Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hab gerade einen Kostenvoranschlag bekommen. „Joy-Con Links Schiene defekt“ und „Joy-Con Rechts Schiene defekt“. Über 20€ soll das pro Schiene kosten. Die würden also nicht mal den leichten Drift mit reparieren und in einem halben Jahr müsste ich das vermutlich wieder einschicken. Was für ein Mist. Immerhin senden sie sie mir kostenlos zurück, wenn ich die nicht von Nintendo repariert bekommen möchte.

Nintendo hat echt einen Bock geschossen mit diesen Joy-Cons. Was für ein Elektroschrott, ey. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Wie? Was würde es denn kosten, wenn man nur den Drift reparieren lassen möchte?

Keine Ahnung. Vielleicht sind die beim Drift kulanter, weil das das bekanntere Problem ist und Nintendo schon genug öffentlichen Ärger deswegen hat. Das die Schienen kaputt gehen ist wohl auch ein bekanntes Problem, aber nicht so öffentlich. Fällt ja vielen vielleicht auch gar nicht auf, weil man ja dann doch eher selten die SL/SR-Tasten benutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh daß mein einer Joy con der vom Drift betroffen war sich mit dem Kontaktspray reparieren ließ! Danke noch Mal für den Tipp hier aus dem Thread! Egal wer es war! Er ist ein Held!

Ja das hat bei mir auch geholfen. Nur dann leider irgendwann nicht mehr. Hoffe bei dir hält es dauerhaft.


Hab die Aerial Knight Demo gezockt.
Joa. Ganz ok. Jeder Schwierigkeitsgrad abseits von „Insane“ ist aber bescheuert weil die Zeitlupe vor Hindernissen das gesamte Spiel kaputt macht.
Die 1 1/2 Sekunden Ladescreen nach jedem Tod nerven, das müsste Meatboy Style sofort weiterlaufen.
Musik kickt auch nicht so wie im Trailer.

Bisher, toi toi toi, funktioniert alles noch.

Bei mir sind halt zeitgleich die Schienen beider Joy-Cons ausgefallen. Der Drift ist bei mir kaum ein Problem. Bisher reicht mir auch hin und wieder mal ein kleiner Spritzer Kontaktspray. Wobei es auch bescheuert ist, dass das überhaupt notwendig ist. Wir reden hier immerhin von Controllern die neu 80€ UVP kosten.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer was zu „DIGIMON STORY: CYBER SLEUTH“ sagen? Taugt das was? :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Huckel du hast doch auch Digimon Spiele gezockt?

Vielleicht kennst du das.

Falls ihr eine Alternative zum Pro-Controller sucht, ich habe diesen hier schon zweimal gekauft, da ich den so fantastisch finde.
Super Akku-Laufzeit und vom Feeling her sehr hochwertig und fast wie der Pro. Nur günstiger.

1 „Gefällt mir“

Ne, vom gameplay her war es furchtbar. Du musst die ganze Zeit die Viecher hoch und runter digitieren und backtracking betreiben

Ja das ist eig peinlich für Nintendo. Vor allem in dem Umfang. War ja nicht so selten.
Schienen ausgefallen? Heißt du konntest die nicht mehr an die Switch packen? Abgenommen gingen die noch?

Die SL/SR-Tasten funktionieren nicht mehr. Laut Nintendos Reparaturservice sind die Schienen kaputt.

Ja fuck.

Ist vor allem doof, weil man die Tasten zum anmelden des Controllers braucht. Zum Glück nutze ich die Dinger aber ohnehin nur für 1-2 Spiele, bei denen ich genötigt werde die zu nutzen. Trotzdem ärgerlich.

Absolut. Weiß ja auch niemand ob der Fehler danach nicht wieder auftritt. Dann muss man immer abwägen den nochmals zu reparieren oder direkt neue kaufen soll. Bei denen man dann auch nicht sicher sein kann ob alles gut ist.

Wirklich die Schiene? Oder das Flexkabel, das in der Schiene sitzt? Die bekommt man recht günstig, ca. 4€ das Paar.

Wobei ich keine Muße hätte, die selbst zu tauschen.

Ich hab so Bock!
Noch zwei Wochen…
:bless:

7 „Gefällt mir“

Weiß man mittlerweile was mehr bezüglich des Umfangs des Spiels?
Das Original war ja recht kurz und mit recht wenig Inhalten, ich befürchte, dass es dieses Mal auch ähnlich sein wird. Vllt. etwas mehr, aber mehr als 6-8 Stunden um einmal durchzukommen, kann ich mir von den Bildern und Trailern her nicht vorstellen aktuell. Dann kommen natürlich noch so Secrets und hidden Paths oder legendäre Pokemon hinzu, aber das füllt dann auch keine Ewigkeiten…

1 „Gefällt mir“

Wenn das Spiel 10 Stunden unterhält bin ich zufrieden.
Es sind angeblich über 200 Pokemon im Spiel, wenn man bedenkt dass das Original mit seinen 63 Pokemon 2-3 Stunden frischen Content bietet, dann müsste man jetzt rein rechnerisch ja auf die 8-10 Stunden kommen. Da es aber noch mehr Items, das Forscher Level, alternative Pfade und die Sterne Bewertung gibt, könnte ich mir auch mehr vorstellen.
Gerade die Vier-Sterne Bewertung klingt interessant. Aus 200 Viechern die ideale Pose heraus zu locken verschlingt sicher viel Zeit. :smiley:

4 „Gefällt mir“