Um die 100% zu erreichen, muss man die Zielzeiten zumindest nicht schaffen…da reicht das reine Abschließen innerhalb der „normalen“ Zeit.
Und jup…dann gibt es auch eine Belohnung in Form einer Figur
Würde mich allerdings auch interessieren, ob es noch eine Belohnung gibt, wenn man alle Zielzeiten unterboten hat, oder es tatsächlich nur was fürs eigene Ego ist (wie die 3 Sterne in allen Cups bei Mario Kart, für die es auch nicht mal eine Meldung gibt )
Am Anfang hab ich noch groß getönt „Boah, das iost so babyeinfach. Ich kann das sogar im schweren Modus spielen!“ Und so ein Loser wie ich kann eigentlich kein Spiel der Welt im schweren Modus spielen
Mit der Zeit wird es doch etwas schwerer, sodass ich irgendwann, einfach weil ich meist abends entspannt im Bett gespielt hatte, auf den leichten Modus gewechselt.
Und nun… nach dem ersten Finale, wenn es dann noch mal weiter geht, ist es mir sogar im Easy Mode ein bisschen zu schwer
Zur Not kann ich ansonsten noch die Items sehr empfehlen, wenn man es entspannter haben will.
Hab mich mit den Items auch erst nach dem Abschluss des Spiels größer auseinandergesetzt, aber gibt in der Stadt beim Kramladen ein Item zu kaufen, mit dem man eine zusätzliche volle KP-Leiste erhält…das Item kann man zusätzlich auch auf die X-Taste legen, sodass man theoretisch auf 4 KP-Leisten kommt, wenn man das Item vor dem Levelstart benutzt und zusätzlich mitnimmt. Bei der Benutzung des Items werden beide KP-Leisten vollständig aufgefüllt
Oder man gönnt sich eine Maxi-Tomate als Item in der Hinterhand. Dann hat man die Möglichkeit, die KP-Leiste jederzeit einmal vollständig aufzuladen.
Da bietet das Spiel also durchaus Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad auf diese Weise zu regulieren, falls es doch zu schwer werden sollte
Es dauert ja nicht mehr lange, bis Xenoblade Chronicles 3 erscheint und da ich aktuell Teil 2 spiele, frage ich mich, ob Monolith aus den Fehlern gelernt haben. Während XC1 Remaster sich sehr ordentlich spielt und ganz in Ordnung aussieht, ist XC2 echt eine Zumutung. Der Handheld-Modus ist schwer zu ertragen, weil das Spiel auf der Switch plötzlich wie ein PSP-Spiel aussieht, was Auflösung und Details angeht. Auf dem Fernseher ist es etwas besser, aber auch da schwankt das Niveau sehr. Mal sehen Cutscenes und einzelne Passagen toll aus, mal steht man in der Gegend und fragt sich, ob die Texturen richtig geladen wurden.
XC3 zeigt ja in seinen Trailern, dass nun noch mehr Charaktere an den Kämpfen beteiligt sind, was mich in Bezug auf den Handheld-Modus wieder skeptisch macht. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Texturenbrei. Grundsätzlich hätte das Spiel aber wohl enorm von einer Switch Pro profitiert, wenn ich mir die Trailer ansehe. Das in nativen 720p im Handheld-Modus und 1080p und 60 FPS im Dock wäre ein kleiner Traum, aber so mache ich mich wieder auf Schlimmes gefasst.
Ich habe XBC 1 Remaster & 2 nur im handheld Modus gespielt und habe nichts dergleichen feststellen können mit einer Switch der ersten Generation. Vielleicht fehlt mir der Vergleich im docked Modus. Fand aber gerade, dass beispielsweise durch die Weitsicht die Welt immer belebt und detailreich wirkte. Auch wenn das Remaster optisch noch etwas runder wirkte, was aber ja nicht verwunderlich ist, weil es neuer ist.
Die Auflösung/Performance war teilweise bei beiden XC echt nicht gut, aber fands zumeist wenig störend. Wobei ich da sonst recht sensibel bin.
Rechne bei 3 mit ähnlicher Performance. 1080p60 wird man im Leben nicht bekommen. Im docked vllt 720p60, aber eher 30 und Handheld dann dynamisch noch weniger.
Ja, da wird dir der Vergleich fehlen. Ich spiele XC1 und 2 zu 90% im Docked-Modus und wenn ich die Switch mal irgendwohin mitnehme, merke ich den qualitativen Unterschied direkt. Beim XC1 Remaster hat man das noch ganz okay hinbekommen, was an der ursprünglichen Wii-Fassung liegt. Dort waren die Texturen und Details etwas einfacher als bei Teil 2. Bei Teil 2 merke ich, wie es auf dem Fernseher gerade so noch okay aussieht und im Handheld-Modus wird’s übel. Ich spiele es aber auch auf der Switch OLED, wo man auf dem großen 7 Zoll Screen noch mehr merkt, wenn die Auflösung auf 480p sinkt.
Natürlich kann man sich an alles gewöhnen und es irgendwann nur im Handheld-Modus spielen, aber wenn man die Docked-Version lange genug gespielt hat, will man nur noch ungerne wechseln. Das Problem haben ja so manche Switch-Spiele, aber bei XC2 fiel mir das mit am meisten auf.
Wenn man XC1DE gespielt hat, dann ist es doch ein bisschen schwer zu XC2 zurück zu gehen, ohne diese Punkte stärker zu sehen.
XC2 fährt im Handheld die Grafik wirklich sehr stark zurück, bei XC1 ist das nicht ganz so krass, das basiert aber auch auf einem Wii Spiel. XC2 hat insgesamt einfach die bessere Grafik und struggelt deshalb auch mehr damit. Dazu die viel besseren Menüs und das UI (das Questsystem ist Welten besser). Bei XC3 merkt man das Monolith jetzt viel mehr Erfahrung mit der Switch hat und die Hardware jetzt wirklich ausgenutzt wird.
Trotzdem habe ich beide XCs mehr im Handheld als Docked gespielt, weil ich die gerne im Urlaub spiele.
Wie findest du die britischen Synchronsprecher in XC2? Ich weiß nicht, aber in Teil 2 finde ich die echt furchtbar. Oft überhaupt nicht lippensynchron, teilweise nicht besonders klar gesprochen, die Tonalität ist manchmal total drüber und manche Ausdrücke sind auch weird. Irgendwie hatte ich Teil 1 da wesentlich angenehmer in Erinnerung.
Ich mochte sie am Anfang gar nicht und hab bis zum jetzigen run immer mit den japanischen Stimmen gespielt. Diesmal wollte ich mich zwingen die englischen zu nehmen und mittlerweile mag ich sie sogar gern. Hat aber gedauert und ich war mehrmals kurz davor wieder auf japanisch zu stellen.
Oh nice, Bayotta ist endlich mal reduziert! Darauf habe ich bei den bisherigen Aktionen immer geachtet und jetzt endlich mal.
Sehr empfehlen kann ich auf den ersten Blick Hades, Dragon Quest XI S, BioShock: The Collection und Disco Elysium (hab ich nur auf dem PC, hole ich mir vielleicht nochmal für die Switch es ist einfach großartig).
Ich liebäugel noch mit der Castlevania Collection. Hab mich bisher da nicht ran getraut. Sind die so gut gealtert wie Super Metroid? Da war ich überrascht wie gut dieses uralte Spiel heute noch ist.