Der “Nintendo Switch”-Thread III

Also eigentlich nutzt das Spiel Peer2Peer (was ja auch das Problem mit dem Zucken auslöst), da ist der Server halt maximal für das Matchmaking wirklich gebraucht. Den Rest regelt dann die Internet-Verbindung der Teilnehmer.

Steht da irgendwo, wie lange das gilt? Wäre nämlich mein Titel nach Ori and the Will of the Wisps.

Ne, leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gerade auf Xbox Series angefangen und finde das da technisch schon nicht geil. Die „Weitsicht“ ist den Namen nicht wert, weil sämtliche Objekte in halber Sehdistanz plötzlich reinploppen. Das ist echt nicht schön oder zeitgemäß, wenn auch vermutlich der prozeduralen Generierung geschuldet.

Alles klar, danke. Dann bestelle ich es mir vielleicht trotzdem schon. Ist ja ein guter Deal.

Ja, denke bedeutend günstiger bekommt man das sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist so abgefahren wenn man zwischen GBA und Switch hin und herwechselt.
Wie mir damals das Hirn explodiert wäre als Kind mir das so geil vorzustellen so einen krassen Handheld zu haben.

Allerdings hat der kleine Formfaktor auch was.

Und jetzt stell dir vor du hättest das original Display im GBA. Da würden dir erst recht die Augen ausfallen. Ich hab erst kürzlich den ersten Game Boy nochmal bespielt. Ich hatte verdrängt wie unfassbar scheiße das Display war und ich hab da als Kind Stunden um Stunden, Tage um Tage draufgeglotzt und fand’s geil.

Er hat sich doch einen GBA gekauft dachte ich?

Ja, aber wenn ich mich nicht irre, nicht mit original Display.

1 „Gefällt mir“

aber beautifully backlit


normalerweise war das ja eher so
grafik

wobei iwann hatte ja jeder den SP

edit: wollte das Thema nicht auf den GBA lenken. Dürft gern bei der Switch bleiben.
Aber wie wäre es mit einer Switch Mini :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wobei die Displaybeleuchtung des SP alles andere als toll war. Da wirkten die Farben so ausgewaschen. Aber besser als gar nichts.

Nee :sadsimon: Gameboy und danach bis zum 3DS nie wieder einen Handheld gehabt

Also ich fand das auch als Kind schon scheiße. Würde mich nicht wundern wenn das unter anderem der Grund ist, warum ich Handhelden zu hassen gelernt habe.

Als Kind fand ich die Beleuchtung vom SP genial. Endlich Gameboy auf dem Rücksitz im Auto zocken, auch wenn es dunkel war ^^

2 „Gefällt mir“

„Pokémon Snap“ ist nun in der N64-App verfügbar:

3 „Gefällt mir“

Ganz Unrecht hat er nicht

3 „Gefällt mir“

Naja, sich bei AC über zu wenig Content zu beschweren ist ein bisschen frech, aber beim Rest muss man da schon zustimmen. Jetzt könnte man bei den jüngsten Beispielen C19 als Grund anführen, aber Super Mario Party und Arms sind schon lange vor der Pandemie erschienen.
Bei Arms kann man noch sagen: „Okay das ist ne neue IP, wir machen erstmal nicht so viel und schauen wie das ankommt.“ aber warum immer diese Experimente zum Vollpreis?
Für 40€ hätte ich wahrscheinlich auch mal in Arms rein geschnuppert.
Und es ist ja nicht so als ob die Spiele an sich Grütze wären.
Mario Party Allstars zB ist das beste Mario Party seit der GC Zeit und es gibt nur fünf Bretter.
Das Spiel macht so viel Spaß, aber es ist einfach nach ner Zeit die Luft raus nachdem man zehn mal die Kuchen Map gespielt hat.
Und auch wenn 100 Minispiele viel klingen, auf die verschiedenen Kategorien aufgeteilt (FFA, 2v2, 3v1, Duell,…) ist die Zahl pro Kategorie nicht mehr so hoch.
Nur Mario Golf bekam regelmäßige Updates…
Why?
Wenn Strikers mal genug Content hat, hole ich mir das auch. Momentan möchte ich mir die Enttäuschung sparen.

PS Solche Taktiken sind auch scheiße für die Zukunft. In 20 Jahren ist der eShop womöglich tot und dann bleiben nur die DLC losen Hüllen von eigentlich guten Spielen.

3 „Gefällt mir“

Überall außer bei Smash. Sich bei SSBU über zu wenig Content zu beschweren (selbst in der Release Version) ist echt frech. Turnier Modus, Level Editor waren ein netter Bonus, aber keinesfalls notwendig. Der Homerun Contest zB ist ein Fan Liebling, aber auch nur ein Gimmick. Ich würde sagen 99,99% der Spieler spielen den maximal ein paar Stunden und das ist schon ne bewusst hoch gegriffene Zahl.
Und wer jetzt sagen will, „das sind aber alles Singleplayer Inhalte, da wurden viele Modi gekürzt“ der vergisst den Spirit Mode.
Mich hat der wenig interessiert, aber mein Neffe zB hat da hunderte Stunden rein geballert um alle Spirits zu bekommen.
Und das wichtigste bei Smash sind die Kämpfer. Da hat Ultimate wie der Name andeutet die ultimative Auswahl.

ALLE alten Kämpfer sind dabei und bei den DLC Fightern sind ein paar der größten Fan Lieblinge dabei (Steve, Banjo,…).
Alle von Sambs Kritikpunkten (zu wenig Inhalt bei Start, fragwürdige DLC Poltik, nicht auf Fan Feedback hören,…) stimmen bei Smash einfach nicht. Das einzig abartige bei Ultimate ist das Online. Das suckt wirklich.

4 „Gefällt mir“