Der “Nintendo Switch”-Thread III

Finde gerade Nia mit ihrem walisischen Akzent eine der besten Ideen (bzw. dass jeder der Völker einen anderen Akzent hat).

Problematisch wird’s mehr, wenn die englische und deutsche Synchro das gleiche Fantasywort unterschiedlich übersetzen (zB die Monatsnamen).

PS: Wehe die lassen wieder NoA an die Übersetzung (wie bei X) und nicht NoE (wie bei 1 und 2).

1 „Gefällt mir“

Ich mochte sie am Anfang gar nicht und hab bis zum jetzigen run immer mit den japanischen Stimmen gespielt. Diesmal wollte ich mich zwingen die englischen zu nehmen und mittlerweile mag ich sie sogar gern. Hat aber gedauert und ich war mehrmals kurz davor wieder auf japanisch zu stellen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh nice, Bayotta ist endlich mal reduziert! Darauf habe ich bei den bisherigen Aktionen immer geachtet und jetzt endlich mal.

Sehr empfehlen kann ich auf den ersten Blick Hades, Dragon Quest XI S, BioShock: The Collection und Disco Elysium (hab ich nur auf dem PC, hole ich mir vielleicht nochmal für die Switch es ist einfach großartig).

Ich liebäugel noch mit der Castlevania Collection. Hab mich bisher da nicht ran getraut. Sind die so gut gealtert wie Super Metroid? Da war ich überrascht wie gut dieses uralte Spiel heute noch ist.

1 „Gefällt mir“

Paper Mario Origami King gibt es aktuell physisch bei Amazon für 30 €

Paper Mario: The Origami King [Nintendo Switch] : Amazon.de: Games

/EDIT: RBTV Affiliate Link

1 „Gefällt mir“

Und ich depp hab es gestern für 50€ gekauft :beanmad:

Physisch mit Bayo 1+2?

Ne digital einzeln.

1 „Gefällt mir“

Ui, ärgerlich. Immerhin hast du jetzt mehr Goldpunkte… :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

\ :beansad: / Yay!

7 „Gefällt mir“

Hab mir nun vom Frühlings-Sale „Bugsnax“ und „Disco Elysium - The Final Cut“ gekauft.
Man hörte in der Vergangenheit ja nur Gutes über diese Games - von daher bin ich mal gespannt. (:

4 „Gefällt mir“

Ich habe bei der Grandia HD Collection und bei The Messenger zugeschlagen. Das Wochenende kann dann kommen :slight_smile:

Jmd schon mal einen SD Kartenwechsel gemacht?
Muss nun auf eine größere Kapazität umsiedeln. Gibt es hier Besonderheiten worauf man achten muss?

Steht auch schon ewig auf meiner Liste :beanlurk:

Da hab ich gestern auch zugeschlagen :smiley:
Hab auch kurz reingeschaut, mit der Steuerung muss ich noch warm werden, aber der Rest sieht viel versprechend aus.

1 „Gefällt mir“

Puh, Glück gehabt. Vor kurzem Ori and the Will of the Wisps gekauft und noch nicht gespielt. Glücklicherweise nun nicht rabattiert. Hätte mich ein wenig geärgert.

1 „Gefällt mir“

Bugsnax hab ich gestern zweidreistündchen im GamePass am PC gezockt und fand es sehr geil. Gerade Pokemonfans sollten sich das mal angucken.
Grafik ist leider am PC auch etwas dürftig aber daher sollte man an der Switch nicht so viel Verlust habn.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vorhin ein Review für die Switch Version angeschaut und man muss da schon so Sachen wie massig Pop-In, lange Ladezeiten und schwankende Performance hinnehmen.
Aber es ist trotzdem gut spielbar und es sieht auch nicht schlecht aus.

Grade mal alle Sportarten bei Switch Sports getestet. Machen an sich alle Spass und funktionieren auch für mich.

Hab mir dafür zwei billige Handgelenkschlaufen gekauft bei einer ist instant der lock Hebel abgebrochen :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Hammer das die Leute tausend Jahre nach Wii Release immer noch nichts gelernt haben :beanjoy:
https://clips.twitch.tv/CharmingGoodPeanutTheThing-MzDQHx6kXszRVtKJ

Immer den Gurt anziehen Kinder :point_up:

4 „Gefällt mir“

Aber er bleibt voll der Profi und zeigt noch die Kamera drauf, damit wir auch was von haben. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Mal ohne Scheiß, wie kann das den Leuten passieren? In all meinen Stunden mit der Wii ist mir noch nie in der Form der Controller weggeflogen. Haben die den Controller einfach zu locker in der Hand?