Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hab auch ne SanDisk Ultra drin und bin zufrieden

https://www.amazon.de/gp/product/B08GYKNCCP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Selber nur ne 128Gb und reicht mir auch für paar duzend Indi und klein kram.

Ja, die ist fantastisch

Das Update 2.2.0 steht nun für die N64-App zur Verfügung und hat „Mario Golf“ hinzugefügt!

4 „Gefällt mir“

Mal eine Frage: Funktioniert bei euch bei Super Mario Bros 3 via NES online (oder wie auch immer die Sammlung heißt) der 2 Spieler Modus bzw. generell der Controller im Hauptmenü? Bei mir funktioniert im Hauptmenü keine Taste (kann nicht auf oder ab) außer der „+“ Taste. Dadurch kann ich nur mit einem Spieler starten.
Ist das bei euch auch so?

Soweit ich mich erinnern kann musste man da früher Select drücken.

/EDIT: Also Minus auf dem Switch Pad

Die Minustaste macht aber nichts. Konnte man nicht mit dem Steuerkreuz nach unten auf 2-Spieler gehen? Ist schon so lange aus, aber ich bilde mir ein schon…
Hast dus auf der Switch probiert?

Also bei mir kann ich mit der Minus-Taste zwischen 1 Player und 2 Player wählen. Gerade auf der Switch getestet. Das Steuerkreuz macht da nichts. Das war aber auch beim NES schon immer so - da war es dann natürlich Select und nicht Minus.

Ah ich bin einfach zu dämlich. Steht eh unten, aber am TV wars abgeschnitten aber jetzt als Handheld kann ichs lesen. Wenn beide Joycons herunten sind, musste ich „-“ und „SL“ drücken für Select.
Hatte ich echt vergessen, dass es am NES so war, aber gut, das letzte mal NES spielen ist bestimmt 20 Jahre her.
Danke!

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Eltern haben den NES und SNES hergeschenkt, den N64 mit komplett ausgeleierten Joysticks konnte ich retten :beansad:

Deine auch? Mein Vater hat meinen snes verkauft ohne mich zu fragen nachdem ich den N64 bekommen hab… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter wahrscheinlich auch nachdem sie mich rauswarf… Ansonsten wäre sie jetzt reich durch die gepflegte Sammlung :sweat_smile:frage mich nur warum ich jetzt so schluderig damit umgehe :man_shrugging::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Bei GB, GBC und GBA habe ich genügend Alternativen und bin daher nicht darauf angeweisen sie im NSO zu zocken.

Bei ner guten Spieleauswahl, ist das aber finde ich eine sehr gute Ergänzung zum NSO-Angebot, da es viele Spiele aktuell gar nicht mehr erhältlich sind. Gerade beim GBA. Bei GB und GBC gibt es zwar die Virtual Console, jedoch ist es da wiederum sehr schwierig die Spiele in guter Darstellung am Fernseher zu spielen (zumindest mit offiziellen Methoden).

Bin mal gespannt, ob es ins reguläre NSO kommt, in den Erweiterungspass oder ob sie so dreist sind ne dritte Stuffe einzuführen.

Die Vollversion von Dragon Quest Builders 2 wird für NSO-Abonnenten von morgen bis nächsten Dienstag kostenlos spielbar sein:

6 „Gefällt mir“

Super Spiel. Kann ich nur empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Da könnte auch gern mal ein dritter Teil kommen

1 „Gefällt mir“

Die Demo gibt es dauerhaft auch für Nicht-NSO-Mitglieder. Für jeden, der das Spiel jetzt nicht innerhalb einer Woche durchbingen kann, bringt es daher kaum Mehrwert, dass das jetzt ein Probespiel ist.

Ich habe den ersten Teil auf der Playstation echt super gerne gezockt. Genauso wie die Demo von Teil 2 auf der Switch. Im Vergleich zu den Playstation-Ablegern sind mir die Switch-Ports aber einfach zu teuer.

Ich habe beide Demos probiert und war super gelangweilt. Da ist nichts spannendes passiert und hab dann irgendwann abgebrochen.

Aber kostenlos spielen (nachdem man für NSO bezahlt hat) ist natürlich trotzdem nice. Kann man es mal ausprobieren