlung im Pausen-Menü alle Moves und deren Tastenkombinationen aufgelistet. Schade, dass diese Info-Tafeln in „und das vergessene Land“ fehlen.

Hab’s glaube ich bis zur Hälfte gespielt dann war leider die Luft raus. Aber ich mochte das bis dahinn auch sehr.

1 „Gefällt mir“

:sadsimon: Das ist schade. Hast du am TV oder im Handheldmodus gespielt?

Am TV.

Eine Typische Switch Frage.

3 „Gefällt mir“

Dieser unfassbar sperrige Name macht mich so wahnsinnig :smiley:
Warum denn nicht einfach NintendoSwitchOnline+ und fertig^^

2 „Gefällt mir“

Damit irgendwann das Super New Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket Deluxe Gold Edition Plus Alpha entstehen kann.

11 „Gefällt mir“

Just Nintendo things.

Wäre cool wenn das einfach nochmal dasselbe Spiel wäre nur alle Kampfsequenzen wären jetzt im Warriors Stil.
Dann würd ich es vielleicht auch endlich mal durchspielen <.<

2 „Gefällt mir“

Hoffe die switch bekommt endlich ein richtiges FE :beansad:

3 Houses?

1 „Gefällt mir“

Ist kein richtiges FE, das ist von den Koei Temco und ein sehr schlechtes pseudo FE

So als Spiel ist es halbwegs ok, aber ein mieses FE

Finde es Klasse, dass weibliche Byleth mittlerweile von Nintendo als „offizielle“ Byleth in der Werbung verwendet wird. (Und ja - ihr könnt sie auch als Mann spielen).

Der Hauptcharakter heißt wirklich Shaz? Okay …

Hauptsache mehr Warriors (der erste FE:W-Teil war auch schon zu gut - und hat es eingeführt, die anderen Charakteren Befehle zu geben, wohin die sich vertschüssen sollen).

1 „Gefällt mir“

Ich fand es sehr gut, auch als FE. Klar ist es kein klassisches FE, aber die Kämpfe waren sehr spaßig. Das drum herum muss man halt mögen.

2 „Gefällt mir“

Die letzte Stufe der Klassen war eine Katastrophe und meistens schlechter als die Stufen darunter

Die 4 Pfade sind unterschiedlich lang und der Dimitri run hat absolut nichts mit der Geschichte zu tun und auch bei den anderen 3 Pfaden ist der Informationsgehalt extrem unterschiedlich

Es ist absolut unlogisch dass man nach jeder Mission zur Basis zurück kehrt nur um dann noch weiter vor zu stoßen (aka Kampf x ist 50 km entfernt, danach ziehen wir uns zurück und Kampf y ist danach 100km in die selbe Richtung entfernt)

Ich fand es insgesamt ok, aber es hat auf so vielen Ebenen so viele Probleme. Koei Temco soll meinetwegen jede Woche ein neues FE Warriors machen, aber bitte nie wieder eines das an die echten FE angelehnt sind

Ja, das mit der letzten Stufe hat mich auch geärgert jetzt wo du es erwähnst. Und ich hab auch nur zwei Pfade gespielt, danach hat es mir gereicht. Die haben mir aber spaß gemacht.

Gegen ein richtiges FE hätte ich auch nichts. Ein Remake brauche ich aber nicht unbedingt. Die alten Teile kenne ich in und auswendig :smiley: