Der “Nintendo Switch”-Thread III

Für mich der stärkste Teil der 2D-Metroids, ich habs dieses Jahr durchgespielt und war komplett begeistert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich will die Reihe eigentlich auch nochmal komplett spielen. Fusion könnte tatsächlich einer meiner letzten Teile gewesen sein. Damals auf einem Gameboy Advance SP :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Tempo gibts dann 2026 vielleicht nen GC Emulator auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

So viel Liebe für das Spiel!

2 „Gefällt mir“

Hab ich übers letzte und diese Jahr verteilt gemacht (Metroid 1 aber durch Zero ersetzt und Metroid II durch den 3DS-Teil). Und ich muss echt sagen, dass es jetzt fast mein Lieblings-Franchise von Nintendo geworden ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Den GC Emulator vermute ich zum Start auf der Switch 2. Irgendwie müssen sie ja die Masse auf die neue Plattform locken :smiley:

Dafür hab ich das alles zu lang nicht mehr gespielt. Dread wollt ich eigentlich nach Elden Ring anfangen, aber irgendwie werde ich damit nicht fertig …

1 „Gefällt mir“

jap besonders der humor ist großartig!

1 „Gefällt mir“

Dann passt ja 2026 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ende 2024 mit BOW 2 :gunnar:

dein optimismus möcht ich haben :kappa:

IFTFY :kappa:

Oh man. Das hätte ich auch echt gerne auf der Switch ^^

3 „Gefällt mir“

wenn das kommt, muss ich mir wohl doch mal so ein onlineAbo holen. :simonhahaa:

Der Gamecube hat zu seiner Zeit ja schon kein Massenappeal gehabt und nur die Core-Nintendo-Fans angesprochen. Wenn man die Plattform 20 Jahre später in ein Abo packt, wo:

• dann wieder nur ein Bruchteil des Line-ups im Angebot ist und wie fast immer sehr wahrscheinlich gerade die seltenen, obskuren und teuren Titel fehlen werden
  • ein großer Teil des Line-ups für die meisten Spieler obsolet ist, weil moderne Sequels eine modernere und daher für die Massen zugänglichere Variante des Spielprinzips bieten (Mario Kart, Smash, Mario Party, Mario Sportspiele…)
  • ein anderer Teil des Line-ups bereits durch Ports und Remaster schon auf der Switch erhältlich ist.

Dann bin ich auf die Massen gespannt, die man damit auf die neue Plattform locken wird. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Release schon im Juli.
Wie geil.
Dazu Gameplay. Mehr Story und und und.

6 „Gefällt mir“

Nintendo First Party/Publisher Lineup für 2022 UPDATE

Januar
28.01 Pokemon Legenden: Arceus

März
04.03 Triangle Strategy
18.03 Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass 1. Welle
25.03 Kirby und das vergessene Land

April
08.04 Metroid Dread Boss-Rush-Mode
29.04 Nintendo Switch Sports

Juni
10.06 Mario Striker Battle League Football
24.06 Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Juli
22.07 LIVE A LIVE
29.07 Xenoblade Chronicles 3

Sommer:
Splatoon 3

Herbst:
Nintendo Switch Sports Golf Update
Pokémon Karmesin & Purpur

TBA:
Bayonetta 3
Mario Rabbids Sparks of Hope
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Die Vorverlegung des Xenoblade 3 Releases ist schon sehr ungewöhnlich. Es gab jedoch Berichte darüber, dass das Spiel bereits seit längerem fertiggestellt ist. Vielleicht wurde ja ein anderes Spiel verschoben. Splatoon 3?!

1 „Gefällt mir“

sad @Kraehe noises :simonhahaa:

Das hast du noch nicht aktualisiert. (;

1 „Gefällt mir“

Warum sad? Es wurde vorverlegt

1 „Gefällt mir“

Im Mai ist noch wenig los… :ugly:

Aber hätte eigentlich gedacht, dass zum Julitermin Splatoon kommt (2er kam auch Mitte Juli) :beansad: