Der “Nintendo Switch”-Thread III

Finde ich tatsächlich auch einen guten Kompromiss…gerade am Start, bei dem alle auf einem Haufen sind, aber sehr ungewohnt und hackelig.
Aber sobald sich das Feld ein wenig aufgesplittet hat, fällt das kaum noch ins Gewicht :slightly_smiling_face:

Und nicht wundern…seit gut einer Stunde sind die Server komplett down.
War erwartbar (nicht nur, aber sicher auch wegen dem Switch-Release), aber gehen damit gewohnt gut um :grin:

2 „Gefällt mir“

Zur Framerate:

Ich hatte großen Spaß gehabt mit „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“.

Dementsprechend bin ich dahingehend wohl schmerzfrei. ^^

2 „Gefällt mir“

Was hat das mit 30 Frames zu tun :kappa:

des driss hat bei maximal 25 rumgekrebst und das war schon viel

1 „Gefällt mir“

Der titelbildschirm vielleicht :simonhahaa:

we are aware that some players are unable to matchmake right now!

Same:

Ich mein: Alle schimpfen über Nintendo und ihr veraltetes Online-System. Aber dann gibt’s halt so Spiele wie diese, die eigene Server nutzen. Und ich bin immer verwundert, wenn deren Server am Veröffentlichungstag down gehen und man überhaupt nicht spielen kann. Das muss denen doch bewusst sein, dass der Ansturm am Veröffentlichungstag groß sein wird - vor allem wenn aus einem zuvor groß gehypten, kostenpflichtigen Spiel ein Free2Play-Game wird - und dieser Modell-Wechsel schon Monate zuvor groß angekündigt und beworben wurde…

1 „Gefällt mir“

This. Ich verstehe es auch nicht. Mach dann noch ein Versuch bei der ps5 Version aber heute wird das wohl nicht

1 „Gefällt mir“

War doch genauso als es auf PS Plus rauskam

Ja, aber damals wird der Ansturm für die Entwickler und dem Publisher auch überraschend gewesen sein. Das kann man kaum mit heute vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Woran merkt man denn dass die Server down sind? Ich konnte mein Nintendo und Epic-Konto noch verbinden und kann mich jetzt aber nicht mal ins Spiel einloggen.

1 „Gefällt mir“

So ging es mir auch: Konnte vorhin alles verbinden - daher stammte auch der Screenshot:


Inzwischen teilen wir wohl dasselbe „Schicksal“:

(Man beachte die widersprüchlichen Meldungen: oben rechts und in der Mitte…)

Ach schade. Naja, ich hätte heute eh nur mal ein bisschen rumprobiert. Ich hoffe, dass sich das zum Wochenende hin gefangen hat oder die Epic-Server aufgestockt wurden. Da würde ich das dann nämlich gerne mal richtig zocken.

2 „Gefällt mir“

Hat auf der ps5 funktioniert. Macht auch Laune mit der besseren Grafik :yum:. Finde es blöd das ich bei der switch Version nicht reinkomme

1 „Gefällt mir“

Hab auch echt Bock auf das Game und werde es daher auch spielen, wenn es mal läuft.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn viele aufgrund des Nichtspielenkönnens „Fall Guys“ direkt wieder deinstallieren. Wir haben halt 2022: Der Werbesprech von damals a la "Das Spiel ist so beliebt, die Server sind down! " zieht längst nicht mehr, sondern schreckt eher ab.

Das wird jetzt 1 max. 2 Tage so sein und dann findet es wieder sein Equilibrium. So dramatisch würde ich das nun echt nicht sehen und wieviel Free2Play an Leuten anzieht kann man nicht wissen, also bucht man Serverkapazität dazu, übertreibt es aber nicht und zieht dann nach für den Moment… oder lässt es. Sind halt auch nicht zu verachtende Kosten.

OMG! Ich konnte ebend erstmals an einem Match teilnehmen! Und bin direkt in Runde 1 ausgeschieden… :sweat_smile:

Also, an die Steuerung muss ich mich erstmal gewöhnen - nicht aufgrund des Button Mappings, sondern aufgrund wie das Spiel die Eingaben handhabt. :sweat_smile:

Puh okay, ich denke mal ich werd das Game dann weiterhin eher auf dem PC oder der Xbox zocken :smiley:
An die Framerate kann ich mich nicht gewöhnen, wenn man vorher ständig so ein flüssiges Gameplay hatte ^^

Also, bei dem einem Mal wo ich mitspielen konnte, lief es recht flüssig. Aber mir fehlt da auch der Vergleich zu anderen Systemen. Ob das auf der Switch weiterhin so flüssig läuft wie bei meinem ersten Versuch kann ich leider nicht beurteilen, da ich seit über 'ner halben Stunde darauf warte, ins zweite Match zu kommen… -_-

Aber immerhin erreiche ich jetzt ohne Einschränkungen das Hauptmenü und könnte mir theoretisch jederzeit einen der beiden Season Passes kaufen… Bestimmt 'n guter Deal… :simonhahaa:

Bis dahin komme ich auch jetzt. Außerdem habe ich erfolgreich ein Epic-Kinderkonto für meinen Sohn eingerichtet und alle Konten verknüpft. Auch wenn ich noch nicht spielen kann, haben jetzt zwei große, weltweit operierende Firmen schonmal die Daten meines Kindes. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Und ist das nicht die wahre Botschaft von Weihnachten

37,99 € für Triangle Strategy. Ich schlage zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“