Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich hätt gern die Teile die nie offiziell bei uns erschienen sind :sweat_smile:

Wieviele gibt es denn da noch? Ein (NES?) teil wurde ja schon auf der Switch rausgebracht soweit ich noch weiß. Aber der war mir irgendwie schon zu alt und sperrig. Hab ich aber auch nicht lange getestet.

Binding Blade zb

Hm jo. Das könnte man gut in ein Fire Emblem Advance Pack stecken.

Oder im Nintendo Switch Online Game Boy Advance Super Plus Abo :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann mir gut vorstellen das noch Path of Radiance + Radiant Dawn zusammen in einem Remake kommt… Mal schauen.

Ich würd mir ja die Pixel spiele im 2.5D Pixelgrafik wünschen. Die 3D Teile fand ich optisch nie so ansprechend

1 „Gefällt mir“

Sex sells. Wenn man da männlich und weiblich vergleicht sollte man auf jeden Fall den weiblichen Char nehmen um möglichst viel zu verkaufen :beanjoy:

Gibt es nicht allein auf dem Super Nintendo 3 oder 4 Fire Emblem-Teile, die nie außerhalb Japans erschienen sind?

afaik fehlen uns noch Teil 3 bis 6 (die 3 SNES Teile und der erste GBA Titel)

Sag das mal Ubisoft :beanjoy:

Ich überlege mir die Grandia HD Collection für die Switch zu holen… hat jmd Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Lässt es sich vernünftig spielen?

Ich habe Teil 1 damals auf der PSone gespielt und fand es für damalige Verhältnisse großartig.

Die schönen Erinnerungen Erinnerungen lassen, oder noch einmal anpacken?

Also ich hab es mir aus Nostalgiegründen geholt und jede Sekunde geliebt. Die wenigen Stellen in Grandia 1, an denen deutsch synchronisiert wurde, taten genauso weh wie damals :rofl:

Beide Spiele liefen bei mir super. Für mich hat sich der Erinnerungstrip gelohnt!

1 „Gefällt mir“

Thx!
Ja meine waage neigt sich auch eher Richtung „kaufen“.

39,99€ ist zwar etwas arg saftig, aber um Kindheitserinnerungen wieder wach werden zu lassen, muss man eben entsprechend investieren :wink:

Habt ihr evtl. Tipps, wie man etwas günstiger an Downloadcodes für Switchgames kommt (wie z.B. Instant Gaming)?

1 „Gefällt mir“

Bei https://www.dekudeals.com/ auf die Liste setzen und Benachrichtigen lassen. Wirklich günstige Downloadcodes gibts bei der Switch eigentlich nie.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein typischer Kandidat, der regelmäßig für €19,99 im Store ist. Muss man nur etwas warten.

2 „Gefällt mir“

Cool, Deku Deals kannte ich bisher noch nicht. :beanpoggers:

Danke @Twisted-Chi @Tunichtgut

1 „Gefällt mir“

Ich fands super. Aber bisher habe ich nur Grandia 1 durch.

1 „Gefällt mir“

Was für eine SSD habt ihr euch für eure Switch geholt? Ich kaufe eigentlich die meisten Spiele auf Cartridge, weshalb der interne Speicher mir bisher gereicht hat, aber mit ein paar Erweiterungspässen und AC ist der Platz jetzt doch recht knapp geworden und ich will vielleicht doch mal das ein oder andere Spiel im E-Shop kaufen.

Sollte die SSD eine bestimmte Lesegeschwindigkeit haben oder ist das für die Switch eher vernachlässigbar?
Gucke grad auf die SanDisk Extreme microSDXC (256GB), aber weiß nicht, ob sich das lohnt oder ich nicht lieber eine günstigere nehmen sollte.

Du redest von der SD-Karte und nicht von der SSD, oder? :thinking:

Ich hab die hier:

SanDisk Ultra microSDXC UHS-I… https://www.amazon.de/dp/B08GXXKY6P?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Das ist im Prinzip die, die du dir auch schon angesehen hast, nur mit 512 GB

1 „Gefällt mir“

Ja ich mein SD :smiley: