Der “Nintendo Switch”-Thread III

Er beschwert sich ja nicht per se über zu wenig Content in AC, sondern über anfangs weniger Content im Vergleich zum Vorgänger. Da kann man schon so argumentieren, dass da künstlich was zurück gehalten wurde.

Ich habe nicht genug Ahnung von SSBU um das beurteilen zu können. Aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann geht auch hier die Kritik eher in die Richtung, dass bekannte Modi aus den Vorgängern erstmal nicht dabei sind, um sie dann doch nachzupatchen. Oder? Und nicht um generell zu wenig Content.

In beiden Fällen gab es halt anderen Content. Nur weil bestimmte Inhalte nicht dabei sind die früher dabei waren, ist das doch kein Beinbruch. Vor allem wo diese Sachen auch nachgeliefert worden.
Bei AC gab es Terraforming, Crafting und andere Geschichten, die es vorher in AC nicht gab.
In SSBU war der Spirit Mode und andere Geschichten die es vorher nicht gab.
Bei Mario Party und Co sind die Kritiken ja nagebracht, bei anderen Spielen aber nicht.
Samb will oft einfach nur salzig sein um des Salzig sein willens (er verschweigt auch absichtlich immer alle großen und guten Nintendo Spiele). Weil das halt am besten auf seinem Kanal geht. Da ist er nicht anders als Big N…
:smiley:

7 „Gefällt mir“

Gut, deswegen frage ich ja nochmal nach. Danke für das „ins rechte Licht rücken“ :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare sind ja super:

„Ich bin seit 30 Jahre Nintendo Fan, aber jetzt sind Sie mir zu gierig.“

:smiley: :smiley: :smiley:

Ich hätte ja nie gedacht dass die Nostalgie bei Nintendo Fans soo stark ist. Der Scheiße die sie während der Wii/WiiU Jahre gemacht haben? Vergeben und/oder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Welche wiiU scheiße?

Er meint sicher Pikmin 3!

OK, hab ich nie gespielt. Nur die GameCube teile :sweat_smile:

Das Spiel war doch richtig gut :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Hab nur die Switch Version gespielt. Die war genau wie sie sein sollte. Kampagne war mit 10 Stunden ein bisschen kurz, aber ich glaube dass bei 1 und 2 auch nicht mehr war.

Fand es auf der Wii U noch besser, da die Steuerung da einfach perfekt zum Spiel gepasst hat

Wii oder Wii U? Weil ich fand eigentlich die Wii Steuerung mit dem Pointer der WiiMote richtig gut.

Ne ich meine schon den für die Wii U. Die Pointer Steuerung war schon richtig gut, aber die Steuerung über das Tablet war nochmal eine Schippe besser.

1 „Gefällt mir“

WiiU hatte doch auch die Pointer Steuerung oder?
Ich meine ich hätte das damit gespielt. Tablet für bestimmte Inputs und ansonsten mit WiiMote

Hab jetzt ein paar Stunden in Monster Hunters Stories 2 verbracht und ich bin überrascht wie viel Liebe und Details da rein geflossen sind. Es wird ja gerne mit Pokemon verglichen, aber das wird dem Spiel nicht gerecht. MH2 hat viel mehr zu bieten.
Die Technik ist ganz solide auch wenn die Framerate manchmal in die Binsen geht, kein Pokemon Spiel von GF hat auch nur ansatzweise so ausgesehen. Karmesin/Purpur gehen ein wenig in die Richtung, aber das kommt ja erst im Herbst.
Die Zwischensequenzen sind schön und gut inszeniert, das RPG System ist Facettenreich und mit einem schönen Crafting System ergänzt, es gibt viele Rüstungen die man auch am Spieler sieht, das Monster-Reiten ist cool umgesetzt, die Gebiete sind schön weitläufig und auch die Vertonung und die Musik sind top. Alles in allem ein richtig nettes JRPG mit schönem Setting (hab noch nie ein MH Spiel gespielt, aber man merkt dass die Welt dort schon sehr ausgereift und etabliert ist) - ich würde sagen ein Geheimtipp für Fans.
Ich ärgere mich nur, dass ich das Spiel physisch gekauft hab und es jetzt digital noch günstiger gewesen wäre. Den Sale konnte ich leider nicht voraussehen.
Naja dafür ist es auch gesichert wenn der eShop mal weg ist. :smiley:

Danke an @Kraehe für den Tipp.

7 „Gefällt mir“

War eins meiner Lieblingsspiele letztes Jahr auf der Switch :slight_smile:

Hab da locker 50 Stunden versenkt ^^

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hat leider zu wenig mediale Aufmerksamkeit bekommen.
Capcom haut die letzten Jahre echt viel Qualitätscontent raus.
Da kann Squex nur von träumen…
Die haben eher so ne hit or miss quote.

2 „Gefällt mir“

Glaube das hol ich mir im Steam Sale.

2 „Gefällt mir“

Habs auf PC gespielt, es da aber auch seeeehr genossen. Im Grunde ist es genau das, was ich mir von Pokemon wünschen würde :frowning:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht in zehn Jahren.
Ich meine, MHS2 hat Voice Acting. Das wäre bei GF undenkbar.

Ja, mir hat es auch echt viel Spaß gemacht. Fand vor allem die Story echt schön erzählt. Und der Grafikstil ist so charmant umgesetzt. Ein netter Kontrast zum „normalen“ Monster Hunter.