Der “Nintendo Switch”-Thread III

och nö abo wieder 30€ teurer :kappa:

Hab mir gestern noch Metroid Fusion auf den PC geladen. Wäre schön, wenn es das auf der Switch gäbe :smiley:

2 „Gefällt mir“

gibt schon richtig geile games!
golden sun,mario und luigi superstar saga aber wie man nintendo kennt,kommen erstmal mario und zelda games und dann wieder größteneils games die niemand wirklich will oder kennt.

3 „Gefällt mir“

Für mich der stärkste Teil der 2D-Metroids, ich habs dieses Jahr durchgespielt und war komplett begeistert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich will die Reihe eigentlich auch nochmal komplett spielen. Fusion könnte tatsächlich einer meiner letzten Teile gewesen sein. Damals auf einem Gameboy Advance SP :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Tempo gibts dann 2026 vielleicht nen GC Emulator auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

So viel Liebe für das Spiel!

2 „Gefällt mir“

Hab ich übers letzte und diese Jahr verteilt gemacht (Metroid 1 aber durch Zero ersetzt und Metroid II durch den 3DS-Teil). Und ich muss echt sagen, dass es jetzt fast mein Lieblings-Franchise von Nintendo geworden ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Den GC Emulator vermute ich zum Start auf der Switch 2. Irgendwie müssen sie ja die Masse auf die neue Plattform locken :smiley:

Dafür hab ich das alles zu lang nicht mehr gespielt. Dread wollt ich eigentlich nach Elden Ring anfangen, aber irgendwie werde ich damit nicht fertig …

1 „Gefällt mir“

jap besonders der humor ist großartig!

1 „Gefällt mir“

Dann passt ja 2026 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ende 2024 mit BOW 2 :gunnar:

dein optimismus möcht ich haben :kappa:

IFTFY :kappa:

Oh man. Das hätte ich auch echt gerne auf der Switch ^^

3 „Gefällt mir“

wenn das kommt, muss ich mir wohl doch mal so ein onlineAbo holen. :simonhahaa:

Der Gamecube hat zu seiner Zeit ja schon kein Massenappeal gehabt und nur die Core-Nintendo-Fans angesprochen. Wenn man die Plattform 20 Jahre später in ein Abo packt, wo:

  • dann wieder nur ein Bruchteil des Line-ups im Angebot ist und wie fast immer sehr wahrscheinlich gerade die seltenen, obskuren und teuren Titel fehlen werden
  • ein großer Teil des Line-ups für die meisten Spieler obsolet ist, weil moderne Sequels eine modernere und daher für die Massen zugänglichere Variante des Spielprinzips bieten (Mario Kart, Smash, Mario Party, Mario Sportspiele…)
  • ein anderer Teil des Line-ups bereits durch Ports und Remaster schon auf der Switch erhältlich ist.

Dann bin ich auf die Massen gespannt, die man damit auf die neue Plattform locken wird. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Release schon im Juli.
Wie geil.
Dazu Gameplay. Mehr Story und und und.

6 „Gefällt mir“

Nintendo First Party/Publisher Lineup für 2022 UPDATE

Januar
28.01 Pokemon Legenden: Arceus

März
04.03 Triangle Strategy
18.03 Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass 1. Welle
25.03 Kirby und das vergessene Land

April
08.04 Metroid Dread Boss-Rush-Mode
29.04 Nintendo Switch Sports

Juni
10.06 Mario Striker Battle League Football
24.06 Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Juli
22.07 LIVE A LIVE
29.07 Xenoblade Chronicles 3

Sommer:
Splatoon 3

Herbst:
Nintendo Switch Sports Golf Update
Pokémon Karmesin & Purpur

TBA:
Bayonetta 3
Mario Rabbids Sparks of Hope
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp


Die Vorverlegung des Xenoblade 3 Releases ist schon sehr ungewöhnlich. Es gab jedoch Berichte darüber, dass das Spiel bereits seit längerem fertiggestellt ist. Vielleicht wurde ja ein anderes Spiel verschoben. Splatoon 3?!

1 „Gefällt mir“

sad @Kraehe noises :simonhahaa: